Beiträge von Xrider

    Danke Eric. Also im Prinzip die gleiche Performance. Exakt in den Spezifikationen. Mal sehen, ob und wann hier jemand von echten 190kmh berichten kann :)


    Xrider

    Jepp das sind genau die Imbus Schrauben, die ich heute morgen mal auf Verdacht geloest und nach Gefuehl wieder angezogen habe. Eine von denen war wirklich extrem fest angezogen (bei mir aber die gegenueberliegende). Habe aber den passenden Imbusschluessel immer dabei wegen der Scheibe und werde dann und wann mal den Sitz ueberpruefen.


    Xrider


    http://www.youtube.com/watch?v=p-Ml7PP-Dn4 das ist der Beweis, dass es geht.


    Folgendes ist moeglich:
    1. Der Fahrer ist klein und wiegt so um die 75 KG. Das sind allein schon 20KG weniger als ich.
    2. Er faehrt die 53PS Version (weniger Drehmoment untenrum, hoehere Endgeschwindigkeit).
    3. Die Strecke geht leicht bergab.
    4. Er liegt auf dem Tank. :mrgreen:


    Was ist dein Topspeed Eric? Bitte mit allen Parametern :)


    EDIT: auf dem Video ist zu sehen (1080p Aufloesung), dass der Typ 190kmh mit 5500 RPM faehrt :think: Punkt 2?


    Danke,
    Xrider

    Ich beantworte mal alles, was so aufgelaufen ist.


    Parameter:
    Koerpergroesse: 1.86m
    Gewicht: 98KG (heute gewogen)
    Sitzposition: Aufrecht, nicht auf dem Tank liegend :mrgreen:
    Drossel: NC700X unveraendert ab Werk (48PS)
    Scheibe: Scheibe ab Werk, untere Position
    Topspeed: 163kmh


    Ich wiege zwar 98KG, schiebe aber keinen grossen Bauch vor mir her, eher breitschultrig, was hier nicht von Vorteil ist. Der Winddruck ab 150kmh ist wirklich immens, wenn man aufrecht sitzt. Und zwar egal, ob die kleine Scheibe 5cm hoeher oder tiefer sitzt. Es geht nur darum, dass der Windstrom nicht direkt unter den Helm packt. Der Begrenzer sollte erst ab 6500Umin kommen, vielleicht habe ich das falsch gelesen, es ruckelte etwas bei VMax. Uebrigens duerfte VMax in der "Einfahrzeit" nichts machen, wenn alle Teile auf Betriebstemperatur sind, und das waren sie. In ca 250KM gibts sowieso einen Oelwechsel, also hau rein die kleinen Spaene :D
    Ich habe uebrigens mal in den Fahrzeugschein geschaut. Unter Punkt "T" (top speed?) steht: 160kmh. Also ist das alles im Toleranzbereich. Ich denke, es wird noch etwas schneller nach ein paar 1000KM. Es ist mir eigentlich auch egal, ich will wie MuliMotorrad 130 entspannt fahren koennen und auch mal eben sicher Ueberholen.
    Ich wunderte mich nur, dass hier oft von wesentlich hoeheren Geschwindigkeiten die Rede ist. Bei Gelegenheit werde ich es mal mit Sozia probieren, aber im Solobetrieb ist bei 160kmh zur Zeit Schluss, dass musste ich mal wissen.


    Schoenen Abend noch,
    Xrider

    Elektronik interessiert Diebe nicht besonders. Ein Kumpel hat sich mit seiner R1200GS auch drauf verlassen und in der Nacht wurde das Ding einfach verladen und weg war sie.
    Insofern sind solche Helferlein eigentlich nur interessant, wenn du dadurch bessere Versicherungskonditionen bekommst oder mit dem Baseballschlaeger neben der Maschine schlaefst.


    Ein gute alte dicke Stahlkette und etwas zum Befestigen sind da schon ein weit groesseres Problem fuer diese Banden.


    Xrider

    Ich lebe noch :D Habe zwischendurch noch die Scheibe umgebaut von "hoher" auf die untere Position, der Windruck > 150kmh war doch ein wenig bloed verteilt.


    Also bei mir ist auch weiterhin bei 160kmh Feierabend. Rahmenbedingungen: grau, kalt, wenig Wind, Autobahn frei, also eigentlich ideal.
    Habe nach Warmfahren jetzt mal ordentlich in den Begrenzer gedreht, d.h bis 6000 Umin, danach ging es nicht mehr weiter. Zieht auch schoen durch bis 158kmh im 5. Gang (6000Umin = 158kmh, mehrmals bestaetigt), dann schalte ich in den 6. und er hat keine Kraft mehr, falle sogar direkt erstmal auf 155 zurueck, mit viel Muehe und Geduld wieder bis 160. Einmal, etwas bergab bis 165, Ende.
    Vielleicht bin ich auch zu sperrig und schwer, der Winddruck auf den Koerper bei >150kmh finde ich schon extrem. Grossartig klein machen kann man sich bei der X ja auch nicht. Arme und Beine waren angelegt, mehr Aerodynamik geht nicht bei mir :lol:


    Was mich wundert - selbst bei fast 100KM Vollgasexperimenten in den letzten Tagen liegt der Verbrauch nach Tanken gerade immer noch bei 4.1L, was natuerlich schon super ist. Aber dafuer macht der Motor bei >150kmh auf schlaffi. Hm mal sehen, ob der HH bei der 1000er was Schlaues dazu weiss. Ansonsten muss ich halt abnehmen.


    Xrider

    170 mit Sozia? Dann kann bei mir allein wohl nicht bei 160 Schluss sein. Ok, ich habe jetzt eine Stunde Zeit, ich werf mich mal eben auf die AB zum Ausprobieren. Sollte ich nicht mehr antworten, ist irgendwas schiefgegangen :D


    Xrider

    Hm bis 140 im 5. ja, danach hat mein Fuss geschaltet, Angewohnheit siegt. Gut, der 6. ist halt wirklich Overdrive, aber muss man wirklich im 5. bis zum Begrenzer hochdrehen wenn's mal schnell gehen muss? Solche Drehorgien widerstreben mir ja an sich, aber ich werde es dann mal ausprobieren muessen.


    Xrider

    Nach bald 750KM taste ich mich langsam an Vollgas heran. Also mit mir drauf (95KG) bei auf ebener AB-Strecke ohne nennenswerten Gegenwind ist bei 160kmh absolut Schluss. Ab 150 wird es schon extrem zaeh, der Rest geht nur noch mit Vollgas bis zum Anschlag.
    Nicht, dass das wirklich wichtig waere (dann haette ich die Crossrunner genommen) und 130kmh reichen mir. Aber mal aus Interesse, was sind denn eure Werte bzgl Koepergewicht & Endgeschwindigkeit so?


    Danke,
    Xrider


    Um welche Schraube geht es bei dir denn? Ein Bild waere super, muss gleich morgen mal bei mir schauen. Ist ja aergerlich aber vermeidbar im Prinzip.


    Danke,
    Xrider