...und schon der erste Garantiefall
-
-
-
#42 Moin,
habe seit Anfang April meine rote Honda NC 700 X, und bin erst ca. 450 Km gefahren.
Und schon den ersten Garantiefall. Das Motorrad stand 2 Wochen, beim losfahren bemerkte ich ein "komisches" Fahrgefühl am Vorderrad. Bin dann an die Tankstelle und am Vorderreifen waren statt 2,5bar nur knapp 1,0bar. habe dann den Reifen untersucht aber keine Oberflächiche Fehler entdeckt. 2 Tage später wollte ich wieder fahren , habe aber sicherheitshalber nochmals die Luft geprüft, es fehlten wieder ca. 0,4bar.
Ein Bekannter riet mir den Vorderreifen in einen Wasserbehälter zu stellen ( grosser Mörtelkübel ) um so zusehen wo der Reifen die Luft verliert. Wir haben das gemeinsam gemacht konnten aber nicht sehen dass irgendewo Luft verloren geht.
Also zum Hondahändler bei dem ich die Maschine gekauft habe, der meinte da muß das Rad ausgebaut werden und ich müßte einen Termin machen. ( gut es war spätnachmittags , aber der hat die Werstatt bis 20 Uhr geöffnet)
Heute um 8 Uhr Termin gehabt, hab schon Schiss gehabt die zocken mich ab und lehnen Garantiefälle generell ab. Ich hatte auch zuerst das Gefühl nach dem Kauf bist du nur eine kleine Nummer.
Gottseidank , Entwarnung der Reifen wurde auf Garantie gewechselt. Grund war im Seitenbereich das Reifen ( Bereich der DOT Kennzeichnung war der Reifen undicht und verlor Luft) Ich mußte nichts bezahlen, der Mechaniker sagte mir sie machen das direkt mit Honda.
Mein Tipp an alle öfters Reifendruck kontrollieren , vielleicht ist das ja kein Einzefall, obwohl laut Aussage des Hondamitarbeiters ist das doch sehr selten.
Achso, ich habe Metzeler Bereifung.
Gruss
Michael
-
-
#43 Zitat von rukoVor kurzem hatte ich auch meinen ersten Garantiefall.
Nach 2 Tagen kam dann ein Anruf, dass der Fehler gefunden ist. Es war ein Kabel (Kabelbaum unterm Tank)
durchgescheuert.Hört sich ja nicht so dolle an, hoffentlich ist das kein Serienfehler.
Ruko, bei welchem Händler hast Du Dein Bike gekauft ?
Uelzen oder Hamburg ? -
#44 Zitat von PutzerMoin,
habe seit Anfang April meine rote Honda NC 700 X, und bin erst ca. 450 Km gefahren.
Und schon den ersten Garantiefall. Das Motorrad stand 2 Wochen, beim losfahren bemerkte ich ein "komisches" Fahrgefühl am Vorderrad. Bin dann an die Tankstelle und am Vorderreifen waren statt 2,5bar nur knapp 1,0bar.
Hatten wir haargenau den gleichen Beitrag nicht schonmal vor ein paar Tagen? Bitte nicht in allen möglichen Themen alles doppelt und dreifach posten...das machts (zumindest für mich) unübersichtlich und is a bissl blöd alles mehrfach zu lesen. Ok?Zitat von VT_MichelHört sich ja nicht so dolle an, hoffentlich ist das kein Serienfehler.
Das kann schon mal passieren. Im Werk werden im Akkord Reifen aufgezogen. Wer das selber schonmal gemacht hat bzw. zugeschaut hat (gerade bei Niederquerschnittsreifen...), wundert sich, dass die Dinger überhaupt noch ihre Arbeit tun nach der Tortur. Wenn dann noch Zeitdruck dazu kommt (es gibt ja ne Vorgabe, wieviel Reifen pro Stunde drauf sein müssen) dann wirds noch ne Runde ruppiger.Würde das nicht überbewerten. Du hast ganz einfach Pech gehabt, grad den einen "vergewaltigten" Reifen bekommen zu haben.
Nur mal so nebenbei finde ich die Überschrift des Themas etwas unglücklich formuliert: "...und schon der erste Garantiefall". Das klingt so nach: "...war ja klar bei dem Preis" oder "...was kann man auch anderes erwarten" oder "...typisch Honda eben".
Nehmt diese Ausdrucksweise also bitte nicht gleich als Vorlage, um mit dem Vorschlaghammer auf die Honda-Brüder einzudreschen. Wo gehobelt wird, da fallen Späne! Es kann immer was passieren, konstruktiv unglücklich oder zu schwach gelöst sein (siehe vorderen Fender oder (womöglich?) den Blinkerschalter), aber nicht bei einem offensichtlich zufällig aufgetretenem Problem gleich die Schandgeige aus dem Folterkeller holen und den Pranger für die Steinigung herrichten...Zitat von PutzerHeute um 8 Uhr Termin gehabt, hab schon Schiss gehabt die zocken mich ab und lehnen Garantiefälle generell ab. Ich hatte auch zuerst das Gefühl nach dem Kauf bist du nur eine kleine Nummer.
Geh ich schon mit dem Gefühl in den Laden "alles Verbrecher" und agiere dann (vielleicht unbewusst) dort auch so, dann kann das in den meisten Fällen nur in die Hose gehen. Fühl ich mich in nem Laden nicht wohl,, schlecht bedient, schlecht beraten, offensichtlich lustlos abgewimmelt, geh ich woanders hin. Putzer, das folgende geht NICHT an dich gerichtet: Leider findet man in Foren, egal welchen Themas, Marke, etc., immer wieder Krawall-Brüder, die wie Hass-Prediger zum Rumstänkern im Fachgeschäft aufrufen! Mit so einem blödsinnigem Hinweis ist keiner Seite geholfen. Der Händler ist irgendwann nur noch gefrustet, jeden Tag von 10 Kunden mindestens 5 A****löcher im Laden stehen zu haben, die sofort mit 180 an der Pumpe die Ladentür eintreten und ihr "Problemchen" über die Ladentheke brüllen. Die anderen 5 friedlichen Kunden müssen dann die schlechte Laune ausbaden und bekommen nur pampige Antworten und schlechten Service wegen mangelhafter Motivation... Warum wohl?Also, auch mit einem Lächeln auf den Lippen und in Zimmerlautstärke kann man über Probleme reden. Das funktioniert in 9 von 10 Fällen (der 10. ist dann der vergebliche Laden, denn man wechseln sollte... ) und am Ende ist der Tag dein Freund.
In diesem Sinne.
Grüße, Ryker
-
-
#45 Ganz meine Meinung "ryker"
Das ist wohl ein typisch Deutsches Verhalten, erst einmal Meckern und dann auch noch erwarten das alles sofort in Ordnung gebracht wird.
Der Händler persönlich kann schon einmal garnichts für den Fehler ! , es gibt ja schließlich die 2 Jahre Garantie für solche Probleme.Wie man in den Wald hinein Ruft so Schalt es zurück
Eventuell ist mit einem Tropfen Öl das Problem bei dem Blinkerschalter zu lösen ?
Hondix
-
#46 Zitat von rykerAlso, auch mit einem Lächeln auf den Lippen und in Zimmerlautstärke kann man über Probleme reden. Das funktioniert in 9 von 10 Fällen (der 10. ist dann der vergebliche Laden, denn man wechseln sollte... ) und am Ende ist der Tag dein Freund.
In diesem Sinne.
Grüße, Ryker
Es kommt immer und überall mal was vor.
Läßt sich doch erstmal in Ruhe und sachlich klären.
Ein freundlicher Umgangston hilft da schon viel.
Manchmal hab ich das Gefühl es wird ums Verrecken nach Mängeln ausschau gehalten und dann auch gleich die verbale Keule ausgepackt.
Und bevor man ein sog. Problem in einem Forum mit reißerischer Überschrift anprangert, sollte wie schon erwähnt der Händler erster Ansprechpartner sein.
Sollte wirklich Alles schief laufen, kann man sich hier immer noch 'ausweinen'. -
-
#47 Zitat von ryker
Hatten wir haargenau den gleichen Beitrag nicht schonmal vor ein paar Tagen? Bitte nicht in allen möglichen Themen alles doppelt und dreifach posten...das machts (zumindest für mich) unübersichtlich und is a bissl blöd alles mehrfach zu lesen. Ok?
Ja, da hast du recht. Putzer hatte das auch in seiner Vorstellung geschrieben. Allerdings haben wir (die Mods) den Garantieteil rausgenommen. Somit ist die Vorstellung beim Vorstellungsthread und die Garantiesache hier, was besser für die Ordnung und Übersichtlichkeit ist -
-
-
#49 Zitat von bikeronfireHallo
Also mein HH sagte mir er könne nichts machen bei Reifenreklamationen.
Mit meinem gerissenen Hinterreifen muss ich mich an Bridgestone wenden....Hab' ich Dir doch schon geschrieben, und noch eine email Adresse zum Anfragen. Clemens.GOTH at bridgestone.eu
Mach Bilder, schreib Herrn Goth und dann wirst Du schon sehen. Dass der Händler nichts macht / machen kann, war absehbar. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!