Streckensperrungen

verstehe ich hier was falsch :?: :?: :?: :?: :?: :?:

es geht hier doch nicht um "hirnis" die einen lauten auspuff haben, zu schnell fahren, zu riskant überholen, zu viele motorradunfälle auf bestimmten streckenabschnitten usw......

es geht doch darum, das alle motorradfahrer unter einem generalverdacht gessteckt werden.

was interessiert mich wer welchen auspuff hat oder wer wen kennt, wer ein Hirni ist oder wer welche gesehen hat, die sich wie hirnis verhalten.

für mich geht es um eine rechtslage, die meiner meinung nach gegen den rechtstaat verstößt.

hier noch solche personengruppen aufzuzählen ist ja fast so, als wenn man den behörden noch recht gibt die strecken zu sperren.

was hab ich mit den leuten zu tun, die meinen sich daneben zu benehmen.

ihr könnt euch ja gerne den schuh anziehen. ich nicht!!!!! :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty:

Ich bin kein Jurist, aber ich bin sicher, du wirst bei der Anordnung einer Streckensperrung niemals auch nur einen Halbsatz finden, in dem es um Bestrafung geht. Sondern es wird immer um die Abwehr von Gefahren o.ä. gehen. Und das wird begründet durch eine weit über dem Durchschnitt liegende Unfall- und Todesrate, die auf zu hohe Geschwindigkeit zurückzuführen ist. Fertig.
    Und da kannst du dich dann bei den Hirnis bedanken, mit denen du eigentlich nichts zu tun hast.

YOLO!

Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

Yepp! Und das mit dem Generalverdacht ist auch zu einfach und kurz gedacht. Klar leiden alle darunter, aber das gibt es in vielen Lebensbereichen. Ich darf auch nicht ohne weiteres eine Knarre haben. Oder krasser: das mitführen von Messern ist grösstenteils verboten, weil es wohl immer wieder mal Angriffe von ein paar Bescheuerten gegeben hat. Alle Taschenmesserträger, wie ich, dürfen nicht ohne weiteres (nur mit "Grund" wie z.B. Jäger oder Angler etc.) ein Messer bei sich tragen. Und die Art und Größe ist massiv eingeschränkt.

Generalverdacht, alle werden wegen ein paar Schwachköpfen bestraft.

Bitter, aber schwer zu ändern.

Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

Selbstverständlich darfst Du ein Messer tragen, nur eben z.B. kein Einhandmesser und kein Messer mit feststehender Klinge über 12 cm. Das Veto des geladenen BKA-Beamten, das ein Verbot von Einhandmessern sinnlos ist, weil die betreffende ethnische Gruppe einfach auf andere Messer "umsteigt", bzw. sich eh nichts aus einem Verbot macht, ist vom damaligen Innenausschuss schlichtweg ignoriert worden. Das Verbot fußt übrigens auf einer Lüge des damaligen obersten Berliner Polizeijustitiar Tölle und Vorsitzender des Innenausschuss war damals der Ex-MdB Sebastian Edathy.
    Das aber nur am Rande......

Was die Streckensperrungen betrifft hilft nur Lobbyarbeit, ähnlich wie sich Arbeitnehmer in Gewerkschaften organisieren. Man suche sich also den größten/einflußreichsten Verband/Verein, der die Interessen von Bikern vertritt und werde Mitglied. Umso größer der Verband dann ist/wird, umso größer wird auch die Einflußnahme auf Streckensperrungen sein.

http://www.bvdm.de/about.html

Doc

es geht ja nicht darum ob ich an solch einer strecke wohne oder nicht!!!

es geht um streckensperrung für alle motorradfahrer!!!ob "hirni" oder nicht. unabhängig davon ob sich bewohner beschweren oder nicht und das so was für anwohner nervig ist, kann ich nachvollziehen.

es geht um streckensperrung für alle motorradfahrer!!!punkt.

soweit ich die eröffnung dieses themas verstanden habe geht es genau um diese kernfrage. und nicht darum ob bewohner sich belästigt fühlen oder gewisse personengruppen sich auf gewissen streckenabschnitten wie die sau benehmen.

ich sag mal so: du bist biker.(gehe ich von aus :D )

du fährst ganz gemütlich der stassenverkehrsordnung angepasst die landstrasse entlang. und auf einmal durchfahrt für biker verboten. :think: :think: :think: :think: :think: :evil: :evil: :evil:

du fährst zur behörde und beschwärst dich. :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming:

der beamte sagt jetzt: aufgrund von überhöhter lärmbelästigung von motorisierten zweiradfahrern wurde die strecke gesperrt.

jetzt du :angry-screaming: ja, aber meine honda die ist so leise, die hör ich manchmal selber nicht ob die noch an ist oder nicht.

der beamte: 8-) und aufgrund der erhöhten unfallzahlen mit, durch und von motorisierten zweirädern wurde die strecke bzw. der teilabschnitt aus gründen der sicherheit für motorisierte zweiradfahrer und den anderen verkehrstteilnehmern gesperrt.

jetzt du: :angry-screaming: ja, aber ich fahre immer vernünftig!! ich fahre 15000km im jahr. ich habe bestimmt schon in meinem leben 300000km gefahren. UNFALLFREIIIIIIIIIII!!! :angry-screaming:

der beamte: 8-) tut mir leid :liar: :liar: :liar: her soundso. aber sie müssen sich nach diesem verkehrsschild richten.

du gehst, holst deine gopro raus. am besten die black edition. du fährst die strecke ab :auto-biker: :auto-biker: :auto-biker:
    du gehst zu dem beamten 8-) und sagst: hier! guck! ich bin die strecke mal abgefahren. so fahr ich immer. vorausschauend und vorsichtig und immer bremsbereit.

der beamte 8-) WIE?!

jetzt du:WIE,WIE?!

der beamte 8-) : ähh, hab ich sie richtig verstanden?!

du: wie verstanden?

der beamte 8-) : sie sind die strecke abgefahren?

du: äh....(und jetzt fängt es in deinem gehirn an zu klingeln, weil du irgendwie merkst, das hier irgend was negativ zu deinen ungunsten laufen wird)ja, äh...wie soll ich sagen..äh...ja, ich weiß auch nicht...ich wollt doch nur...

der beamte 8-) ja?was?!

du:...........(das schweigen im walde.....)........

der beamte 8-) wie war ihr name doch gleich?

du :)

der beamte 8-) :)

der beamte 8-) :)

der beamte 8-) :) dann hätte ich mal gerne ihren führeschein und fahrzeugschein.

du:........(innerlich denkst du jetzt schon.....schei............eeeeee........

der beamte 8-) so her soundso. das ist eine ordnungswidrigkeit nach soundso. ach, die maschine gehört ihrer frau? möchten sie die strafe gleich hier bezahlen oder sollen wir es ihnen zuschicken. dann kommen allerdings noch 10€ bearbeitungsgebühr dazu.

du :crying-blue: :crying-blue: :crying-blue: ja, dann lieber gleich hier (weil deine frau ja denkt, du bist auf arbeit und nicht auf dem weg zu deiner heimlichen affäre :D :D :D ):crying-blue: :crying-blue: :crying-blue:

der beamte gibt dir die rechnung.

du :angry-screaming: WAAAAAASSSSSS :?: :?: :?: :?: :?: !!!!!! SO VIELLLLLL :?: :?: :?:

der beamte 8-) sie wussten doch, das dort das befahren der strecke für motorrisierte zweiradfahrer verboten ist. also gehe ich davon aus, das sie das mit vorsatz getan haben. aber da ich heute gut gestellt bin und selbst biker bin, verzichte ich mal auf die einleitung eines strafverfahrens.

du :crying-blue: :crying-blue: :crying-blue: :?: :?: :?: :?: verstehst die welt nicht mehr.

auf dem weg aus dem büro denkst du an deine leere geldtasche -(ich hab jetzt nicht portemonnaie geschrieben oder alternativ portmonee, weil da hätte ich jetzt über google das erst erfragen müssen, wie das geschrieben wird und das wäre mir zu viel aufwand gewesen und ich hätte mehr schreiben müssen. aber so habe ich jetzt geldbörse geschrieben das war einfacher und ich es war weniger aufwand. entschuldigt den exkurs aber das war mir wichtig zu erwähnen, weil ihr bestimmt denkt, warum ich das dann hier schreibe, weil das ja jetzt mehr aufwand ist als wenn ich einfach nur geldbörse geschrieben hätte. aber so denke ich, kommen keine missverständnisse auf. danke für euer verständnis. und jetzt müsst ihr einfach nach ende der klammer, hinter dem gedankenstrich einfach weiterlese.also so, als hätte ich das ganze hier, das was in klammern steht, nicht geschrieben. dann ergibt sich auch daraus ein sinn.)- und ohne darüber nachzudenken zeigst du dem beamten ungewollt dein hinterteil :orcs-buttshake:

der beamte 8-) soooo, auch noch beamtenbeleidigung!!!

du: äh, nein. das war so nicht gemeint. äh,äh.....ich habe meinen gürtel nicht um.(den hast du nämlich vor lauter vorfreude vergessen, weil du an deine liebschaft gedacht hast. aber das kann der beamte ja gar nicht wissen)

der beamte 8-) ja,ja. das kann man dann im nachhinein ja immer behaupten. dann schreib ich jetzt noch mal eine anzeige wegen beamtenbeleidigung.

du bist aber schon so verwirrt, das du das gar nicht mitkriegst und verlässt den raum.

draussen legst du dich erstmal eine halbe stunde auf den rücken. einen arm quer übers gesicht und versuchst das alles zu verstehen. sind die jetzt blöd? nein, du merkst, warum hab ich nicht einfach mein maul gehalten?
    nachdem du dich halbwegs erholt hast, setzt du dich auf dein motorrad und fährst nach hause. du bist froh das du zu rechtzeitig zu hause bist und deine frau nichts bemerkt hat. Jetzt musst du nur noch hinkriegen, wie man nach dieser aktion noch ein vertrautes gesicht :teasing-tease: gegenüber seiner frau macht.

deine frau kommt nach hause und alles läuft wie immer. :D

es ist samstag.wochenende. ihr sitzt zusammen am frühstückstisch. plötzlich geht dein handy. deine frau geht ran, weil du grad den mund voll hast und dein früstücksbrötchen zusammen mit einem schluck kaffee zermatschst. am anderen ende eine frauenstimme. deine frau kommt nicht zu wort weil diese frauenstimme ganz ungeduldig ruft: WO WARST DU AM DIENSTAG?! und zwar so laut, das das zermatschte brötchen in die luftröhre gelangt und mit einem lauten brechreizähnlichen geräusch dieses deiner frau richtig fett in ihr, vor lauter erstaunen (wg. der frauenstimme am anderen ende) offenen mund schleuderst.

deine frau ist angeekelt. aber nicht von deinem zermatschten brötchen, welches du mit kaffee zersetzt hast und ihren mund geschleudert hast.nein! die alte am anderen ende.....ach ja, die frau am telefon.

deine frau erinnert sich und ruft noch mal ins telefon: HALLOOOOO!!!WER IST DENN DA?!

telefon: :text-callme: tut....tut.....tut.....tut....tut..............................

deine frau: wer war das?

du:keine ahnung? hat sich wohl verwählt.

deine frau. ach ja?! und wo warst du am dienstag?

du: auf der arbeit :liar: :liar: :liar: :liar: :whistle: :whistle: :whistle:

eine ewigkeit vergeht......

deine frau unterbricht die stille und fängt an zu erzählen: du...ich muss dir was erzählen.

du:ja?

ich hab donnerstag eine alte schulkollegin getroffen.

du:ja?

deine frau: die soundso. war interessant. sie ist mittlerweile verheiratet. ihr man ist beamter. der kam letztens nach hause, erzählt sie und hat sich fast bepisst vor lachen.

du:ach ja?(und irgendwie kommt in dir ein kömisches gefühl hoch)

deine frau: der erzählte ihr, das bei ihm ein total durchgeknallter biker reinkam......blabla bla(die geschichte kennt ihr ja schon)
    so ein vollidiot :teasing-tease: und lacht was das zeug hält.

du lachst natürlich mit :lol: :lol: :lol: aber noch nie so unfrei wie an diesem samstag morgen.

nach dieser köstlichen geschichte hat deine frau die frau am handy schon vergessen...(meinst du.)

aber es wurde für dich doch noch ein schönes frühstück mit dem gefühl...noch mal schwein gehabt.

mittags wollt ihr dann noch eine runde drehen. so hattet ihr es vor. du gehst in dein umkleidezimmer und ziehst dir deine motorradsachen über. in der zwischenzeit geht dein frau wie üblich am samstag mittag zum briefkasten um ihn zu leeren. dabei fällt ihr ein brief vor die füsse. sie hebt ihn auf.

dein adresse steht im adressfeld und ganz klein in times new roman schrift(grösse 2) - also ziemlich klein -

AMTSGERICHT SOUNDSO

und jetzt arbeitet das gehirn (d)einer frau.......

denn ich muss dir sagen, frauen haben elefantengehirne! die vergessen nix!!!!

und so geht sie noch mal alle stationen durch.
    dienstag war er ja n bißchen komisch. die frau am handy. sie erwähnte dienstag. dieses schreiben vom amtsgericht....

deine frau will den brief nicht öffnen obwohl sie es schon ahnt. aber die vernichtende enttäuschung weicht schnell und ein wenig hass kommt hoch. sie reisst den brief auf und dort steht....

Betreff: beamtenbeleidigung Tatzeit:.... Ort:....

in dem moment kommst du freudestrahlend aus deinem umkleidezimmer und fängst dir erstmal ne gute rechte. aber mit der flachen hand aufs ohr! und bei dem wischer kommen dann auch gleichzeitig die fingernägel zum einsatz, die deine frau hat extra bei der manniküre (wohl falsch geschrieben) machen lassen, damit sie für dich richtig sexy rüber kommt.(du stehst ja so auf rote fingernägel :D )

den rest können wir uns ja denken. auf jedenfall ist das wochenende im ar...

aber um das alles noch perfekt zu machen, geht noch mal dein handy.

du:hallooo?!

deine geliebte: Du Ar..., du flachw....,.........- wie ein rohrspatz, was das zeug hält - ....
    sie wirft dir vor, das du kein einfühlungsvermögen hast, das ihr männer immer nur euren spass haben wollt aber keine verantwortung bernehmen und sich nicht mal melden wenn man schluss macht. so behandelt mann keine frau. und sie hätte jetzt einen anderen.

nach dem vergangenen dienstag hast du natürlich vergessen sie anzurufen. so ein sch....

wie soll ich sagen? du weißt es auch schon. deine frau ist natürlich noch am gleichen wochende zu ihrer besten freundin gefahren um sich dort auszuheulen. ihre beste freundin mochtest du ja noch nie und wie soll ich sagen, sie dich um so mehr noch weniger. du kannst dir ja natürlich vorstellen, das die nichts ausgelassen hat und deiner frau ja schon immer gesagt hat, das du n ganz falscher hund bist. die siehste wohl nicht wieder.

ja,ja. so ein wochende ohne deiner frau kann schon lang sein. da kann es schon mal in einem brodeln.

es ist dienstag. normal fährst du jetzt zu deiner geliebten aber in anbetracht der dinge ist dir wohl jeder gedanke an die schönste nebensache der welt vergangen. aber irgendwann reicht es. heute ist dienstag und wie es in den letzten wochen und monaten war, war es ja der tag wo deine geliebte immer auf dich wartete.

dann fällt dir ein, sie hat einen neuen. eigentlich ist die sache klar das ding ist gelaufen und du bist ja nicht mit ihr verheiratet. und wenn du mit ihr verheiratet wärst, weißt du, das man keinen menschen besitzen kann (ja, ich kann auch tiefsinnig sein)

aber du fährst trotzdem hin. denn wenn schon deine frau weg ist, kann man ja vielleicht noch was mit der geliebten anfangen.

du stehst vor ihrer tür. du hast dir auf den weg dorthin schon alles in deinem kopf zurechtgelegt. du bist natürlich jetzt den umweg gefahren(sstreckensperrung), den du hättest auch am letzten dienstag fahren sollen aber dann hättest du es ja nicht rechtzeitig zu deiner geliebten geschafft. aber diese alte strecke hatte sich nun wie ein alptraum, wie ein schlechtes omen bis in die kleinsten gehirnwindungen eingenistet.

der umweg ist natürlich unter normalen umständen langweilig, weil kaum kurven. aber da deine frau ja eine schöne rechte mit der flachen hand auf dein ohr plaziert hatte und du jetzt immer noch mit erheblichen gleichgewichtsstörungen zu kämpfen hast, ist die fahrt dort hin schon fast wieder eine kleine wiedergutmachung für die gesperrte strecke.

deine maschine stellst du natürlich zwei strassen weiter ab, so wie du es in der vergangenheit getan hast. es sollte ja auf dauer keiner mitkriegen, das du dort ein und aus gegangen bist. wie gewohnt gehst du möglichst unauffällig auf die hofeinfahrt und gehst durch die garage in das haus. dieses konnte man durch eine extratür von der garage aus betreten. sobald du das hausbetreten hast hörst du auch schon die lustschreie deiner vergangenen geliebten und das stöhnen eines mannes.
    sie hat also nicht gelogen, um dich zu ärgern. sie hat tatsächlich einen neuen.
    deine gefühlswelt ist ja jetzt zu diesem zeitpunkt total im eimer. du rennst ins schlafzimmer und erblickst eine überraschte ex-geliebte und ein gesicht das unter der bettdecke langsam hervorkommt.
    es ist dieses: 8-)
    ja, meine lieben nc-fahrer. wenn ihr aufmerksam gelesen habt, dann wisst ihr, es ist der beamte. der man von der schulfreundin seiner ex-frau.

du kannst erstaunt :o zu den beamten:SIE?!

der beamte 8-) :SIE?

der beamte sieht schon das rot in deinen augen :evil: und er ahnt, was jetzt ungefähr kommt. die letzten ausrufe klingen wie echos in deinem gehirn: ES IST NICHT MEINE SCHULD.SO IST DIE RECHSTLAGE,.....RECHTSLAGE......RECHTSLAG.....RECHTSLA.......RECHTSL.......RECHTS........

du wolltest es nicht. aber du hast ihn so unglücklich getroffen, das sein schläfenbein gebrochen ist. vor lauter panik rutscht dir die hand nochmal aus. doch diesmal trifft es deine ex-geliebte. und da sie von naturaus recht zart gebaut ist, erwischt es auch sie.

du weißt nicht was du tun sollst. du gehst in die küche, wo du den suizid mit einem stumpfen brotmesser vollziehst, welches die frau von dem beamten deiner ex-geliebten zum einzug in die wohnung geschenkt hatte.

diese tragödie erreicht natürlich auch die gehörnte ehefrau von dem beamten woraufhin sie auch den suizid an sich verübt. denn die welt, wie sie sie bisher gesehen hat schlug eine tiefe wunde in ihr zartes herz.

aber auch deine ex-frau war so betroffen von dieser ganzen tragödie, das auch sie nicht mehr wusste an wen sie sich wenden sollte un vollzug den suizid an sich.

dies wiederrum erfuhr ihre beste freundin. sie schworen sich einst gemeinsam durchs leben zu gehen als auch durch den tod. also vollzog auch sie den suizid an sich(ich weiß gar nicht warum ich noch an sich schreib, weil suizid sagt ja schon alles aus aber ich finde es kommt besser rüber und vermittelt den eindruck als wenn ich ein begnadeter schreiber wäre)

ja, was soll ich sagen. dies erfuhren natürlich auch die eltern der beteiligten und es ist wohl schwer zu erraten was diese taten. dies ging so weiter bis alle verwandten der beteiligten dahingerfft waren. dies hatte zur folge, das der zentralfriedhof probleme mit den grabstätten bekam, worauf hin nun auch urnenbesstattungen erlaut waren weil man jetzt 6 urnen auf die fläche eines grabes kam. ja, ja. der herr hats gegeben, der herr hats genommen.

OOOOOHHHHHHH LEUTEEE jetzt bin ich wieder abgeschweift. was ich eigentlich sagen wollte, ist, hier geht es doch nicht darum, wie der beamte 8-) schon sagte, so ist die rechtslage. dem ist es doch scheißegal (entschuldigt diesen ausdruck) ob du zu freundin musst, einen lauten auspuff hast, vernünftig fährst oder n ganz feiner kerl bist.

ich hoffe ich habs halbwegs und in kurzen sätzen erklärt worum es mir geht.

diese streckensperrungen sind meiner meinung nach nicht nur mit diesem rechtsstaat vereinbar sondern es hat ja noch viel weitreichendere folgen als das was man vielleicht meinen könnte. dieses schild ist nicht nur eine schild, das uns verbietet eine gewisse strecke zu fahren.NEIN, es zerstört beziehungen!!!!!

beziehungen zwischen menschen, zwischen 8-) und :angry-screaming: zwischen 8-) und seiner frau, zwischen :angry-screaming: und sseiner frau und so weiter. und die beziehung zwischen staat und bürger.

ich frage mich jetzt, müssen wir jetzt nach anderen strecken suchen oder sollten wir uns vorher immer erstmal aufs ohr hauen um spass zu haben(ich meine damit nicht schlafen)

ich bitte um entschuldigung wenn ich eine bisschen zu viel zwischen den zeiten (präsens, perfekt,präteritum, plusquamperfekt, future I und future II) gewechselt haben.

ich hoffe, ich habe das noch mal hervorgehoben, was mir wichtig ist an diesem thema war und ist. ich weiß, vielleicht ein bißchen zu kurz und zu knapp für den einen oder anderen aber ich werde mich bemühen, beim nächsten mal ein bißchen ausführlicher zu argumentieren, damit auch alle mißverständnisse ausgeräumt werden. aber das läßt sich ja nicht immer vermeiden.

ach so, bevor ich schluss mache, möchte ich sagen, das alle hier vorgekommenen leute und begebenheiten rein zufällig sind. sollte sich hier jemand angesprochen fühlen, dann ist das rein zufällig.

herzlichst :romance-heartbeating: euer Away :teasing-tease:

i love you all :romance-heartsthree: :romance-heartstiny: :romance-inlove: :romance-interracial: :romance-kisscheek: :romance-kisslips:

ach so, und ein ganz grosses dankeschön an meine eltern, die immer so geduldig zu mir waren. und ich wünsche mir, das sie noch ganz lange leben und ich auch, damit wir noch lange was von uns haben.

und euch wünsche ich auch ein langes, gesundes, friedliches, ohne viel ärger, schönes leben!!!

tschuess und gott möge euch schützen.

:D :clap: das hast du sehr gut erklärt. Ich kann also die gesperrte Strecke fahren wenn das Ziel nicht die Liebschaft ist. So hast du das doch gemeint - oder...? :D

Juschka unterwegs, wann immer möglich

also nochmal: ich hoffe ihr habt n kanne voll kaffee dabei. ich merke es ist noch nicht richtig angekommen. also muss ich doch noch mal ausführlicher argumentieren, damit auch der letzte es versteht.

seid ihr bereit :?:

also, was ich damit sagen will..........

geht, vor allen dingen schreib jetzt ausführlich nochmal. ich bin halt ein mensch der nicht gerne schreibt und sich halt gern kurz hält. ich meine man kann auch ein interessantes thema zerreden. und auf rücksicht dieses äußerst wichtigen themas möchte ich dazu nichts mehr hinzufügen, bitte habt verständnis. es war in meinem leben nicht immer leicht. danke für euer verständnis. :clap: :clap: :clap:

Also ich habe aus der kurzweiligen Ausführung entnommen...einfach durchfahren :mrgreen:

Wenn der Beamte Terror macht einfach sagen, daß man da schon seit 30 Jahren durch fährt...welches Schild? Nee, das habe ich nicht gesehen :D

Keinen Beamten beleidigen und hoffen mit 10 € davon zu kommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

---- Member of GDZR ----

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!