Beiträge von Xrider

    Ist mir jetzt schon zweimal aufgefallen, dass ploetzlich ganze Threads einfach verschwinden. Heute mittag hat doch jemand etwas gepostet bzgl eventuellem Umstieg von einer F800GS auf eine NC700X. Da gab es schon einige Beitraege zu, unter anderem von mir. Und am nachmittag ist das Thema komplett verschwunden. So etwas aehnliches ist bei einem anderen Thema auch schon passiert, ich erinnere mich aber nicht mehr an die Details.
    Hat das technische Gruende? Ich denke, es sollte nicht Moderations-Standard sein, unpassende Beitraege (ausser Spam) einfach verschwinden zu lassen, normalerweise kommt ja erst Verschieben, Schliessen und anderes in Frage.


    Raetselnd,
    Xrider

    Sieh an, lebt das Thema immer noch :mrgreen: Meine faehrt mittlerweile 170 mit mir allein drauf, ist etwas schneller geworden im Laufe der Zeit. Aber i.d.R. klemme ich mir Geschwindigkeiten jenseits der 150, mein Spritverbrauch ist eh schon zu hoch im Schnitt. Ich schaffe 3.5L nur, wenn ich zivil fahre. Je mehr AB desto uebler wird mein Schnitt. Realistisch ist die X fuer mich bis 150 gut, alles darueber artet in lange Experimente aus. Aber boardaholic: da geht doch noch was :D


    Xrider


    Das wiederum habe ich heute mal probiert (bergab :mrgreen: ) und kann es nicht bestaetigen. Sowohl im ersten als auch zweiten Gang hatte ich ohne Motorlauf bei gezogener Kupplung ein scheinbar reibungslosen Leerlauf.


    Xrider


    Weisst du was, das werde ich einfach mal ausprobieren. Bin bis jetzt ja immer nur mit herkoemmlichen Kettenspray gefahren, einen Versuch ist es wert. Wenn ich meinen Hauptstaender habe, werde ich mal eine Komplettreinigung machen.


    Xrider

    Ich werde es ebenfalls lassen und mir lieber einen Hauptstaender montieren. Ein Scottoiler lohnt sich fuer mich einfach nicht + es ist schon wieder ein Stueck Technik, dass Aufmerksamkeit will.
    Dann setze ich mich lieber einmal im Monat hin und reinige die ganze Kette, ist fuer mich auch Entspannnung.


    Xrider


    Man kann seit einiger Zeit direkt nach einer Honda "NC 700X" filtern lassen, ich hatte eine Mail an Spritmonitor diesbezueglich geschrieben. Bis dahin hatten sich allerdings schon einige andere angemeldet, bei denen das genaue Modell dann in der Beschreibung gelandet ist. Also gibt es da noch etwas Wildwuchs.
    Meine Seite: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/507587.html


    Xrider

    Also da bin ich aber eher auch eine treue Seele :D


    1. Piaggio Si Mofa - viele gute Erinnerungen an die Jugend auf dem Land
    2. Simson Schwalbe, viel spaeter eine der ersten selbst aus Wittstock importiert
    3. Yamaha XS400 - grauenvoller Seelenverkauefer aus den 70ern, aber ich war jung und hatte kein Geld
    4. Kawa GPZ305 - klein aber ok, mit Belt Drive immerhin mal was anderes
    5. Suzuki DR800 - einmal gekauft und immer geliebt, erst im Maerz verkauft nach treuen 17 Jahren, fuer mich das beste Motorrad, was je gebaut wurde in Punkto Preis/Leistung/Zuverlaessigkeit/Sitzposition/Design
    6. Yamaha XT600 - der Klassiker, aber mir irgendwann doch zu klein
    7. Honda NC700X - endlich mal ein modernes Motorrad und bis jetzt ein exzellenter Allrounder
    ...
    8. TDM900, Yamaha XTZ1200, BMW R1200RS, mal sehen was in der Zukunft kommt, solange ich laufen kann werde ich fahren :mrgreen:


    Gruesse,
    Xrider

    Dazu nur mal eine generelle Feststellung. Wenn ab Januar 2013 der neue Fuehrerschein mit einer Beschraenkung auf 48PS kommt, dann hast du generell ein attraktives Modell fuer den Gebrauchtmarkt in der Hand. Mit 52PS hingegen hast du a) immer noch eine lahme Moehre :mrgreen: und b) deutlich schlechtere Chancen, dass Ding bei Bedarf an einen Neueinsteiger loszuwerden. Und genau die Klientel will ja meistens nicht so grosse Maschinen, sondern eher leicht zu handhabende.
    Also ich finde 48PS goldrichtig. Es waere etwas anderes, wenn es die Wahl zwischen 48 und 70 PS gaebe, aber fuer 4PS Unterschied? Lohnt nicht.


    Gruesse,
    Xrider