Streckensperrungen

  • #61

    Mich hats mal am Kesselberg erwischt (Walchensee<->Kochelsee, südl. München): Sonntag gesperrt.


    Ich mach ne schöne Burger-Tour den Inn von Passau rauf bis Innsbruck, nach ausgiebigem Goldenen Dachl dann über Mittenwald, Penzberg, Wolfratshausen, München, B11 etc wieder nach Hause.


    Und da stand es vor mir, nach Sonnenuntergang irgendwo am Walchensee, dieses Schild, ohne mich vorher zu warnen... Grübel... Landkarte raus... Mautstraße zum Sylvenstein? Für den Mist auch noch bezahlen? Außerdem eh schon zu! Umweg über Garmisch, Murnau? Noch ne Stunde länger rumgurken? Bin ich blöd?


    Also alles wieder eingepackt und provokant gemütlich mit 50 die Kehren runtergekurvt, frei nach Götz v.B.: "l.m.a.A."


    :whistle:


    Und all der Mist nur wegen einem Haufen kranker Affen :violence-rocket:


    :text-imsorry: für den "Smiley"
    herby

    Schöne Grüße aus der Bärenstadt im Bairischen Wald

  • #62

    Bei uns am Würgauer Berg ( B22 ) zwar noch keine Streckensperrung oder Wochenendfahrverbot , aber den Parkplatz Richtung Steinfeld
    oben am Berg ist schon weg , jahrelange Streitigkeiten mit den Anwohnern von Würgau und 16 Unfälle Saison 2014 ( leicht bis schwerverletzt ) , vor Jahren auch Totesfälle .


    (Strassensperrung geht nicht weil Bundesstrasse , Antrag den Bewohner wurde bereits gestellt , eventuelle Umbauarbeiten mit Rüttelstreifen sind im Gespräch )

    An schönen Tagen geht's da hoch her , rauf und runter ( mehrmals ) , leider gehen die Anfeindungen mancher Anwohner auch an die normalen Motorradfahrer über habe es selbst erlebt , die nur den Berg nur in einer Richtung befahren wenn er auf ihrer Route liegt

  • #63

    Ist zwar noch keine Vollsperrung, aber trotzdem mal was [url=http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/tunnel-an-rappbodetalsperre-neuer-strassenbelag-gegen-motorrad-raser,20641266,30609274.html#disqus_jump_target]Aktuelles[/url] zur Soundröhre( Rappbodetalsperre).


    Haben uns das heute mal angeschaut, echt eine bescheidene Lösung und trotz der Warnschilder kann man es auch schnell mal übersehen. Aber wie im Beitrag erwähnt, schimpfen auch die Autofahrer kräftig über diese Lösung. Bei beladenen LKW´s und Transportern denkt man , die Ladung stürzt ab... :naughty:


    Noch viel witziger finde ich die NEU aufgemalte Parkordnung. Diese Jungs, die das geplant haben, hatten sicher eine schlimme Kindheit, dass sie nichtmal mit MatchBoxAutos spielen durften. Sollte der PP wirklich voll sein, dann geht es sicher nurnoch rückwärts runter...oder per ADAC-Abschleppkran :clap:




    belächelnde Grüsse Frank


    PS: Gerade noch entdeckt, Quelle Volksstimme.de: "Danach würden eine Schranke und ein Kassenautomat aufgebaut, wie sie heutzutage an stark frequentierten Plätzen üblich sind."
    Dann ists vorbei mit Käffchen :?

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #65

    Ich bin auch für Streckensperrungen und zwar länger als jeweils 9 Tage.


    4 Monate von November bis Februar.


    Und jedem Politiker wird der Dienstwagen gegen ein Ticket des ÖPNV getauscht und Flüge nur noch auf Fernstrecke Linie ansonsten Bundesbahn. :D :lol:

  • #66

    Frage
    Es ist eigentlich doch verboten mit dem Auto/Kraftrad mehrfach durch eine Stadt bez. Kurvenreiche Strecke zu fahren wegen der Umwelt und Lärm. Es ist aber erlaub nur von A nach B zu fahren. Also nicht Spazieren um sich zu präsentieren.
    So änlich hab ich es mal gehört

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #70

    Das hätte man auch per PN klären können; ich wollte hier was zum überaus interessanten Thema „Streckensperrungen“ lesen.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!