Beiträge von Müs-Lee

    Hallo Oli,


    wenn du das Motorrad Bar bezahlst reicht eine Teilkasko; wenn du einen Kredit aufnimmst würde ich immer VK machen - ansonsten kann es sein dass du die Maschine zerlegst und trotzdem noch lange den Kredit abstotterst.
    Ich hatte damals die kostenlose 50/50 Finanzierung gemacht und deshalb VK; jetzt wo mir die Maschine ganz gehört TK.


    Viele Grüße vom Bodensee, Matze

    Habe den Test grad auch gemacht:


    Zu 55 % sind Sie: TOURER/REISE-ENDURO/CROSSOVER
    Zu 27 % sind Sie: CHOPPER/CRUISER
    Zu 9 % sind Sie: SUPERSPORTLER
    Zu 9 % sind Sie: NAKED BIKE/ALLROUNDER
    Zu 0 % sind Sie: ENDURO/SUPERMOTO


    Eindeutig eine X :dance:

    Habe mir im Winter bei einer Gutscheinaktion auch einen Jethelm besorgt. Bisher bin ich noch mit dem Integralhelm rumgekurvt, weil es noch so kalt ist aber bald kann ich ihn sicher einweihen. Ist allerdings kein so ganz hipper - ich habe einen Caberg Rivera V2+ mit langem Visier.


    Um zum Threadthema zurück zu kommen:
    Ich denke diese ganze Hippster Geschichte kommt aus den Marketingabteilungen. Die haben sich ausgerechnet, dass die Ü50 Bierbauch Abenteuermotorradfahrer nicht ewig leben. Um die jüngeren Generationen aufs Bike zu kriegen braucht man einen Trend, der in etwa das Gegenteil des Goretex Warnwesten Horst darstellt, der mit vollem Abenteuergepäck zur Eisdiele fährt.


    Viele Grüße vom Bodensee, Matze


    P.s. bevor der shitstorm losgeht - ich habe auch eine Membranjacke, einen Bierbauch und eine abenteuerliche X

    Ich habe persönlich noch keine Erfahrungen mit der Marke, die homepage macht aber einen sehr seriösen Eindruck. Im Händlerverzeichnis sieht man, dass die hauptsächlich kleine Motorradbekleidungsgeschäfte beliefern.
    Die Jacken wirken alle sehr hochwertig und haben auch in der Preisklasse unter 200€ herausnehmbare Membranen - was mir als schnellschwitzenden Schönwetterfahrer sehr wichtig ist.
    Viele Schnäppchen (allerdings manche Jacken nicht in allen Größen)
    https://www.modeka24.de/modeka24/sale-unsere-sonderangebote/
    Was ich mich jetzt frage, ob der Verbindungsreisverschluss zur Louis-Hose kompatibel ist?


    Viele Grüße vom Bodensee,


    Matze