Streckensperrungen

  • #11


    Du sprichst mir aus dem Herzen! Wenn ich unterwegs bin und irgendwo auf meiner Tour ist eine Streckensperrung nur für Motorradfahrer dann interessiert mich das herzlich wenig. Ich fahre trotzdem. Sollten unsere Ordnungshüter mich dabei erwischen, zahle ich halt die Strafe und fahre beim nächsten Mal wieder dort. Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist sowieso sehr gering. Aber ich habe es satt mich gängeln zu lassen wie ein kleines Kind. Habt ihr schonmal davon gehört, dass die Autobahn für Autofahrer gesperrt wird weil sich eine Minderheit benimmt wie die Axt im Walde? Oder sich dort immer wieder Massenkarambolagen ereignen? Ich noch nicht!

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #12

    Aus dem Artikel von Ryker:


    „als ob man mitten in einem höllisch lauten Bienenschwarm sitzt“


    und einen schönen Gruß an alle, die sich über den "bassigen" Klang ihres Zubehörtopfs freuen.


    Lauter = schlechter.


    Gruß h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #13


    Schönen Gruß zurück :mrgreen:


    Allerdings bestimmt der Fahrstil die Lautstärke und da ist auch der Serienpott kein Freifahrtschein. ........


    Doc Bass

  • #14


    Hm, Männer, da bringt Ihr mich tatsächlich zum Nachdenken. Vielleicht liegt es auch dran, dass Motorräder nicht immer und in geringerer Anzahl im Straßenverkehr vorhanden sind. Und sich vielleicht überdurchschnittlich schlecht benehmen? Aber dann dürften Audis, BMWs und Mercedes auch nicht mehr auf die Autobahn ... :P

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #15

    Ich glaube nicht mal, dass Motorradfahrer, im Vergleich zum Autofahrer, sich wesentlich schlechter benehmen. Mal abgesehen von den oft viel zu läuten Auspuffanlagen aus dem Zubehör. Vielleicht fallen wir auf Grund unserem anderen Erscheinungsbild mehr auf. Wenn man dann fragt, erinnert man sich an den Motorradfahrer eher als an den Autofahrer.


    Aber das soll keine Entschuldigung für das schlechte Benehmen sein, dass manche an den Tag legen. Aber alle Motorradfahrer abstrafen geht garnicht.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #16

    Nun ja, wenn man die Anzahl Autos zur Anzahl Motorräder ins Verhältnis setzt müsste ich sehr viele rücksichtslose Kamikaze-Autofahrer wahrnehmen (ich bin jede Woche knapp 1000km im Auto, sehe also viele Verkehrsteilnehmer).
    Ist aber nicht so.
    Nach meiner Erfahrung ist der Anteil der rücksichtslosen (oder zumindest egoistischen) Motorradfahrer im Verhältnis zur Gesamtzahl der Motorradfahrer schon höher als das bei Autofahrern der Fall ist.

  • #17

    Ich will dir da nicht wiedersprechen. Ist nur komisch, dass fast alle Motorradfahrer auch Autofahrer sind und sich im Auto anders verhalten?!

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #18


    Da hab ich auch schon drüber nachgedacht.
    Aber ich vermute mal dass der Anreiz zu riskantem Fahren beim Motorradfahren einfach höher ist:
    - das geile Gefühl der Schräglage
    - die brutale Beschleunigung
    - die Chance sich irgendwo durchzuschlängeln
    - die Chance bei Radarmessungen unerkannt zu bleiben etc. etc.
    Ich denke dass viele von den Motorradfahrern die durch ihren Fahrstil zu Streckensperrungen beitragen sich kein Auto leisten können, das auch nur annähernd diesen Fahrspass vermitteln könnte.
    Aber das ist nur so ein Gedanke. Wäre allerdings wirklich interessant zu wissen wie solche Vollpfosten sich im Auto verhalten.

  • #19

    Bis auf die Sache mit der Radarmessung sind das alles Sachen die auch mir gefallen. Aber das kann ich alles im Rahmen der STVO haben und ohne auszuflippen - und ich habe nicht einmal ein Auto.


    Leider kenne ich auch ein paar dieser Hirnis persönlich. Mit dem Auto fahren die ganz normal bis teilweise ich nenne das mal bieder. In einer sehr wundersamen Welt leben wir.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #20

    Wundersame Welt? Ich würde sagen, es ist eine Welt, in der eine bedenklich große Gruppe von Vollpfosten unser aller Atemluft verbraucht. Beispiel gefällig?


    Ich war am vergangenen Wochenende bei den Hamburger Motorradtagen. Das waren fünf ziemlich große Hallen hintereinander voll mit Moppeds und Ausrüstung. Egal in welcher Halle man sich gerade aufhielt - in regelmäßigen Abständen hörte man ein infernalisches Motorgeräusch. IRRE LAUT! Irgendwann bin ich dann an dem Stand vorbeigekommen: es war ein Händler, der elektronische Systeme für Auspuffanlagen verkaufte, mit denen man auf Knopfdruck vom normalen (=erlaubten) Motorgeräusch auf ein brüllend lautes (=wohl eher nicht regelkonformes) umschalten konnte.


    Der Stand war umringt von jeder Menge Klappskallis, die diese Art der Selbstverwirklichung auf Kosten anderer total GEIL fanden.


    Solange so etwas Käufer findet und dazu auch noch jede Menge Typen, die das halbwegs heimlich oder gar offen bewundern, muss man sich über das Image von Motorradfahrern nicht weiter wundern. Und über Streckensperrungen auch nicht.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!