Zitat von matthifantAlles anzeigenHerzlichen Dank Euch allen für Eure Antworten (hier fehlt ein "Daumen-Smilie" ).
Soziabetrieb und lange Reisen werden für mich kein Thema sein. Subjektiv hatte ich halt das Gefühl aufgrund der höheren Sitzbank auf der X besser zu sitzen, aber ich werde nach der ersten oder zweiten Fahrstunde wohl noch mal intensiver auf beiden probesitzen.
Vor allem der erwähnt Druck auf die Handgelenke könnte für mich ein Thema gegen die S sein, das kenne ich nämlich auch vom Crossbike und vom Rennrad, aber da kann ich halt die Position am Lenker während der Fahrt ändern
Die höhere Sitzposition und der etwas bessere Überblick lassen mich halt zur X tendieren, aber das Argument mit den Wellen bei Schräglage und das direktere Handling der S verunsichern mich jetzt wieder
Ist halt sch..., dass ich nicht probefahren kann und Honda davon ausgegangen ist dass die Wettbewerber auch was im 48-er Segment anbieten, sonst hätte die vielleicht die NC700 in höheren Stückzahlen aufgelegt. Ich war bei drei Händlern und jeder sagt mir, dass die innerhalb der nächsten Wochen weg ist und in diesem Jahr dann wohl auch nicht mehr zu bekommen ist.
Also erst Führerschein und dann probefahren ist wohl nicht
Ich werde mir diesen thread auf jeden Fall vor meiner Bestellung noch mal intensiv durchlesen
Liegt auch an deiner Fahrschule.
Vielleicht haben die eine S oder X selbst im Einsatz.
Ansonsten mal mit dem Fahrlehrer sprechen. Meiner hat mit mir für eine Stunde eine S zur Probefahrt geholt (bieten einige Händler an, findet man bei Honda) und hat mich mal fahren und Probesitzen lassen. So konnte ich auch vorab testen, hätte sonst letztes Jahr auch keine mehr bekommen, wenn ich bis Juli gewartet hätte.