Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.791

    Die Welle an kleinen Reiseenduros ist schon erstaunlich. Kawa, Suzuki und BMW liegen konzeptionell dicht beieinander - weshalb Suzuki gerade mal gute 20PS ins Feld führt ist mir allerdings schleierhaft. Es hätte nur noch gefehlt, dass Yamaha seine 250er Tenere nun auch für den europäischen Markt anbietet. Die CRF 250 Rally finde ich richtig klasse: das ist nochmal eine ganz andere Richtung als die genannten Bikes und für den Alleinfahrer, der easy überall durchkommen möchte das ideale Motorrad. Da das Heck von der CRF 250 L übernommen wurde, gibt es auch sehr viele Möglichkeiten verschiedener Anbieter für Gepäcklösungen. Gewünscht hätte ich mir aber, dass bei einer Überarbeitung auch der 300er Motor der kleinen CBR 300 R zum Einsatz gekommen wäre.


    Royal Enfield hat die Himalayan nun auf der EICMA auch offiziell für Europa vorgestellt, obwohl es da im Vorfeld einige Diskussionen gab, ob Euro4 wirklich zu schaffen ist. Ein Preis steht auch schon fest: 4599Euro. Optisch finde ich sie zum Niederknien schön, ein Motorrad ohne Schnickschnack eben und ähnlich "Fenreisegefühle weckend" wie die 660er Tenere. Nur schade, dass auch hier nur 24PS am werkeln sind - glücklicherweise aber mit deutlich mehr Drehmoment, als bei den anderen Bikes. Ich bin skeptisch, ob die Verarbeitung und vor allem Langzeitqualität konkurrenzfähig sind. Die Wartungsintervalle sind mit 10000km schon mal auf der Höhe der Zeit. Ich schaue sie mir auf jeden Fall an.


    https://royalenfield.com/motorcycles/himalayan/bike/

  • #2.792

    Da ging es um die Vergaserversion. Die Euro-Version bekommt Einspritzung.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.793

    Die KTM ist ja noch Proto. Wird so wohl niemals kommen.


    das sieht mir nicht gerade Euro4 konform aus :mrgreen:


    Ich mag den Puff auch - drum habe ich ja ne Daytona noch rumstehen, welche umgebaut wird.


    Was neues - laut deinem Video -
    Lach mich schlapp, würde 5 Cent in die Kaffeekasse zahlen wen das nicht wieder so ein Rotax Motor wird :D


    Männchen, Driften und Stoppie :twisted: -> geil sicher mit abschaltbaren ABS :whistle:


    Mich würde viel mehr der Hubraumversatz interessieren,
    hört man da am Ende des einen Videos nicht nen 270° Versatz :twisted:
    Obwohl KTM hat ja andere Zylinderwinkel im Programm :oops:


    Schade das es Proto bleibt :evil:


    Das hatte mir mal vor Jahren gefallen:
    http://www.bikez.com/pictures/…its%20-%20TM%20racing.jpg

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #2.795

    Honda Africa Twin Enduro Sport Concept


    Würde mit Straßenreifen und DCT ein nettes Funbike abgeben. Sieht schon sehr seriennah aus, würde mich also nicht wundern, wenn das mit Rückspiegeln, Rücklicht und Blinkern zu den Händlern kommt.

  • #2.796

    Hmmm, dieses Sport Concept ist für mich rein optisch schon keine AT mehr, mir viel zu verfremdet.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #2.797


    Stimmt. Was auch beabsichtigt ist. Das Konzept ist vergleichbar mit der BMW HP2 Enduro, die sehr beliebt war und als Gebrauchtfahrzeug entsprechend gefragt ist. Trotzdem ist das primär eher etwas für den US Markt und Australien.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.798

    Honda CRF250 Rally Werbevideo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.799

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :clap:

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #2.800

    Die Himalayan gefällt mir auch sehr gut. Große Fragezeichen sehe ich leider beim Aftersale Support und der Ersatzteilversorgung. Wenn ich einen zuverlässigen Händler in der Nähe hätte, wäre das schon etwas anderes.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!