Versicherungstarife

  • #31

    Autsch!
    Keine Ahnung warum, aber du malst Teufel an die Wand wo keine sind...


    Mehr fällt mir dazu grad nicht ein...sorry, Peter.

  • #32

    Wer sich wie und wo versichert, kann und muss jeden selbst überlassen bleiben.


    Ich sehe es aber -für MICH- ähnlich wie Ryker. Ich wäre trotz SF4 und 500€ SB bei VK jenseits der 300€ Grenze im Jahr gewesen.
    Das ist meiner eigenen Risikobewertung nach zuviel. Der Fall kann aber bei jemand anderem, mit einer anderen SF wieder ganz anders liegen.


    Ich zahle bei meiner Haus- und Hofversicherung VGH jetzt in SF4 bei TK+150€ SB im Jahr 62€. Das ist ok. Wenn ich dann einen Umfaller praktiziere oder das Ding anderweitig auf die Seite lege, muss ich eben auf die "gesparten" 300€ zurückgreifen.


    Aber nochmal: Die eigene und ganz persönliche Risikobewertung muss jeder für sich durchführen,

  • #34

    also ihr habt Sorgen :roll:


    ich zahle in der Schweiz bei Allianz / 30% / VK / SB 500 CHF 2000.- Klamotten & 3000.- Zubehör versichert / 12 Monate versichert, 9 zu bezahlen etwas über 1000 Franken!
    Die NC kostet mich als Zweitfahrzeug mit Wechselnummer etwa 120 Franken mehr im Jahr zu den selben Konditionen.

  • #35

    Ich zahle bei der WGV ohne Garage und ohne sonstige Einschränkungen:
    HP 47.- pro Jahr mit SF8(30%) -> Saison 03/11: 35.-
    zzgl VK(500.-SB) und TK(150SB) 168.- pro Jahr -> Saison 126.-
    Insgesamt also 215.- pro Jahr bzw. mit dem Saisonkennzeichen 161.-
    Bisher hatte ich beim Motorrad nie VK, aber bei einer neuen Maschine sollte man das schon haben finde ich.
    Da habe ich lieber in den sauren Apfel gebissen und mir zum ersten mal ein Saisonkennzeichen drangeschraubt.


    Gruß Matze

  • #36

    Hallo,
    ich habe die NC als erstes 2. Fahrzeug bei der Kravag angemeldet.
    Dadurch das ich das Auto auch da habe fange ich direkt klein an.


    Haftpflicht 50% SF23 = 37 €
    Vollkasko 500€ Selbstb. 55% SF23 = 144 €


    Gesamt 181 €


    Ich finde das recht günstig :D

    Gruß Roland


    ---------------------------------------------------------
    NC700S fahren, ist ein ganz neues Lebensgefühl
    ---------------------------------------------------------

  • #37

    Wir haben die NC700X bei der VGH parallel zu unserem Auto und dem Haus (Wohngebäudeversicherung) versichert:
    Bei SF17 zahlen wir für Haftpflicht + Teilkasko (ohne SB!) ~64,-EUR / Jahr

  • #38

    Für Deanna und Ryker,


    ich frage mich warum ihr so teuer versichert, da ich als Neueinsteiger so wenig bezahle. Und wenn ich für mein Männerspielzeug rund 6000€ ausgebe, denke ich das ein Preis von 160€ für die Versicherung im Jahr echt drin sein sollte.
    Natürlich kenn ich eure Regionalklassen nicht, aber davon abgesehen ist mein Preis gut und ich bin nun schon seit ca. 5-6 Jahren Kunde bei der Cosmos und kann über die nix negatives sagen.


    Grüße, Markus


  • #39

    Kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen,


    ich zahle für HP + VK 300 SB + TK ohne SB mit Saison von 3 -11 einen Beitrag von 170,95 EUR


    Bei nur TK wäre das bei ca. 120 EUR gewesen.


    Gesellschaft ist übrigens die DEVK. Dort bin ich nur mit dem Mopped versichert. Gerade beim Mopped lohnt der Vergleich der Versicherer.


    Bei meiner Autoversicherung, wo ich immerhin 4 Autos versichert habe, hätte mich gleicher Versicherungsschutz fürs Mopped knapp 350 EUR gekostet.


    Die Versicherer bewerten das VK-Risiko total unterschiedlich, also Leute: VERGLEICHEN UND NOCHMAL VERGLEICHEN.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #40

    Das sieht mir glatt nach dem Preis für die Teilkasko aus, bei den % dazu.
    Bei mir würde auch die Vollkasko bei 60 % etwa 350 € mehr kosten.


    Gerechtfertigt ist es schon irgendwo, denn ein Hinfaller ist schnell gemacht bei einem Motorrad.
    Aber schlimmer ist halt der Vandalismus.
    Da kommt es drauf an, wo man sein Moped abstellt, denn umgeworfen ist es schnell mal von einem Chaoten oder Neider.


    Da ich zu 90 % zu hause auf der heimischen Auffahrt oder auf Arbeit in einer ruhigen Ecke auf dem Gelände stehe habe ich da schon mal weniger Sorgen mit.


    Aber ich verstehe das einige die VK machen, weil sie im Falle eines Schadens z.B. nicht noch einmal das Geld für eine neue Maschine haben oder sie das Risiko ausschalten wollen.


    Jeder wie er mag und eines wissen wir doch alle...
    Versicherungen und Spielbanken gewinnen immer. :lol:

    MfG
    Peucki


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!