...und schon der erste Garantiefall

  • #12

    Da werde ich morgen mal genauer hinsehen. Ist auf schwarz ja nicht ganz so einfach zu erkennen. ;)

  • #15

    Jepp das sind genau die Imbus Schrauben, die ich heute morgen mal auf Verdacht geloest und nach Gefuehl wieder angezogen habe. Eine von denen war wirklich extrem fest angezogen (bei mir aber die gegenueberliegende). Habe aber den passenden Imbusschluessel immer dabei wegen der Scheibe und werde dann und wann mal den Sitz ueberpruefen.


    Xrider

  • #16


    RICHTIG!! Habe die Schrauben von der Windschutzscheibe auch gelöst und wieder angezogen! Zwei Schrauben (die oberen) waren richtig festgeknallt!!
    Schwarzenegger hat es wieder gut gemeint :mrgreen:


    mfg crazymace

  • #19


    Ohne die NC´s in irgendeiner Weise schlecht machen zu wollen, aber an dem Spruch "you get what you pay" ist halt schon was dran.
    Ich seh´s bei uns in der Firma, heutzutage haben halt erstmal die Kaufleute das Sagen, dann erst die Techniker (ich bin einer :mrgreen: )
    Will damit ausdrücken, wenn ein Unterlieferant ein Teil um 10 Cent günstiger anbietet, und eben die technischen Mindestanforderungen gerade so erfüllt, wird das halt genommen.
    Obwohl die Fertigungstechnik vor 30 Jahren bei weitem nicht so fortgeschritten war wie heute, sind an meiner alten RD 350 technische Details, wahre "Luxuslösungen", die mich heute noch erfreuen und die man so nicht mehr findet.


    Bei gehäuften Fällen wird Honda da aber sicherlich reagieren und den Produktionsprozeß entsprechend nachbessern.
    Lass´Dir wegen dem Lackplatzer aber nicht die Freude am ganzen Mopped nehmen.
    Ciao
    Alex

  • #20

    Also meine Felgen und das Schutzblech sind in Ordnung. Die Schrauben am Schutzblech waren auch nicht zu fest angezogen. Man darf aber nicht vergessen das es bei jedem Produkt, egal ob billig oder teuer, eine gewisse Serienstreuung gibt und wenn halt der Mensch der die Felgen vorm lackieren reinigt grad nicht so bei der Sache war platzt halt nachher der Lack ab. Im Einzelfall ärgerlich, kommt aber in jedem Bereich vor.
    Und so lange es nur um solch kosmetische Sachen geht und nicht um mehr ist doch alles gut wenns auf Garantie erledigt wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!