Versicherungstarife

  • #21

    Ich bin bei der Cosmos Direkt, die machen solche Berechnungen nur auf telefonische Anfrage.
    Bin wieder neu eingestiegen, habe dort aber auch meine Autos versichert, daher SF1/2, zusätzlich noch Akademiker Bonus.
    Angemeldet 04-10


    Haftpflicht 60% SF1/2 37,41€
    Vollkasko 75% SF1/2 125,26€ Vollkasko/Teilkasko mit 500€ SB
    Summe 162,67€


    Meines erachtens nach spottbillig. 8-)


    Grüße, Markus

  • #22

    Ihr Glücklichen....von solchen Tarifen kann ich nur träumen.Ich steige bei der Würtembergischen mit 100 % in der SF1 ein und zahle 51 € / Monat :(


    Allerdings Vollkasko...meine Nc steht nur auf einem Hinterhof, bin erst 24 etc...

    Mit freundlichem Gruß


    Skidmarx Tall Light Grey Screen / Givi GPS Universal Tasche / Umbau Mini-LED Blinker und kurzer Kennzeichenhalter / Tankfach-Tasche

  • #23

    Also ich habe im Vorfeld viel verglichen, da vor kurzem auch ein Autowechsel anstand und hab mal nen groben Überblick über die Versicherungen bekommen. Hier vielleicht ein paar Tipps an alle die noch suchen oder wechseln wollen.


    Zuallererst: Finger weg von solch "schlauen" Vergleichsportalen wie check24.de oder transparo.de!! Zum einen kann man sich als Versicherung dort einkaufen um als "besonders empfehlenswert" gelistet zu werden (hab bei denen auch mit Stromanbietern schonmal richtig tief ins Klo gegriffen - NIE WIEDER!!!) und zum anderen stimmen die dort berechneten Beiträge in den seltensten Fällen. Angeblich wird IMMER irgend eine Gegebenheit nicht berücksichtigt, deshalb jetzt "geringfügig" mehr Beitrag blabla... Jaja, is klar!


    Genau aus dem Grund haben sich die großen bekannten Versicherungen von dort zurückgezogen. Man findet sie einfach nicht, sind nicht gelistet. Man bekommt zu 75% nur total unbekannte Exotenanbieter vorgeschlagen. Man kommt also nicht drumrum, bei den bekannten Großen direkt auf der Homepage mal ein angebot durchrechnen zu lassen.


    Zweiter Tipp: keine direkt-Versicherungen! Der Service ist meist so arg eingeschränkt, dass man sich oft mehr ärgert wegen der Versicherung statt wegen des Schadenfalls! Z.B. HUK24 - kein Telefonservice, kein Anspruch auf persönliche Betreuung/Beratung! Schadenshotline ok - haste aber zum Vertrag ne Frage, dann nur per Mail und da habe ich schonmal 3 TAGE(!!!) auf ne Antwort gewartet. Für 10 Euro mehr Beitrag habe ich bei HUK Coburg dann direkte Servicehotline und alle Annehmlichkeiten ringsrum. Meine bessere Hälfte war bei Cosmos und hatte im Winter einen leichten Blechschaden - Abwicklung genauso blöd wie bei HUK24, genervte Hotlinemitarbeiter, ewige Wartezeiten und hinterher Ärger wegen falscher Beratung! NEIN DANKE!


    Ich habe jetzt die X als Zweitmotorrad bei der HUK Coburg mit SF2, Saisonkennzeichen, Einzelfahrer, Alter 25+, Ingenieurbonus und Einzelgaragenstellplatz angemeldet. Vollkasko ist m.M.n. überflüssig. 90% deckt die Teilkasko auch ab und der riesen Beitragssprung für die letzten 10% sind übertrieben. So komme ich mit der X auf einen Jahresbeitrag von 66 €!! Günstiger bekommt man so ein Männerspielzeug nicht versichert!


    Grüße, Ryker

  • #24

    Da bin ich aber mal gespannt wie deine abgedeckten 90% entschädigt werden, wenn du dich selbstverschuldet aufs Maul legst mit dem Mopped. ;)

  • #25


    Eine Ausdrucksweise zum Einrahmen... :?


    Unter Garantie wird niemand mit so ner geringen SF-Klasse eine Vollkasko ohne SB abschließen. Also wären mindestens 300-500€ SB eh Pfutsch. Wenns nicht grad ein kapitaler "Maul-Klatscher" ist, würd ich selbst bei VK den Schaden nicht melden, weil der Beitrag wieder zusammen mit der SF-Klasse explodiert. Kleiner Kram wird aus der eigenen Tasche gelöhnt. Ist es was Größeres, muß ich mir halt was einfallen lassen, wem ichs in die Schuhe schieben kann... ;) :liar:


    Ansonsten gilt halt die Devise: Nie schneller als der Schutzengel und Augen auf!

  • #26



    Das ist natürlich die Lösung, dazu noch extrem sicher, nachvollziehbar und bei weitester Auslegung der Ausdrucksweise völlig legal. :clap: :mrgreen:

  • #27

    Ähm, Peter - ich kanns 8-mal lesen, aber du hast zwischen den Zeilen so undeutlich geschrieben...


    Wo bitte ist dein Problem, dass ich ohne VK unterwegs bin?! Ja, wenn was ist, dann habe ich den Zonk. Aber wie ich schon schrieb, wird es, egal in welcher Konstellation, eine teure Sache...

  • #28

    Lieber ryker, wie DU unterwegs bist, ist überhaupt kein Problem für mich, solange du Haftpflichversichert bist. Von mir aus kannst du einen evtl. Eigenschaden mit Rabattmarkenheftchen bezahlen.


    Deshalb stimmen deine Aussagen bezüglich der Vollkasko/Teilkaskoversicherungsübernahme 10:90% weiter oben immer noch nicht. ;)

  • #29

    Alles klar, gabs also scheinbar wirklich nix zwischen den Zeilen zu lesen... :roll:


    Sorry, hab aber keine Ahnung welche Laus dir über die Leber gelaufen ist. Wie ich versicherungstechnisch unterwegs bin, kann dir, ganz richtig erkannt, vollkommen egal sein... Scheinbar willst du meine Herangehensweise nicht verstehen. :snooty: Dann ist das halt so. Ich muß und will dich nicht von irgendwas überzeugen.


    Ich habs nun eigentlich schon 3 mal geschrieben, dass ich mit der Konsequenz eines Hinfallers lebe. Läßt dich das jetzt unruhig schlafen? Tschuldigung...


    Und was an der 90:10 Verteilung so unklar ist...? Mit der VK sitze ich in trockenen Tüchern (=100% Schutz aber exorbital hoher Beitrag). Mit der TK lasse ich mutwillige Zerstörung (soviele Feinde habe ich nicht) und den Selber-Schuld-Anteil weg. Alles relevante ist aber abgedeckt (=90% Schutz bei moderatem Beitrag). Von daher war ich als Versicherungseinsteiger (und bitte verwechsel mal nicht die SF Klasse mit Fahrpraxis - vielleicht bin ich ja schon längere Zeit mit was woanders angemeldetem unterwegs gewesen...) bereit, in den sauren Apfel zu beißen und nicht den VK-Megabeitragssprung zu bezahlen. Punkt. Häng dir den Auszuk der HUK zur Kasko gern noch dran.


    So, hoffe es sind nun alle Unklarheiten beseitigt. Eins aber noch: um die Diskussionskultur auf einem Level zu halten, die nicht in schnippiges Angezicke abrutscht, bitte ich dich, solche Floskeln wie mit dem Rabattmarkenheftchen zu lassen... Glaub, wir können uns auch ohne Sarkasmus hier irgendwie vernünftig austauschen. ;)


    Grüße, Ryker

  • #30

    Gut ich gebe es auf und weil wir die Diskussionskultur hier nicht weiter belasten wollen, teile ich nur noch folgendes mit:


    Deine Beweggründe für deine Entscheidung wie du dich versichert hast, kannst du selbstverständlich hier mitteilen.
    Du solltest es aber tunlichst unterlassen, einfach solche Risiko-oder Restrisikobewertungen wie von dir aufgestellt,
    ohne irgendwelche Handhabe dafür zu haben, in den Raum zu stellen.
    Daran ändert auch nicht der Anhang deiner Versicherungsbestimmungen.


    An Alle die hier Vergleiche anstellen wollen in dem zugegebener Maßen recht schwierigen Terrain noch einmal ganz unverblümt: ;)



    Die aufgestellte These, daß die Teilkasko 90 % der möglichen Schäden abdeckt und die Vollkasko lediglich für 10 % der möglichen Schäden eintritt zu einem viel zu hohen Zusatztarif, ist die persönliche Meinung von ryker.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!