Beiträge von Müs-Lee

    Was ist denn bitte daran intollerant wenn man sachlich Kritik an einem sexistischen Witz übt. Keiner der vier Kritiker hat Wossi persönlich kritisiert oder angegriffen - kann ja auch mal passieren, dass man daneben greift - seine sonstigen Beiträge sind ja interessant oder witzig.
    Alle Kritik bezog sich ganz sachlich auf den "Witz" an sich.
    In meinen Augen sind deshalb all diejenigen intollerant, die andere Meinungen als ihre Eigene nicht gelten lassen.


    ganz meine Meinung!
    Kommentar 36 und 59 sind auch noch gut :)


    Sonnige Grüße vom Bodensee


    Matze

    Ich habe seit kurzem auch genau diesen Träger - habe ihn aber noch nicht mit Gepäckrolle ausprobiert.
    Ich hatte eigentlich vor bei Bedarf die Gepäckrolle direkt da drauf zu schnallen. Jetzt sehe ich zum ersten mal diese Gepäckbrücken-Erweiterung :shock:
    Braucht man das? Wenn ich die Rolle eng packe und beispielsweise durch die Isomatte o.ä. schaue dass sie straff und in Form ist :think:


    Viele Grüße vom Bodensee,


    Matze

    4000.- für eine gebrauchte NC (die ja höchstens 2 Jahre alt ist) ist doch nicht teuer! Alle die eine haben sind schockiert über den Wertverlust :o


    Aber wie Wossi schon geschrieben hat, du musst sie einfach mal ausprobieren.
    Das Durchzugsvermögen aus dem Drehzahlkeller, verbunden mit dem Choppersound (mit Zubehörauspuff) hat schon was.


    Du hast garnicht geschrieben wieviele km du im Jahr fahren willst. Bei 6000km macht ein Liter Mehrverbrauch knapp 100€ im Jahr. Da lohnt es sich nicht viel Geld für ein Motorrad auszugeben, das man ausschließlich wegen seiner Sparsamkeit kauft (falls dir die anderen Vorteile der NC nicht so wichtig sind: Bremsen, Honda Qualität, niedriger Schwerpunkt, Staufach).


    Zu deiner Frage mit den Fahrleistungen: Es gab mal einen Vergleichstest zw NC 700X und F650 kurz nach Einführung der Modelreihe; da lagen sie glaub beide ziemlich gleichauf bei den Fahrleistungen.
    Ob die Fahrleistungen ausreichend sind wurde hier im Forum schon an vielen Stellen diskutiert. Auf kleinen Straßen und in der Stadt ist man superflott unterwegs; auf Bundesstraßen kann man gut mitschwimmen bzw. auch überholen, wobei es schon eine Weile dauert bis man bei 150 ist. Auf der AUtobahn kann man auch fahren mit der NC (wenn man eine für sich passende Scheibe gefunden hat bzw. einen leisen Helm hat) aber es heißt nicht umsonst AUTObahn. Da du selten schneller als 120 fahren willst, werden dich die Fahrleistungen der NC sicher zufriedenstellen.


    Viele Grüße vom Bodensee,


    Matze

    Hatte vor kurzem eine CTX 700 probegefahren während mein :D den Kettenöler repariert hat.
    Tolles Motorrad! Ich war begeistert vom DCT, was meine X leider nicht hat; passt super zum Motor, würde ich auf jeden Fall nehmen wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte.
    Die Sitzposition war total ungewohnt - nah an der Straße und voll im Wind. Es hat sich angefühlt wie das erste mal Moppedfahren ohne Führerschein :dance: :whistle:
    Das Lenkverhalten ist etwas weniger agil als bei der X, trägt aber durch den superstabilen Geradeauslauf dazu bei, dass man dem Konzept entsprechend noch gechillter unterwegs ist. Man kommt aber trotzdem gut um Kurven rum (wahrscheinlich weil sie ja nicht wahnsinnig viel wiegt und vernünftige Reifen hat).
    Dadurch dass man so nah an der Straße und voll im Wind hockt, fühlt man sich sehr schnell. Die Windgeräusche waren dabei übrigens deutlich geringer als bei meiner X (Mit MRA Vario Scheibe)


    Warum die CTX so viel teurer ist als eine X kann ich nicht nachvollziehen - ist ja viel weniger dran. Vielleicht lass ich mir in ein paar Jahren eine Gebrauchte raus wenn die Preise bröckeln.


    Viele Grüße vom Bodensee,


    Matze