Beiträge von Xrider

Das fiese Alienface kann man sich bestimmt auch noch draufspruehen lassen, perfekt :D Ich denke, die Puig wird es fuer mich, denn gerade die Oberkante sollte etwas nach oben gebogen sein, ich erwarte mir davon den bestmoeglichen Schutz am Helm.
    Jetzt mal schauen, wo man das Ding mit ABE bekommt, falls die fuer D ueberhaupt schon existiert...

Xrider

Da kannst du drauf wetten, guck dir mal die 4 traurigen Beitraege von Arpardli an. Alles nur sinnlose Provokationen. Egal, ich habe es mal gemeldet, ansonsten am Besten weiterhin ignorieren. Vielleicht hat er auch nur seine Tabletten nicht genommen, kommt ja oft genug vor.

Xrider

Ich glaube, viele der GS Fahrer sind irgendwie ueberfordert. Die haben sich ein sauteures und -cooles HighTech Teil gekauft und hampeln nur rum mit dem hoeheren Schwerpunkt und den Ausmassen.
    Ich fahre manchmal im Stehen, kitzle meine Angstnippel an den Fussrasten hier und da und druecke die X einfach so durch enge Kurvenkombinationen durch, teilweise ohne Koerpereinsatz. Das sind ja nun wirklich keine Stunts, aber selbst das trauen viele der GS Fahrer sich gar nicht erst zu vor lauter Angst um die 16k EUR Kiste, es kann einem fast leid tun :mrgreen:

Ich liebe meine X auch, selten so viel Spass fuer so wenig Geld gehabt :romance-kisslips:

Xrider

Mein Haendler hat mir aus Interesse geraten, doch mal den Tank komplett leer zu fahren (kleiner Reserve Kanister im Tankfach). Nur damit man mal weiss, was so maximal geht. Das habe ich aber dankend abgelegt, nachdem mir bei meiner DR800 (Benzinhahn) mal mitten beim Ueberholen auf der Landstrasse der Motor abstarb wegen Spritmangels :mrgreen: Nee auf watt fuer Ideen die Leute kommen :naughty:

Aber man muss das Blinken als das nehmen, was es ist: eine freundliche Erinnerung, bald mal zu Tanken und nicht gleich als Warnung.

Xrider

Auf das wir diesen Tag nie erleben moegen :D

Klaro, das war auch eher im Sinne von: "Aber erwarte keine Praezisionsloesung." Nur, dass hier Keiner sage, er sei falsch beraten worden :mrgreen:

Xrider

Ich will das Thema nicht endlos auswalzen, muss mich aber korrigieren. Ich habe heute morgen mal schnell nachgeschaut und zum Komplett-Schluss um den dicken Teil (da wo ryker es angebracht hat, ebenso wie ich) fehlen eher 2-3cm. Mitgeliefert wird eine passender Gummistreifen, die in der Laenge auch reicht, darueber clipst man dann den Schoner, der sich spreizen muss. Dann zieht man das Ganze per Kabelbinder fest und es haelt bombig.
    Fuer 9,90 EUR vollkommen ok und sein Geld wert, nicht mehr und nicht weniger. Aber erwarte keine Praezisionsloesung.

Xrider

Wie ryker schon schrieb - die Holme sind minimal dicker als der offizielle Radius aber in der Praxis ist das kein Problem.

Xrider

In Indien gaebe es auch 118.000 Tote wenn alle mit Leder rumfuehren. Aber erstens wuerde das keiner mehr als 10 Minuten ueberleben bei dem Klima (35 Grad und mehr und Feucht) und zweitens fahren die so dermassen auf Risiko und nutzen jede Luecke, dass die Crashs nunmal nicht ausbleiben.

Tja irgendwann legt's einen vermutlich bei der kurzen Fahrt mit der Jeans und dann heult man rum - haette man doch bloss. Aber die 999mal vorher waren es dann eben wert :mrgreen: Allerdings fahren alle Leute in den Werbeclips auch immer nur mit Stoff und Jeans - komisch.

Xrider

Wenn ich Termine in der Stadt habe, ziehe ich auch manchmal Jeans und Boots an, ist einfach bequemer, besonders wenn man damit irgendwo in einem Buero sitzen muss. Bei Ausfluegen, also reinen Fahr-Touren, immer die richtigen Klamotten.

Wer allerdings zu einem Rockertreffen allen Ernstes mit einer Deauville anreist, der braucht auch keinen Helm mehr, abgesehn von Camo-Hosen und Jeans :) Wer findet sie?

http://bc02.rp-online.de/polop…o_zoom1024/2135464793.jpg

Xrider