Beiträge von Müs-Lee

    War auch am Freitag, fand´s auch gut.
    5.- Eintritt und kostenlos parken sind echt unschlagbar :clap:
    Ein paar schöne Anregungen für Touren in den Alpen bekommen...


    Viele Grüße,


    Matze

    Wirklich schön geschrieben!
    hatte früher ebenfalls einen Vierzylinder (allerdings nur eine XJ600) und kann auch bestätigen dass die Kraftentfaltung des langhubigen Zweizylinders im Alltag und auf Touren viel mehr Spaß (und Sinn) macht.


    Viele Grüße,


    Matze


    Ich bin sicher nicht wegen dem günstigen Preis beim ACE;
    aber egal... Die ursprüngliche Frage war ja wer ist wo Mitglied und ist er zufrieden.
    Ich bin zufrieden beim ACE und wäre auch dort wenn er teurer wäre als der ADAC

    Ich bin seit vielen Jahren ACE und und bin zufrieden.
    Der ADAC bei dem ich davor auch ein paar Jahre Mitglied war ging mir reichlich auf den Senkel mit seiner Pseudolobbyarbeit "wir vertreten X Milionen Autofahrer" ohne jemals nach meiner Meinung gefragt zu haben.


    Beim ACE ist Familienschutz mit integriert, alle Fahrzeuge, europaweit.



    Diese Aussagen kann ich nicht nachvollziehen. ADAC hilft standartmäßig eben nicht im Ausland - dazu braucht man die teurere Plus Mitgliedschaft.
    Wenn alle Fahrzeuge im Haushalt unter 10 Jahre alt sind (bei Versicherungsbeginn) ist die Versicherungsschutzbriefvariante sicher die günstigste.


    Grüße aus dem Süden,


    Matze

    Bin heute in die Saison gestartet.
    Am Bodensee war herrlicher Sonnenschein und angenehme Temperaturen :clap: ; im Hinterland (mehr Kurven, weniger Autos) lag allerdings noch viel Schnee. Die Straßen waren größtenteils trocken, aber mein Mopped hat nach 100km ausgeschaut wie wenn ich den Winter durchgefahren wäre :doh:


    Viele Grüße


    Matze


    Wie eine Hallen-Kartbahn - jedenfalls vom Kurvenverlauf her - leider nicht vom Grip.
    Man muss vorher einen Wisch unterschreiben (weiß nicht mehr genau - wahrsch. Haftunsausschluss) dann kann man sich eine alte Motorradjacke einen Helm und Handschuhe aussuchen und ein paar Runden auf der Wunschmaschine drehen.
    Zum Stuntfahrer machen die dich sicher nicht - die ermahnen sogar dass man aufpassen soll; Mein Bekannter hatte aufgepasst und ist nur in der ersten Runde in einer engen Kurve ganz sachte ans Gas und schon war das Hinterrad weg...


    Elektromotorräder von Quantya konnte man letztes Jahr auf einem Geländeparcours ausprobieren, das hat riesig Spaß gemacht.