Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #3.343

    Moto Guzzi V7 850 Spezial 2021

    Cool, oder?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3.344

    JAWA 300 CL

    Oh Traum meiner Jugend...:romance-heartstiny::


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber mit 6000 € zu teuer, oder?

    Da hat seinerzeit meine Gefriertruhe vom Grundpreis her sogar nur 5500 € gekostet.


    Es grüßt

    sin_echt-hübsch

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3.345

    Bildhübsch, ein Traum! Allerdings bin ich nicht sicher, ob mir 21 PS für die Sonntagsrunde reichen würden. Also was für das Wohnzimmer oder den Flur, aber der ist zu klein - und wenn er größer wäre, würde meine besseren Hälfte ihr Veto einlegen. Trotzdem, bildhübsch!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3.346

    So denke ich auch.

    JAWA ist ewig weg vom Fenster gewesen, aber vielleicht kommen genau wie bei Royal Enfield irgendwann stärkere 500-er oder 600-er Motoren.

    Eine 500-er gab es ja von 1952 bis 1959 schon mal (16. Bild):


    https://www.rv24.de/magazin/li…motorrader-aus-tschechien <----   :text-link:


    Hier sind auf der Startseite auch gleich ein paar sehr schöne Bilder eingestellt:


    https://jawamotorcycles.eu/ <----   :text-link:


    Es grüßt

    sin_moto

  • #3.349

    https://www.motorradonline.de/…mittelklasse-reiseenduro/


    Und hat alles besser gemacht, was bei der nc750x falsch gemacht wurde.

    Wie zb dass der Sozius höher sitzt, das der Tank vernünftig zu befüllen ist usw.

    Okay, etwas mehr Leistung wäre nett.

    Ich habe für mich 75ps und 70nm als optimal empfunden.... 👍

  • #3.350

    Die Motorradmodelle von Voge bringen mich nur zum Gähnen. Das ist alter Wein in neuen Schläuchen. Können die chinesischen Motorradhersteller keine Innovationen auf den Markt bringen?


    Ein Motorrad mit 650ccm und knapp 50PS bei einem Kraftstoffverbrauch (l/100 km) von Ø 4,2l;

    und CO2 Emissionen von 96g/km braucht heute keiner mehr auf den Strassen! Und laut sollen diese Dinger auch sein, siehe Vergleich der Honda CB500 vs. Voge 500R.

    So eine 650er dürfte max. 3 l/100 km verbrauchen. Mit meiner NC750 schaffe ich locker zwischen 3,2 und 3,5 l/100 km bei mehr Leistung und mehr Drehmoment!


    Warum kommt kein echtes Motorrad (50-70 PS Klasse) mit Elektroantrieb aus China? So als Konkurrenz zu ZERO aber zum halben Preis?


    Wie sieht es mit dem Händlernetz von VOGE aus und wie ist die Ersatzteilversorgung in den nächsten Jahren? Und der Wertverlust, wenn man so ein Mopped nach ein paar Jahren wieder verkaufen will? Dann relativiert sich der günstige Verkaufspreis ganz schnell wieder.


    Nö, ich glaube, dass wir in der aktuellen Situation die Verbrenner-Bikes aus China wirklich nicht brauchen. Das ist nur ein Rückschritt.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!