Abendansicht in Duesseldorf. Vom Design her alles stimmig
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Abendansicht in Duesseldorf. Vom Design her alles stimmig
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Zitat von bigborevespaAlles anzeigenanscheinend glauben von euch noch einige an die unbefleckte Jungfrau
Aber natuerlich Die Methoden, die Zulassungszahlen nach oben zu treiben sind ja auch nicht neu, die Diskussion gab und gibt es bei VW ja auch.
Hersteller glauben eben (wohl zurecht) an den Herdentrieb - wenn alle die BMW kaufen muss die gut sein und ich will auch eine. Hat bei uns hier ja schliesslich auch geklappt
Wunderlich nur, dass das bis jetzt den Gebrauchtpreisen kaum zu schaden scheint. Die VW Haendler haben da eher mit Problemen zu kaempfen.
Ausserdem macht es immer Spass, einfach wild drauf loszuspekulieren und haltlose Schlussfolgerungen und Forderungen abzuleiten - willkommen in der Politik
Denn wer ernstgenommen werden will, legt das Zahlenmaterial in entsprechender Detailtiefe vor. Allein die Unterscheidung zwischen Haendler- und Privatzulassungen wegzulassen ist eine missbraeuchliche Vereinfachung.
Dann mal schauen, was der April so bringt, Prost
Xrider
Knut: sei doch so gut und oeffne einen neuen Thread mit deinem Navi, dann haben auch andere etwas davon. Versteckt im MX350 Thread wird dein Zumo Bericht niemand finden.
Omikron99 schrieb noch:
ZitatAlles anzeigendamit der lenker nicht verkratzt habe ich eine lage alten fahrradschlauch
Ja ist eine gute Idee, werde ich auch noch machen. Beim Lack kann man bei der X gar nicht paranoid genug sein, ich habe schon 2 Macken drin mittlerweile
Eine am Metallrahmen vorne, wo auch die Scheibe befestigt ist, weil ich mit einer Zange in der Hand (die Zange war in Stoff umwickelt!) aus Versehen leicht dagegengeschlagen habe. Sofort waren 2mm Lack bis aufs Metall weg, echt uebel. Dasselbe am Lenker, einmal ganz leicht mit der Knarre an den Lenker gekommen bei der Befestigung des Navi-Halters, sofort kommt das blanke Metall raus. Wohlgemerkt beides wirklich nur eher leichte Beruehrungen. Die Lackierung auf den Metallteilen ist einfach zu weich, oder es fehlt eine Schutzschicht. Das wird noch was geben, wenn die X aelter wird
Xrider
Was mich immer wieder wundert ist der grosse Vorsprung der R1200GS. Bei Preisen um die 15000 EUR deklassiert die BMW bei Zulassungen den Zweitplatzierten gleich um das 3.16-fache. Da sitzt richtig Geld im Markt und die Leute sind auch bereit, es auszugeben. Allein im Maerz wanderten brutto 32.8 Millionen EUR nur fuer das eine BMW Modell ueber den Tisch!
Und wir fahren hier unser 6000 EUR modell am Ende der Nahrungskette Immerhin wurden mit der Honda noch 2.6 Millionen umgesetzt.
Nimmt man die NC700X Fahrer und die R1200GS Fahrer zusammen kommt dabei raus:
- 16% fahren das Modell zu 40% Kosten
- 74% fahren das Modell zu 100% Anschaffungskosten
Deutschland ist reich! Da klage mir hier noch einer
Das kann nur heissen:
- 70% der GS Fahrer haben keine Kinder
- 50% haben kein Haus
- 30% haben keine Frau oder eine mit gutem Einkommen
Ok letzteres mit minimalem Rate-Faktor
Xrider
Das war Flow, der mit dem Bauch auf dem Tank faehrt. Mein Blickwinkel ist natuerlich ungleich graziler und erhabener Deswegen zieht meine auch nur 160 Also bei Bild 1 hatte ich die Kamera vorm Bauch, Bild 2 ungefaehr auf Halshoehe, tatsaechlich sehe ich beide Displays vollstaendig bei normaler Sitzhaltung.
Es ist fuer mich noch zu frueh, ein abschliessendes Urteil ueber die Software abzugeben, es handelt sich ganz klar um eine iGo 8 Variante, die auf WinCE laeuft, also noch die ganz klassische embedded Umgebung. Muss aber nicht schlecht sein, das laeuft dann auch mit weniger potenter Hardware gut. Da gibt's wohl endlos POI Kategorien, wenn man also mal wieder aus der Narkolepsie hinterm Lenker aufwacht und sich fragt, wer bin ich und was kann ich hier machen - einen POI gibt's garantiert immer.
Das Display ist ok aber nix besonderes, richtig grellen Himmel oder gar Sonneneinstrahlung direkt drauf verzeiht es nicht - man sieht rein gar nichts mehr, da eine reflektive Schicht fehlt. Aber fuer den Alltagsgebrauch durchaus ok, auch im Dunkeln angenehm abzulesen. Gegenueber besseren Produkten wie dem TT Rider oder Garmin ist hier allerdings bis auf die grossen Symbole fuer Motorradfinger nichts weiter aufs Motorradfahren abgestimmt. Das Ganze ist wirklich am ehesten eine Start-Ziel Navigation, weder besondere Gimmicks bei der Routenfuehrung noch ein Routenimport scheinen integriert zu sein. Nur das uebliche "Faehren, Maut, Autobahnen J/N", "Schnell/Kurz/Sparsam" Gedoens wie immer.
Angeblich kann man ueber http://www.motoplaner.de eine Route auch fuer das MX350 exportieren und dann wieder einlesen lassen, ich habe es noch nicht probiert. Fakt ist, man kann bei Selbsterstellung auf dem Geraet nur 1 Zwischenziel setzen, mehr Routenplanung ist nicht moeglich. Je nachdem, was man will kann das ein Auschlusskriterium sein. Aber bessere Rezensionen der Software gibts wohl im Netz. Mein Fazit: zur Zielfindung und Orientierung einwandfrei und schnell, als spezieller Motorrad Kompagnon mit allen Extras eher ueberfordert. Preis/Leistung eben.
Bilder der gesammelten Hardware gibt es hier: http://duesiblog.de/archives/6…Navi-TourMate-MX-350.html
Gruesse,
Xrider
Hmmmm der Barracuda RS2 Tri-oval sieht verdammt gut aus. Mal sehen, wann meine Tuete ENDLICH durchrostet - kann ja schneller gehen, als man denkt
Xrider
Tag zusammen,
habe gestern ueber Ebay Kleinanzeigen ein Navgear MX350 fuer 90 EUR erstanden. Dem Vorbesitzer gefiel es nicht mehr, zumal er dauernd fehlende Strassen in den Karten bemaengelte. Was kein Wunder ist, der Kartenstand ist Q4.2009. Ich werde allerdings ein Update kaufen (immerhin Q1.2011), dass es gerade verbilligt fuer 39 EUR bei Pearl gibt. Fuer meine Zwecke wird das reichen: http://www.pearl.de/a-KS1070-5484.shtml
Mit dem Navi kommt ein Bluetooth Headset (mono, 1 Ohrpad), dass aussen an den Helm geklammert werden soll. Das geht bei meinem Klapphelm nicht, es gibt keine passende Stelle zum dranclipsen. Sicher koennte ich es irgendwie an den Helm bekommen, aber mir ist es im Prinzip egal, da ich eh nur nach den visuellen Kurzanweisungen fahre (Pfeile und Entfernung zur naechsten Aktion). Aber schonmal etwas zum Beachten.
Es ist ein Lenkradhalter aus Eisen dabei, in dem das Navi befestigt wird und auch gut haelt. Ich habe mal 2 Bilder dazu eingestellt, wie sich das ganze am Lenker so macht. Bei meinem Blickwinkel stoert es gar nicht, ich habe den Halter in der Mittle platziert, weil er weiter aussen am Lenker einfach zu massiv aussieht. Meine einzige Sorge ist, dass so ein Halter direkt den weichen Lack vom Lenker abreibt, deswegen habe ich etwas Iso-Band druntergeklebt. Dadurch kann sich das ganze zwar bewegen, aber nur minimal. Wer's bombenfest braucht, muss direkt an den Lenker dran.
Die Verkabelung, die ich bekommen habe (weiss nicht, ob das im Lieferumfang so ist) sieht 2 Klemmen fuer die Batterie vor, einen 12V->5V Wandler dahinter und ein langes Kabel (ca 1.5m), dass mit einem Stecker zur Halterung fuehrt. Nach Entfernen der Wartungsklappe war das Durchschieben des Kabels extrem leicht, es kam direkt wieder vorne unter der Verkleidung raus, wo ich es dann mit der Halterung verbunden habe. Bin damit heute bei schoenem Wetter und Freizeit mal ein paar Stunden gefahren, klappte alles Prima, selbst noch mit den alten Karten.
Arbeitsaufwand insgesamt: 20min. 2 Kabelbinder dazu, fertig. Ist vielleicht auch fuer andere eine Alternative, solange sie jetzt ein guenstiges finden und das Update fuer 39 EUR noch mitnehmen koennen.
Gruesse,
Xrider
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[attachment=1]cockpit_o.jpg[/attachment]
[attachment=0]Batterie.jpg[/attachment]
ZitatAlles anzeigenAhahaha, sind es die prototypen die wir auf youtube sehn mit 190 KMH?
Koennte sein Wer weiss schon, was fuer Demo Maschinen Honda nach Portugal geschickt hat? Welche Leistung genau, ob mit ABS oder nicht, andere Motorsteuerungsparameter... Marketing muss man alles zutrauen
Ich glaube persoenlich auch, dass aus diesem Motor locker 75PS rauszuholen sind, aber dann schafft man die Ziele bzgl der Emissionen nicht mehr, und 3 verschiedene Leistungsvarianten anzubieten (48PS, 52PS und fiktive 75PS) bedeutet halt auch deutlich hoeheren Aufwand in allen Bereichen - und man will der Crossrunner vielleicht auch nicht zu sehr ins Gehege kommen.
Insofern ist es natuerlich albern, die guenstige NC700 zu nehmen, dann aber sofort nach mehr PS und Top Speed zu gucken Aber Spass muss auch sein!
Xrider
Ich persoenlich finde dieses Thema total sinnlos. Ich bin ja hier im Motorradforum und nicht im Swingerclub, da ist mir doch piepegal wie alt die anderen sind, solange sie was Interessantes beizutragen haben. Altersangaben haben immer sowas von Schublade.
Danke,
Xrider
Die Tour klingt ziemlich gut, aber allein die Anfahrt waere fuer mich bereits mehr als eine Tagestour Euch viel Glueck mit dem Wetter morgen, packt euch eine Thermoskanne mit heissem Tee ins Helmfach und beeindruckt die Frauen damit
Xrider