Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #3.411

    …zusammengefaltet auf einem normalen Motorrad, mit viel geringerer Bodenfreiheit wie beim Vorgängermodell.

    Ein echter Rückschritt halt.

    Eine Vereinigung der Nachteile der „S“ (Bodenfreiheit), mit den Nachteilen der „X“ (Aussehen).


    Es grüßt

    sin_wer-augen-hat-der-sieht

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3.412

    Ich habe Augen und ich sehe was ICH sehe und nicht was andere für mich sehen möchten. Und ich sehe nichts was mich stören würde oder was ich als Nachteil erachten würde.

    Da ich eine NC750 Bj 2021 habe kann ich nur sagen, dass ich mit diesem Motorrad, so wie es ist, sehr zufrieden bin.

    Die Royal Enfield Himalayan gefällt mir gar nicht.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #3.413

    Also ich finde gerade die RH09 perfekt für mich. Die Vorgänger habe ich beim NC-Treffen in Bebra auch alle begutachten und kennenlernen können und ich muss sagen, dass sich gerade für meine 1,83 m die Sitzposition verbessert hat. Trotz der geringeren Höhe ist der Kniewinkel angenehmer. Das einzige das ich gern geändert habe ist das Windschild.


    Paul

  • #3.414

    :) kann Mann so sehen + würde auch meine Frau so sofort unterzeichnen (fährt aktuell die S) :obscene-drinkingcheers:

  • #3.416

    Hallo,


    auch für mich ist die RH09 keinesfalls ein Rückschritt. Z.B. meine alte RC72 musste ich tiefer legen und die Sitzbank ändern lassen. Das musste ich bei der RH09 nicht. Im Geländer war ich noch nie. Für mich ist die RH09 der perfekte Solotourer für die Landstraße. Nicht für die Autobahn und das Gelände.

    Ich finde, am Alleinstellungsmerkmal hat sich nichts geändert. Die anderen haben immer noch kein Staufach und kein DCT-Getriebe.


    Lorenz

  • #3.418

    Ja, die Royal Enfield Modelle mit dem 650ccm Motor sind schon schön anzusehen. Leider kam diese Baureihe zu spät auf den Markt. Da war Triumph mit der Bonneville, Thruxton und Scrambler deutlich früher präsent und hat die Cafe Racer Welle voll mitgenommen.


    Wenn man mehr Geld für ein Retrobike ausgeben kann dann würde ich eher zum Kauf eines Triumph-Modells raten. Die Qualität dieser Motorräder ist sehr gut. Und etwas mehr Power haben die aktuellen Triumph-Modelle auch.


    Bedenkenlos kann man auch eine gebrauchte und gepflegte luftgekühlte Bonneville oder Thruxton (Bj. 2000 - 2016) kaufen.


    Wie auch immer, die 650er Royal Enfield Motorräder sind wirklich schön, vor allem der Motor mit den verrippten Zylindern und dem Alugehäuse ist ein Highlight!

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #3.419

    Video der Motorrad mit der einzigen in D zugelassenen neuen Honda CB 350 RS


    Honda CB 350 RS & Royal Enfield Classic 350 Chrome – Groß im Kleinen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #3.420

    Hier demnächst mit Pfeil und Boden unterwegs. Die Totengräber sind an der Arbeit.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!