Versicherungstarife

  • #11

    Auch ich muss mit SF2 (55%) einsteigen :roll:


    Macht bei der HUK24 124,79€ im Jahr.


    Haftpflicht: 72,54€
    TK mit 150€ SB: 52,25€

    Viele Grüße :)
    Maik

  • #13

    ich bin bei 688eu für 1j VK mit 500SB :mrgreen:
    ...und das beim günstigsten anbieter.


    ich nehme dann lieber nur TK mit 8 monaten saisonkennzeichen, da gehts schon bei 120eu los mit SF0.


    sinkt die schadenfreiheitseinstufung mit saisonkennzeichen eigentlich genau so schnell wie mit einem jahreskennzeichen?

  • #14


    Ja, vorausgesetzt dein Motorrad ist mit Saisonkennzeichen mindestens 6 Monate angemeldet.
    Bedeutet: Wer von März oder April bis Oktober fährt kommt eine Schadensfreiheitsstufe runter.
    Wer sein Bike erst im August bekommt und deshalb nur von August bis Oktober fahren kann kommt im nächsten jahr keine Stufe runter, da er ja keine 6 Monate am Stück ein Fzg. versichert hatte. Anders allerdings, wenn vorher auf einem anderen Bike eine Versicherung bestand und diese mit neuem Bike weitergeführt wird, so hat er ja auch mindestens 6 Monate zusammen, halt nur auf zwei Bikes!

    Mfg Flow

  • #15



    Ist jetzt bei der Policezustellung gesunken auf 119,81 €. :roll:
    Daten bleiben, Versicherung ist aber die DA-Direkt geworden.

  • #16

    Wie werden die schadenfreien Jahre des Autofahrens denn versicherungstechn. honoriert, wenn man noch nie ein Motorrad auf seinem Namen hatte?
    Bin seit 25 jahren schadenfreier Autofahrer mit Beamtentarif. Danke vorab!


    gume

  • #20

    Hab die X bei der Europa-Versicherung versichert. Noch nie irgendwas versichert, daher SF 1/2 wie wohl überall dann üblich bei längerem Führerscheinbesitz. Haftpflicht mit TK 150 SB bei Straßeparken und "jeder darf fahren" im ÖffentlichenDienst-Tarif für 105 €, kein Saisonkennzeichen.
    Fand ich ganz günstig ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!