Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #3.351

    Hab mir die neue VOGE 650 DSX mal online angeschaut und die gefällt mir und hat gute Ausstattung und das zum Neupreis ab 6.799,- Euro.

    Der Einzylinder-Motor wurde auch von BMW in GS verbaut. USD-Gabel, Nissin-Bremsen, Bosch-ABS, 3-fach höhenverstellbare Scheibe, Gepäckträger + Hauptständer + Speichenräder serienmäßig, komplett LED-Licht, Auspuffanlage komplett Edelstahl, TFT-Bildschirm, Reifendruckkontrolle.


    https://www.voge-germany.de/adventure/voge-650dsx


    https://www.motorradonline.de/…mittelklasse-reiseenduro/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An ein solches Angebot muss ne E-Mopede erst mal rankommen um für mich interessant zu werden in Ausstattung und Preis. Und unter den aktuellen Rahmenbedingungen und E-Nachteilen (Reichweite, Ladezeiten, Ladenetz, etc.) müsste E sogar noch deutlich günstiger sein, um mich zur Kaufentscheidung zu überzeugen.


    Und was mir fehlt, das sind wirklich gute Gründe auf E-Moped umzusteigen. Supergeiler Abzug interessiert mich nicht besonders. Und Strom muss auch erzeugt werden und ist auch bei uns oft genug mit Atomstrom aus F angereichert...


    Für mich ist ein großes Haupthindernis einfach auch der Preis. Solange ne brauchbare E-Mopede nicht deutlich unter 10k Neupreis erhältlich ist, interessiert mich das nur aus technischer Sicht, aber nicht als Käufer. Meine fabrikneue RH09 DCT hat mich 9.100,- Euro gekostet dieses Jahr, inklusive Anlieferung vor die Haustüre. Ohne DCT wäre sie noch 1.000,- Euro günstiger gewesen. Da kann keine Zero auch nur annähend mithalten, auch nicht zum halben Preis.


    Doch das wird sich im Laufe der nächsten Jahre zunehmend regeln über die Nachfrage bei E-Mopeds. Deswegen wird E-Mobilität ja auch mit Steuergeldern subventioniert, zumindest E-Autos.

    Grüße, Schwabenbiker

  • #3.353

    Deine Frage ist für mich bei der VOGE 650 DSX nicht relevant, zumindest jetzt nicht. Und ganz offensichtlich haben wir zwei beide unterschiedliche Sichtweisen und das darf so sein. Was stört dich denn an meiner Sichtweise?

    Grüße, Schwabenbiker

  • #3.354


    Deine Sichtweise stört mich nicht, warum soll sie das auch. Meinungsaustausch ist immer gut 👍

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #3.355

    Ich habe heute in der Oktoberausgabe der "Motorrad News" einen Bericht über die "Royal Enfield Meteor" gelesen und wollte das "Fazit" mal wiedergeben:

    Wer für 4199 € nicht viel erwartet, könnte bei der neuen Royal Enfield angenehm überrascht werden. Akzeptable Verarbeitung, hoher Nutzwert und einfachste Zugänglichkeit zeichnen die Meteor 350 aus. Die 20 ausgewiesenen PS wirken jenseits des Ortsschildes und vor allem auf der Autobahn aber sehr gequält, ein Tribut an die Verkehrsverhältnisse in der indischen Heimat der Meteor. Wer hauptsächlich im urbanen Ballungsraum unterwegs ist, sollte damit zurechtkommen. Dringend nachlegen muss Royal Enfield bei der Bremsanlage.

    Komisch, die 650-er Schwestermodelle wurden sogar hier und da für die verbesserte Bremsanlage gelobt...:/.

    Die Optik ist toll, aber die Beschleunigung von 16,7 Sekunden auf 100 bei Vmax 120 km/h, sind schon recht dürftig.

    Außerdem müsste man aller 5000 km in die Werkstatt...:huh:.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3.358

    Klar, aber wer halt die 111 PS nicht zu brauchen glaubt und wem die Z 650 zu modern ausschaut, der bekommt ab Januar eine auf diesem Modell aufbauende Retrovariante geboten.

    1000PS hat natürlich auch eine Meinung dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es grüßt

    sin_moto,

    der die W 800 übrigens auch klasse findet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3.359

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teaser von Honda - New Touring Era

    NT 1100 ?

    Viele Grüße,

    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!