Beiträge von Xrider

    Ich habe das Thema beerdigt, da die Anzeige

    wie ryker schon richtig sagte. Da koennte GiPro sich aber wirklich mal langsam ein paar neue Designs zulegen. Das Teil ist ja echt wie aus der Conrad Grabbelkiste von ganz unten, und dann 109 EUR? I don't think so.


    Xrider

    Das Rauschen am Vorderrad habe ich auch bei mir bemerkt, aber erst bei 40-50kmh, was das genaue Lokalisieren bei offenem Visier schon schwieriger macht.
    Das Geraeusch kommt ziemlich sicher aber vom Reifen selbst (habe den Metzeler Z8 drauf). Auf den ersten 500KM klang der wie ein neuer Enduro-Stollenreifen (dieses typische Jeep Summen), das fand ich super, haette gerne so bleiben koennen :D
    Das aenderte sich dann aber zum Rauschen, und das wiederum haengt ganz klar von der Fahrbahnoberflaeche ab. Allerdings ist es vollkommen unmoeglich, das einfach zu benennen. Auf meiner Hausstrecke gibt es ein Stueck durch die Stadt, da ist alter Asphalt mit verschiedenen Ausbesserungen, der aber vollkommen glatt ist, da rauscht es wie ein Jet. Dann fahre ich auf rauem Asphalt etwas ausserhalb, da brummt es eher, kein Rauschen. Danach auf eine sehr gute Landstrasse, gar kein Geraeusch scheinbar.
    Dann durch ein Industriegebiet mit sehr viel Gummiabrieb durch schwere LKW... mit gezogener Kupplung bei 50kmh rollte ich fast unhoerbar dahin und habe einen Radler erschreckt.
    Ich denke, zumindest bei mir das ist ganz normal und liegt am verwendeten Reifenmaterial.


    Gruesse,
    Xrider

    Ich habe mir die Plastikabdeckungen auf den Tip hin auch gekauft, weil ich oft von Insekten vollkommen zersiebt bin. Und nach 2 Fahrten in der Abendsonne haben die sich bereits bezahlt gemacht, die Gabel dahinter war clean aber auf den Abdeckungen klebten ganze Insektenfamilien. Fuer mich also durchaus sinnvolles Zubehoer.


    Gruesse,
    Xrider

    Das kann man auch natuerliche Auslese nennen :mrgreen: Ich lasse grundsaetzlich nur aufsteigen, in dem ich die Maschine seitlich absenke, die Sozia ein Bein nach vorne ueber den Sitz stossen lasse, dann wird ruebergerutscht. Motorradfahren benoetigt halt auch ein Minimum an Beweglichkeit und Koerperspannung, unbewegliche Schlaffis will ich nicht hinten drauf, die sollen Autofahren. Ist mir sonst einfach zu gefaehrlich.


    Das sieht bei grossen schweren Tourern anders aus, aber die NC ist weniger fuer Turnuebungen geeignet finde ich. In irgendeinem Test stand doch auch bzgl Sozia irgendetwas im Sinne von "Leicht und beweglich gerne, aber Mutti bleibt lieber zu Hause" :D Fand ich koestlich und auch realistisch fuer die NC.


    Xrider


    Da der Thread im NC700X Forum sitzt war ich davon ausgegangen, dass du auch das Motorrad hast. In dem Fall ist es durchaus sinnvoll, das mal zu pruefen, der Integra kann theoretisch ganz andere Arbeitstakte benoetigen...


    Xrider


    Ja wozu gibt Honda dann 1.10 vor? Nur so als Richtwert, und dann kann der Haendler eh machen was er will? Zumindest scheint das dein Haendler so zu interpretieren. Denn ueber 40% Arbeitszeit aufzuschlagen und das scheinbar systematisch (wenn er dir schon 3.6 statt 2.0 bei der 12000er in Aussicht stellt), das sieht nicht nach korrekten Geschaeftsgebaren aus. Was passiert da erst bei regulaeren Reparaturen, wo es keine Vorgaben gibt?


    Xrider


    Zur Sache, ich habe 141 EUR gezahlt. Das ganze ist wie folgt aufgeschluesselt:
    1. Gesamt Lohn: 75,50
    2. Gesamt Teile: 47,25 (1x 12,13 EUR + 1x 35,12 EUR)
    3. Zusammen 118,75
    4. zzgl Mwst macht 141,31


    Soweit ich weiss, ist die zu leistende Arbeitszeit bei einer 1000er von Honda vorgegeben. Bei mir entspricht das einer Einheit von 1.10 (steht unter Posten 'RS2R'). Wie ist das denn bei dir so aufgeschluesselt?


    Xrider

    Ich frage mich allerdings, was denn mit dem Teil nun geschuetzt werden soll? Der Motor selbst ist ja schon durch den Rahmen geschuetzt, und diverse Gehaeusedeckel werden durch den Abstand vielleicht geschuetzt, vielleicht nicht. Alles in allem liegt der Motor recht guenstig finde ich, beim Sturz wird es vermutlich zu 99% Plastik hageln, Aussenspiegel und Blinker.


    Xrider

    Ich sag mal so, es sollte zur guten Diskussionskultur gehoeren, konstruktiv zu sein. Ich finde es nicht gut, in einen Thread einzuspringen zu dem einzigen Zweck, das Thema fuer ueberfluessig zu erklaeren :roll:
    Nun ja, wenn jemand eine gute Idee hat wo (und nicht: ob) sich so ein GiviPro befestigen laesst ohne wie Gefrickel auszusehen lese ich es vielleicht noch hier.


    Xrider

    Ich faende so eine Gipro ja auch ganz interessant. Aber die Anzeigeeinheit ist ja leider alles andere als quadratisch. Und die Anzeige dann schraeg links oder rechts dranzupappen, irgendwie sieht das doch doof aus... andere Vorschlaege?


    Xrider