Streckensperrungen

  • #1

    Servus zusammen. In der MOTORRAD war es dieser Tage zu lesen (guckst du hier nochmal die Onlineversion):


    Im Raum Stuttgart wird die L1187, Mahdentalstrasse zwischen Glemseck und Schattengrund (Teil der Solitude Rennstrecke? :think: Kenn mich dort nicht wirklich aus...), ab sofort bis auf weiteres für Motorräder gesperrt (dauerhaft und nicht nur an den Wochenenden). Grund ist ausnahmsweise mal nicht Raserei oder Lärmbelästigung, sondern der schlechte Strassenzustand (...obwohl das im Odenwald auch keinen juckt und mal eben Tempo 30 für Zweiräder angezeigt wird...).


    Vielleicht als Info für die Solitude-Wochenend-Trefflinge aus der Stuttgarter Ecke (falls ihr es nicht schon selber mitbekommen habt).


    Grüße, Ryker



    P.S.: Vielleicht könnte dieser Thread ja generell für Ankündigungen über Streckensperrungen überregional genutzt werden. Dem ein oder anderen könnte es vielleicht bei einer Tour helfen.

  • #2

    Hallo
    so schlecht ist die Strasse nicht ,wenn das so wäre, müssten 50% der Strassen in der BRD gesperrt werden .
    Fahrräder dürfen dort noch fahren.


    Gruss Butsche

    Leben und leben lassen

  • #3

    Erzgebirge-ehem. Großdeutschlandring bei Hohnstein an Wochenenden und Feiertagen für Moppeds gesperrt.

  • #5

    Und wieder mal Sippenhaft wegen einiger Vollidioten :twisted:
    Das ist weit weg von mir und könnte mir am Ar... vorbeigehen ... aber es macht mich wütend.
    Nicht auf die Bürger, die kann ich verstehen, aber auf die Ar....löcher von Bikern die mit ihrem rücksichtslosen Egoismus und Egowahn mal wieder eine ganze "Volksgruppe" in Verruf gebracht und geschädigt haben.
    Warum kann die Polizei nicht mal in einigen grossangelegten Aktionen diese Sausäcke ausfindig machen und deren Maschinen für längere Zeit einziehen, von selber oder durch Gespräche kommen die ja nicht zur Vernunft.
    Das wäre sowohl für die Anwohner als auch für die grosse Mehrzahl "friedlicher" und "gesellschaftskonformer" Biker zielführend.

  • #8

    Zum Glück sind Streckensperrungen in und um Berlin noch kein Thema, jedenfalls weiß ich nichts davon.
    Aber der Artikel macht ein schon etwas nachdenklich in Anbetracht der Unfallzahlen.
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #9



    Das sehe ich genauso! Ich war vor einem Jahr mit meiner Familie im Sauerland am Sorpesee. Mit dem Auto. Da haben mich einige Motorradfahrer wie die Geisteskranken :music-deathmetal: überholt! Und sie haben sich selbst und MICH und meinen FAMILIE massiv gefährdet und sich einen Scheissdreck um Verkehrsregeln gekümmert :angry-teeth: . Wenn ICH nicht reagiert hätte, gezwungen von den Irren, dann wäre definitiv einer tot :scared-ghostface: gewesen (Kurve, Baum, Gegenverkehr, ich habe volle Kann gebremst, damit er einscheren könnte). Wenn ich ihn später an einer Raststelle oder Tanke getroffen hätte ... :angry-extinguishflame:


    Und ich habe ehrlich gesagt keinen Bock, einen hirnlosen Schwachkopf unter meinem Auto rauszukratzen und meinen (kleinen) Kindern zu zeigen, wie Reanimation oder die Blutstillung bei einer Amputation gemacht wird.


    Und weil es vielen Anwohnern und anderen Verkehrsteilnehmern so geht und es anscheinend keinen anderen (oder einfacheren?) Weg gibt sind die Sperrungen das Mittel und ultima Ratio.


    Ich finde es allerdings auch total bescheuert, alle wegen der paar Vollidioten zu bestrafen. Denn nichts anderes ist es. Und die werden sich sowieso andere Strecken suchen und das Problem nur verlagern ...

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #10

    für die raser sind ja auch die verkehrskontrollen da! aber ich zahle steuern wie jeder andere auch. und die strasse habe ich bezahlt wie alle anderen auch. das ist eine kollektivstrafe!!!


    hier mal gefunden kollektivstrafe in der schule:


    Im Zusammenhang mit den Ordnungsmaßnahmen und Erziehungsmitteln ist zu beachten, dass im Schulrecht bei einem Fehlverhalten einzelner Schüler eine Kollektivstrafe nicht verhängt werden darf. Die Verhängung von Kollektivstrafen würde auch zwangsläufig unschuldige Schüler treffen. Dies wäre dann ein Verstoß gegen den elementaren rechtsstaatlichen Grundsatz, dass jede Strafe Schuld im Sinne einer vorwerfbaren Verwirklichung eines Straftatbestandes voraussetzt. Die Schule ist aber als staatliche Einrichtung den Grundsätzen von einem Rechtsstaat unterworfen. Zudem würde die Kollektivstrafe gegen die Menschenwürde verstoßen, weil sie die von ihnen betroffenen Unschuldigen zum bloßen Objekt der Schuldisziplinargewalt erniedrigen würde. Aus diesen Gründen sind Kollektivstrafen im Schulbereich stets unzulässig.


    meiner meinung nach ist das das gleich für die motorradfahrer.
    egal ob schule oder nicht. es verstösst gegen den elementaren rechtsstaatlichen Grundsatz, dass jede Strafe Schuld im Sinne einer vorwerfbaren Verwirklichung eines Straftatbestandes voraussetzt.


    ich sehe jetzt nicht nur das, was motorradfahrer angeht sondern allgemein eine negative tendenz wie der staat gegen den bürger politik betreibt.


    es zieht sich duch das ganze system. immer mehr reglementierungen.


    es gibt menschen, die beugen sich jedem und allem. aber letztendlich hoffe ich, das der freie wille siegt!!!!ich lasse mir das nicht bieten!!! und wenn wir zusammenhalten, dann kann der staat auch nicht mehr machen, was er will.



    http://www.bikerunion.de/c2/?q=node/21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!