Ja, dieser April ist wirklich zum Haareraufen. Regen, Hagel, heute Gewitter bei 8 Grad. Die Motorradgoetter haben uns nicht lieb Aber Augen zu und durch, es wird besser werden!!!
Xrider
Ja, dieser April ist wirklich zum Haareraufen. Regen, Hagel, heute Gewitter bei 8 Grad. Die Motorradgoetter haben uns nicht lieb Aber Augen zu und durch, es wird besser werden!!!
Xrider
Jetzt mal nur nach gesundem Menschenverstand: wenn dieses DryLube angeblich schmieren soll ohne zu kleckern, dann kann das nur funktionieren, wenn der Schmierfilm auch entsprechend duenn ist. Teflon vielleicht, kriecht und schmiert ja auch alles super. Heisst aber auch: andauernd nachspruehen und nach einem richtigen Regen ist mit Sicherheit alles weg. Und wenn man dann nicht direkt wieder sprueht rostet es vermutlich. Ich habe gerade mal gegoogelt, da gibt es wohl 2 Lager. Entweder alles super und bestens, die sagen aber nicht wie oft denn nun geschmiert werden muss. Oder aber: alles Mist, Kette rostet schneller, Film zu duenn.
Es gibt im Fachhandel Kettenreiniger in Dosen, damit habe ich mal eine schwarze Kette komplett blankgeschrubbt. Das geht also und ist wohl sinnvoll wenn man wirklich DryLube verwenden will. Ich fuer meinen Teil werde weiterhin einmal im Monat die Zahnbuerste rausholen, den groben Dreck mit WD40 runterbursten und ganz normal weiter Kettenfett verwenden.
Gruesse,
Xrider
Ich finde, nicht das Motorrad braucht Schutz sondern der Mensch. Das Motorrad wird sowieso komplett eingesaut bei Regen, da kommt es auch nicht mehr auf 10cm Spritzschutz an. Beim Reinigen einfach den Dreck mit Wasser abspritzen und danach alles gut pflegen.
Ich bin gestern auf der AB in einen Platzregen gekommen und das Wasser spritzte mir von hinten am Ruecken hoch noch ueber den Helm vor das Visier, unglaublich. Eine Sozia waere komplett gebadet worden. Ein effektiver Spritzschutz ist doch nun wirklich nicht schwer:
http://www.motorrad-news.com/w…s/bmw_r1200gs_2008_05.jpg
Gruesse,
Xrider
Ich fuer meinen Teil waere sehr dankbar ueber einen Erfahrungsbericht. An sich moechte ich mir die hohe Scheibe sowieso zulegen. Aber ich denke noch drueber nach, was zuerst kommt: der Hauptstaender oder die Scheibe. Je nachdem, was mehr Nutzen bringt.
Xrider
Danke Shorty, im Prinzip bestaetigt es genau meine Beobachtungen. Bei 160 ist fuer schwerere Kaliber halt einfach Schluss. Fuer mich auch voellig ok, fahre 130-140 und nicht mehr. Aber man muss es natuerlich wissen. Wird auch noch interessant zu sehen, wie sich das generell nach ein paar 1000 KM so entwickelt. Aber wenn es so bleibt, ist es auch ok.
Danke,
Xrider
Ja die Kugelloesung sieht auch gut aus, stabil und materialschonend. Leider ist es beim Tourmate so, dass die Kugel an der Navihalterung dran ist, waehrend die Kugelaufnahme am Lenker ist. Nuetzt mir persoenlich also nichts in der Form.
Gruesse,
Xrider
Zitat von sutiAlles anzeigen
Vielleicht sollte ihr mal drüber nachdenken.
Also wirklich, dieser Kommentar zeigt einfach nur, dass du den Thread nicht gelesen hast, und solche Zeigefinger braucht es hier nicht. Beim Lesen der letzten Beitraege dachte ich, ich bin im Menstruationsforum gelandet
Post 1 lesen, Gewicht und Groesse posten, Top Speed berichten. Besonders in Hinblick auf die 35KW versus 38KW Version wuerde mich mal interessieren, ob das was ausmacht. Kann da jemand mit 38KW etwas zu berichten?
Danke,
Xrider
Im Prinzip wuerde ich die 190kmh nicht anzweifeln, es zeigt sich hier aber ganz klar, dass es im obersten Bereich doch auf Groesse und Gewicht des Fahrers ankommt. Ich bin groesser und schwerer als Knut und sitze recht Aufrecht - da ist bei 160 schluss. Ich habe die Tage mal echt auf dem Tank gelegen, sofort ging es ohne Muehe bis 170 rauf. Habe es dann nicht weiter ausgefahren. Es ist also moeglich, aber im Overdrive schafft die X das nicht mehr einfach so.
Und auch bei Knut im Video sieht man, dass man ab 170 jedes km/h mehr einzeln auf dem Display begruessen kann. Es sind halt doch nur 48PS und ich nehme fuer die letzten 20kmh mehr jetzt nicht 25KG ab
Xrider
Eine grosse Tuete voller Putzlappen - niemals geizig sein und den alten Schmutz und Partikel vom letzten Mal wieder neu einreiben. Immer putzen und weg damit. Und das Motorrad von oben nach unten putzen, unten klebt i.d.R. mehr fester Schmutz dran, den man nicht nach oben mitnehmen will.
Plastik und Metall: Caramba Politur, geht sehr schnell und schonend.
Auspuff und generell Chromteile (sowie Felgen): Never Dull. Sieht danach immer wie neu aus.
Xrider
Aktuell zum Thema der Link - die Problematik ist also bekannt. Dennoch wird es bei den vereinfachten Zahlen bleiben denke ich. Die Zulassungsstatistik ist fuer viele ein Politikum, Firmen wie VW sind letztlich AGs und damit oft Quartalshuren. Auf eine tiefe Analyse des Erfolgs/Misserfolgs einzelner Modelle durch achtsame Internetnutzer legt dort sicher niemand wert.
http://www.rp-online.de/auto/n…-auto-lieblinge-1.2789715
Gruesse,
Xrider