Beiträge von Xrider

    Hallo Kaffeeschlürfer,


    konntest du mittlerweile schonmal feststellen, wie Windstabil die Scheibe ist? Sie sieht halt ziemlich lang aus, biegt die sich sehr durch ab Tempo 100?


    Viele Gruesse,
    Xrider

    Hallo nochmal,


    den Hauptstaender habe ich selbst nie in Haenden gehabt, kann also nicht sagen was er wiegt. Aber wenn ich mir die Stahlrohrkonstruktion so ansehe, tippe ich auf maximal 2KG. Also dreimal Mittagessen auslassen und schon gleicht es sich aus.
    Aufbocken geht einfach, wenn man's richtig macht. Linke an den Lenker, rechte Hand and den Soziushandgriff und dann einmal kraeftig nach unten treten den Staender, schon steht sie.
    Ich denke uebrigens nicht, dass die Projektplaner einfach den Hauptstaender aus falschem Geiz weggelassen haben. Wenn man sieht, dass im Produktionsprozess ueber jede Schraube und jedes Bohrloch verhandelt wird, um die Kosten zu senken... da duerfte der Wunsch nach einem Hauptstaender ebenso realistisch klingen wie der nach goldenen Felgen. Aber hey, das Ding kostet bei Honda ca 150 EUR, es hat mich nicht umgebracht.


    Xrider

    Es sind halt Bikes aus einer anderen Zeit, die mit anderen Erinnerungen besetzt ist. Es ist gut so und man kann sie in Frieden ruhen lassen :pray:
    Aber tauschen wuerde ich nicht mehr :lol:


    Xrider

    Ich weiss nicht, ob du es auf eine Verwarnung anlegst, denn dir wurde ja gerade derselbe Post hier gesperrt:
    http://www.nc750.de/forum/view…p?f=25&t=543&p=6844#p6844


    Aber wenn dich das Thema so grundsaetzlich aus der Bahn wirft: halte die Kette sauber von Dreck und Sand und benutze ganz normales Kettenspray so wie 98% der Motorradfahrer und alles ist gut. Diese extra Kettenoeler sollen auch gut funktionieren durch Dauerschmierung. Ist halt was, wenn man Lust und Zeit hat fuer Extras dieser Art. Und wirklich, den Rest kannst du aus den Themen holen, dir Deanna dir bereits einmal vorgeschlagen hat.


    Gruesse,
    Xrider

    Mir wurde gesagt, der Spritverbauch sinkt mit der Zeit immer weiter. Hielt ich fuer Quark, und am Anfang habe ich im Schnitt (AB, Landstrasse und Stadt im Mix) immer 4.0 - 4.1 L verbraucht mit meiner 700X.
    Mittlerweile habe ich 3500KM auf der Uhr und nach der letzten Tour ueber Land und durch die Berge habe ich erst nach 372KM getankt mit einem Verbrauch von 3.24L/100KM. Es scheint also doch zu stimmen :mrgreen:


    Xrider


    Hm ich glaube das Thema hatten wir schonmal und zwar hier: http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=419. Nach 2 Balken kommt 1 Balken. Und wenn nur noch 1 Balken da ist, ist es so programmiert, dass der immer blinkt. Und hinter dem ersten Balken ist dann noch eine rote Farbschicht im Display (sieht man auch, wenn das Display aus ist). Das erweckt den Eindruck, nach 2 Balken kommt direkt Alarm :mrgreen: Ist aber normal.


    Und was den Wechsel zwischen 2 und 1 Balken angeht: das ist die Uebergangsphase wenn der Sprit weniger wird und je nach Neigungswinkel oder Beschleunigung mal wieder mehr oder weniger Sprit erkannt wird. Wenn du mal drauf achtest, wirst du sehen, dass das zwischen allen Balkenpositionen so passiert. Nach 5 Minuten fahrt ist es dann stabil bei der naechsten Position.



    Xrider

    Hallo,


    damit sich Interessierte ein Bild machen koennen - ich habe jetzt meinen Hauptstaender angebaut bekommen (Honda Teil 08M70MGSD30). Endlich steht die X nicht mehr so breit in der Garage, und endlich konnte ich die Kette mal gruendlich reinigen, prima Teil :mrgreen: Und hier die kommentierten Bilder.


    [attachment=0]hs_vergleich.jpg[/attachment]
    [attachment=3]hs_links.jpg[/attachment]
    [attachment=4]hs_rechts.jpg[/attachment]
    [attachment=2]hs_hs.jpg[/attachment]
    [attachment=1]hs_detail.jpg[/attachment]


    Gruesse,
    Xrider


    Hier hake ich nochmal ein, beim reinzoomen in das Foto meine ich zu erkennen, dass die Scheibe vom Flachlander tatsaechlich in der unteren Position montiert ist. Da bei der hohen Position wesentlich mehr Luft untendurch gehen muesste, wuerde es mich auch brennend interessieren, ob das einen Unterschied macht. Vielleicht ist der Bernd ja so freundlich...? Vielleicht ist das Ding aber auch schon wieder wutentbrannt verpackt und auf dem Weg nach Spanien, kann man ja nicht verdenken.


    Gruesse,
    Xrider

    Echt enttaeuschend, das mit der Alienscheibe. Haette ich nicht gedacht, dass der Sog dahinter so stark wird :( Das erklaert natuerlich das Design der beruehmten Honda Deauville Kaeseloch-Scheibe...
    Aber danke fuer den Test, das sind wirklich wertvolle Erfahrungswerte schonmal.


    Xrider

    Spieß 58, die Scheibe kannst du hier und da schon kaufen, such mal bei Google oder Ebay nach "Puig NC700X". Das Problem ist die ABE. Bei Ebay wird ein PDF mit der ABE bereitgestellt, die ist allerdings von 2011 und enthaelt eben nicht die NC700X und S wie in der Produktbeschreibung suggeriert. Also entweder pfeift man drauf, dann gibts die Scheibe fuer rund 100 EUR, oder man will eine ABE, dann koennte es sein dass man noch warten muss und die Scheibe ggf auch teurer wird.


    Xrider