Beiträge von Xrider


    Oehm, wie bitte? Und ich dachte doch, ich waere bei Lustiges gelandet. Also alles was vor mir kam war hoechstens der Kategorie "Necken" zuzuordnen, von daher musst du wohl meinen Beitrag meinen, Ryker.



    Wer macht denn was madig? Mein Beitrag sollte z.B. einfach nur bedeuten: jeder kennt ja seine Beitraege, vielleicht ist es sinnvoll mal den Taschenrechner zu nehmen und zu schauen, ob die Ersparnis echt gross genug ist, um in den Wintern mit den oft kuehlen und trockenen Tagen Frust zu schieben. Und wem seine Vollkasko mehr wert ist, als im Winter rumzuduesen, der laesst es halt stehen. Aber das Gejammer, wann endlich die Saison anfaengt, weil ja schliesslich schon seit 3 Wochen die Sonne scheint, das wird auch kommendes Jahr wieder kommen ;)


    Jedenfalls sehe ich jetzt nicht als Zeigefinger oder gar ueberheblich. Sorry, du sagst zwar, es regt dich auf in welche Richtung sich das entwickelte, aber hier war wohl eher dein Kommentar das Oel im Feuer.
    Ich bin sicher, nicht alle wohnen in den Bergen im ewigen Schnee. Auch sind hier ja die meisten bekanntermassen im gesetzten Alter, haben Jobs, sehr oft liest man von ganzen Motorradlegenden, die schon durchgeritten wurden und eine NC, so war man sich ja seit Beginn einig, ist einfach nur total super guenstig in Anschaffung und Unterhalt.


    Aber jetzt muss folgendes herhalten:
    - Denk doch bitte auch mal jemand an die Fahranfaenger, oh Gott die Kasko.
    - Vollkasko muss also sein. Das die Summe der Beitraege ab dem 3. Jahr schon bald den Restwert kreuzt, egal, sicher ist sicher. Und im Schadensfall sich nochmal 6 Monate mit der Versicherung rumaergern, auch Geschmackssache. Ok, meine subjektive Meinung, aber zaehlt mal nach wie oft sich hier jemand ohne Fremdverschulden so schwer aufs Maul legt, dass die Versicherung ihn finanziell raushauen muss. Mal realistisch bleiben.
    - Im Winter soll man nicht fahren, wer will sich bei dem Laub schon auf die Fresse legen? Ich sicher nicht, aber bei Schnee, Eis, Dauerregen, einer dicken Laubdecke fahre ich nicht. Ich warte einfach, bis es sonnig und trocken ist, dann fahre ich. Und das geht sehr sehr oft, nur darum geht's doch.


    Zu guter Letzt: Finanzkeule und Arroganz stehen im Raum. Ich fahre seit 25 Jahren Auto und Motorrad, es gibt Versicherungen die ein Krad fuer die Prozente des Zweitwagens mit aufnehmen. Ich leiste mir keine Vollkasko, und ich hatte den vollen Preis fuer meine selige NC gezahlt. Und dann soll es wohl einen FS-Neuling geben, nimmt (hoffentlich) den Einsteiger-Rabatt von Honda mit, versichert die Kiste Vollkasko und jammert ueber 200 EUR Mehrkosten die den arroganten Xrider ja wohl nicht interessieren (so habe ich den Seitenhieb zumindest verstanden). Und dann wird sich noch applaudiert und bestaetigt, ach so, nebenbei haben einige selbstredend noch das Zweitmotorrad in der Garage, nur mal so fuer den Winter, muss sein.
    Also was diesen Thread angeht, das kann man nur unter der Rubrik, nennen wir es mal "Gruppendynamik" verbuchen, viel Verstand ist hier nicht drin, wohl eher eine richtige Ladung Streitsucht :snooty:


    Xrider


    PS: Ich habe uebrigens gerade mal den Auspufflaerm Thread gelesen, jetzt wird mir alles klar. Andererseits, wer solche Schwarz-Weiss Themen hier reinstellt, braucht sich auch ueber den Hass-Faktor nicht zu wundern.

    Das kann sich doch nur lohnen, wenn man die Premium-Super-Vollkasko-ObenOhneBedienungMitChampagner-Versicherungspolice fuer 800 EUR pro Jahr hat oder? Ich kenne jemanden, der hat sowas allen Ernstes fuer seine GS, und da lohnt es sich wohl.


    Wer nicht bei <15 Grad fahren will, wird seine Gruende haben. Finanziell ist es nach meiner Meinung Nonsens fuer viele.
    Bei mir fuer ein ganzes Jahr:
    113 EUR Versicherung
    73 EUR Steuern = 186 EUR pro Jahr / 15.50 EUR pro Monat.


    Ruhezeit sind 151 Tage ohne Motorrad. Ersparnis: 77.50 EUR. Von den 5 Monaten sind in unseren Breiten bis zu 50% prima zum Motorradfahren geeignet. Also zahle ich in einem Zeitraum von 5 Monaten statt 50ct nun 1EUR, damit die Kiste immer bereit steht wenn ich Zeit und Lust habe. Wenn da Kosten das Argument sein sollen, dann sollte man das Motorrad wohl eher generell in Frage stellen.


    So, am Wochenende wird's schoen - das letzte Mal den linken Grussarm feststecken, kurz danach wird es einsam um leer auf den Strassen, ruht euch aus waehrend ich den Asphalt warm halte :D


    Xrider

    Danke Garfield,


    nein, deine war es tatsaechlich nicht (meine kam aus Neuss). Aber was mir seit Zuzug in den Kreis HS schon aufgefallen ist: ich habe noch nie so viele Varaderos gesehen, gefuehlt jedes 4. Motorrad ist hier eine, schon ungewoehnlich. Ich bin jedenfalls sehr gluecklich damit, so ein Dickschiff hat schon was. Aber natuerlich bleibt die Zeit nicht stehen, wenn ihre Zeit gekommen sein wird (2-3 Jahre), dann bin ich schon gespannt was Honda im Angebot haben wird. Crosstourer DCT ist wie gesagt z Zt ganz oben auf der Liste. Mal sehen was da so kommt, zwischenzeitlich habe ich ja Spielzeug genug :violin:
    Vielleicht mache ich auf ihr auch die 400.000KM voll wie dieser Fahrlehrer aus Oesterreich, die Kleinigkeit von 397.100 schaffe ich noch, gleich morgen anfangen :D


    Xrider


    PS: Köbes - widerstehe den Dämonen - über Geschmack kann man sich einfach nicht streiten :naughty:


    Habe ich, deswegen auch der kleine Seitenhieb mit der Drehzahl, die mir persönlich nicht sooo wichtig ist :D Aber ja, ihr werdet das niemals nachprüfen können. Aber ich weiss, das IHR da unten niemals 200kmh mit der NC erreichen könnt, ICH hier oben aber schon. Und ich meine schon sagen zu können, das mich das zu einem besseren Menschen macht, ich fühle mich jetzt mit meinen 1000cc überlegen, ja sogar ein wenig ERHABEN. Endlich bin ich wer, niemand kann meinen Aufstieg zum Höllenfürsten jetzt noch aufhalten... danke anonymes Forum, danke INTERNET! Danke du Ort der unerbittlichen Anfeindungen, des Zwietrachts, der zwanghaften Zweifler und Mahner und Sündenpfuhl der Prahlerei :evil: :lol: :evil: :lol:
    Um es mit Homer Simpson zu sagen: "Hm, habe ich das jetzt gedacht oder gesagt? Konzentrier dich Homer! Nein!"


    VRider

    Nach über 2 Jahren mit der NC700X (naja und gerade mal 9000KM) habe auch ich das Pferd gewechselt. Allerdings bereits im Mai 2014, was mich aber nicht abgehalten hat, im Forum hier und da mitzulesen bzw zu -kommentieren. Das werde ich auch weiterhin tun, einfach weil's meistens nett und interessant zu lesen ist. Warum habe ich gewechselt? In erster Linie weil es sich so ergeben hat, ganz einfach. Im Forum war jemand nach Diebstahl auf der Suche nach einer 700X, da kam man ins Gespräch und nach kurzem hin und her fuhr meine X von hinnen in Richtung Ruhrgebiet (der neue Besitzer darf sich ruhig melden, überlasse ich aber dir ;) ).


    Da meine Frau in letzter Zeit öfter mal mitfahren wollte und 2 Jahre bei meinem Motorrädern eh immer so eine Schallgrenze sind (man lebt nur einmal), war ich ohnehin schon auf der Suche nach einem Nachfolger. Und kurz danach fand ich wirklich ein super Angebot, eine Varadero von 2011, sage und schreibe 1300 KM gefahren von einem Herrn aus der Nähe, der sich die Maschine als alter Biker im Überschwang gekauft hatte, ohne über das Gewicht der Fuhre nachzudenken. Da ist ihm direkt nach 1000KM das Ding auf der Auffahrt mitsamt Seitenkoffern auf die Seite gekippt und seine Frau quittierte ihre Sozia-Laufbahn. Da stand sie dann bald 3 Jahre in der Garage rum, und ich habe sie aus dem Dornröschenschlaf geküsst. Komplette große Wartung machen lassen, neue Batterie und alles, seitdem fährt sie mit mir treu durch die Lande, letztlich für 50% des Neupreises.
    Habe natürlich alles mögliche schlechte über die Varadero gelesen, hässlich, schwer, zu lahm, Gleichlaufruckeln, hoher Schwerpunkt, nicht wendig genug, Hochgeschwindigkeitspendeln, unendlich hoher Verbauch - prima dachte ich, her damit zum Testen :D


    Meine Eindrücke: hässlich oder schön ist Quatsch, das ist immer Geschmacksache, schwer stimmt aber das war die 700X auch schon. Lahm - wenn 200 zu lahm ist für das Gewicht und die Übersetzung und den "Enduro" Faktor, na ich weiss nicht. Bei mir zieht der Motor ab 4000Umin richtig brüllend los und hat quasi kein Leistungsloch. 1000cc V-Motor, ein Genuss. Gleichlaufruckeln kenne ich gar nicht, ist bei Einspritzern auch wohl eher selten, Schwerpunkt ist hoch aber man muß auch halt fahren können, d.h. durch die Kurven rollt man nicht ohne Gas sondern sorgt immer schön für Druck auf die Strasse und die Vara fährt wie auf Schienen. Dasselbe gilt für die Wendigkeit, viele Leute sollten einfach mal mehr üben statt zu brettern, ich bin auch mit der Vara schon im Stehen durch enge Lücken gerollt, alles nur Übungssache. Dem Firestorm-Motor wird übrigens ein sehr hoher Verbrauch nachgesagt - dazu sage ich nur: bei mir 5.5L/100KM und ich fahre nicht langsam. Und Pendeln, Hintergrund war wohl, dass jemand mit dem kompletten Kofferset 180 fuhr und sich dann wunderte :roll: Fazit: wie immer wird viel Unsinn verbreitet, das aber mit Herzblut und Überzeugung :clap:


    Was mir gegenüber der NC700X ganz gut gefällt ist tatsächlich der große Motor. Der Unterschied zwischen den 48 und den 97PS ist hier schon zu merken, allerdings hauptsächlich der Form, dass es einfach egal ist ob ich mit Sozia oder ohne fahre, das Drehmoment und die Beschleunigung bis 200kmh scheinen immer gleich zu sein. Wobei - 200kmh fahre ich nur zum Testen, letztlich bleibts bei 160. Das war allerdings bei der X nicht so, der dann mit Sozia schnell die Puste ausging und mit der man auf der Landstraße doch immer 2mal überlegen musste, ob man den Trecker mit Heuanhänger jetzt noch überholt oder lieber nicht mehr. Ansonsten liegt man wie immer mit einer Honda nie falsch, alles funktioniert wie ein Uhrwerk und die Technik ist 1A. Klar, Helmfach wäre schön, aber Topcase tut es auch. Vom Komfort her ist die X auf jeden ebenbürtig. Selbst wenn die Vara eine grosse Sitzbank hat, als Fahrer bin ich mit beiden Maschinen schon Touren bis 400KM mit nur kurzer Pause gefahren, kein Problem.


    Kurzum, auch nach dem Wechsel kann ich über die 700X nichts schlechtes sagen, ich finde diese U/Min Diskussion auch sinnlos, jetzt fahre ich von 0 bis teilweise 8000Umin, mit der X waren es 0 bis 6000 im Extremfall, wo ist da der grosse Unterschied, wenn man die Leistungsentfaltung des Motors erstmal kennt. Empfehle die X auch immer weiter jedem, der sich nicht so sicher ist, denn was Besseres und Anfängertauglicheres für den Preis gibt's schlicht nicht. Nun ja, in 2 Jahren sehen wir mal weiter :) Ich denke aber, ich tendiere dann ganz stark zum Crosstourer DCT. Nachdem ich den probegefahren bin, war ich sehr begeistert vom Motor im Zusammenspiel mit DCT. Aber zur Zeit ist mir die Maschine noch schlicht zu teuer - ich kann warten...


    Es grüßt euch der Xrider, jetzt eigentlich Vrider :think: :D

    Dagegen!


    Meine Meinung: In Wirklichkeit geht es nur um den Aufbau der ganzen benoetigten Erhebungsstrukturen und Behoerden. Und wenn das alles steht, heisst es binnen 2 Jahren: Leider bringt das nur mit den Auslaendern nicht so viel - jetzt ist die Maut fuer alle alternativlos. Prima, dass es dank der bereits bestehenden Strukturen "kostenneutral" umgesetzt werden kann.
    Unseren notorischen Steuerverschwendern, Wahlgeschenke-Machern und Umverteilern wuerde ich nur ungern so eine Waffe an die Hand geben, bei der der Missbrauch praktisch vorprogrammiert ist.


    Oben im Emsland haben die Niederlaender z.B. vor 10 Jahren einen Gutteil zum Ausbau der A31 zugeschossen, damit die ueberhaupt mal fertig wird und man nicht mitten in der Landschaft auf einmal ohne Autobahn im Stau steht. Den Leuten da jetzt noch eine Maut aufzudruecken, das waere dann so eine der unvermeidlichen Possen. Sollen sie Deutschland ruhig verklagen, Seehofer liefere ich gerne nach Bruessel aus, s.o.!


    Xrider (heute mal politisch)


    Quelle: http://www.a31.nrw.de/

    Tja Henry,


    die Wunden sind frisch und die Wut noch nicht verflogen. Aber du bist nicht der Erste oder Letzte, der sich in der Fahrschule richtig langelegt hat, das habe ich schon relativ haeufig gehoert.


    >Aber ich bin halt nicht abgeklärt.
    Ok, hart aber Lektion 1 gelernt, du faehrst und niemand sonst. Du beurteilst die Strecke, das Risiko und die angemessene Geschwindigkeit, mit der du sicher unterwegs bist. Gruppendruck beim Motorradfahren ist meist der Anfang vom Ende. Wenn du dann im Graben liegst, zieht sich keiner den Schuh an. Also lass dich nicht mitreissen, sondern immer schon alles unter Kontrolle halten. Stell dir immer vor, du haettest noch eine Sozia hinten drauf. Willst du der mit gebrochenen Knochen etwa erklaeren "Aber der vorne ist doch auch..."?
    Klar koennen Fahrlehrer auch vorfahren, machen sie ja auch um Kurventechnik zu zeigen. Vielleicht redest du mal mit ihm, wenn die Wut verpufft ist.


    Und meine Motorrad-Pruefung mag ja 22 Jahre her sein, aber wenn du dich an die oberen Limits haeltst und nicht extra und ohne Grund 50 bei 100 faehrst dann kann dir keiner was. Wenn's nur mit 80 geht, dann sagst du halt: Um die Situation und das Fahrzeug unter Kontrolle zu behalten, habe ich mich nach Beurteilung des Fahrbahnbelags und der Einsehbarkeit der Strecke fuer ein sicheres Tempo entschieden, klar wusste ich, dass das Limit 100 war. So, wer will dich jetzt bitte durchfallen lassen?


    Schlaf erstmal drueber, mach dich nicht verrueckt und viel Erfolg trotzdem bei deiner Pruefung!


    Viele Gruesse,
    Xrider

    Hi Flori,


    meine Navis hatte ich immer am Dauerplus der Batterie (meistens mangels Lust and Schaltplaenen). Allerdings habe ich auch nie mein Navi einfach stecken lassen, sondern nach Gebrauch immer brav abgenommen, hielt ich also nie fuer ein Problem.
    Das Einzige was ich mir als Problem vorstellen koennte, ist, dass im Aktivhalter ja wohl ein Spannungswandler sitzen muss (12V zu 5V). Falls das kleine Teil permanent zu Verlust fuehrte, waere das natuerlich ein messbares Problem, habe aber kein Zugriff auf Bauteil-Spezifikationen oder Messinstrumente, die so ein Minimalverlust zeigen koennten. Der ja vielleicht erst nach 3 Wochen Standzeit bermerkbar ist, im Winter aber sehr wohl ein Thema sein kann. Wobei ich mich frage, wie viele Spannungswandler schon ab Werk vor irgendwelchen Bauteilen sitzen...


    Gruesse,
    Xrider


    Das liest man ja immer wenn es um die aktive Halterung des TT geht, aber ich verstehe nicht, wieso das so sein sollte. Letztlich hat das Ding doch eine Kontaktleiste, die erst durch das Einsetzen des Navis geschlossen wird zwecks Aufladung. Wenn das Navi nicht drinsteckt, dann fliesst doch wohl kein Strom oder (und wenn ja, warum und wohin)?
    Oder geht es darum, das Navi in der Halterung zu lassen und das dann trotz Zuendung-Aus geladen wird? Das waere natuerlich logisch aber vermeidbar auch ohne extra Schalter.


    Gruesse,
    Xrider