Ich beantworte mal alles, was so aufgelaufen ist.
Parameter:
Koerpergroesse: 1.86m
Gewicht: 98KG (heute gewogen)
Sitzposition: Aufrecht, nicht auf dem Tank liegend
Drossel: NC700X unveraendert ab Werk (48PS)
Scheibe: Scheibe ab Werk, untere Position
Topspeed: 163kmh
Ich wiege zwar 98KG, schiebe aber keinen grossen Bauch vor mir her, eher breitschultrig, was hier nicht von Vorteil ist. Der Winddruck ab 150kmh ist wirklich immens, wenn man aufrecht sitzt. Und zwar egal, ob die kleine Scheibe 5cm hoeher oder tiefer sitzt. Es geht nur darum, dass der Windstrom nicht direkt unter den Helm packt. Der Begrenzer sollte erst ab 6500Umin kommen, vielleicht habe ich das falsch gelesen, es ruckelte etwas bei VMax. Uebrigens duerfte VMax in der "Einfahrzeit" nichts machen, wenn alle Teile auf Betriebstemperatur sind, und das waren sie. In ca 250KM gibts sowieso einen Oelwechsel, also hau rein die kleinen Spaene 
Ich habe uebrigens mal in den Fahrzeugschein geschaut. Unter Punkt "T" (top speed?) steht: 160kmh. Also ist das alles im Toleranzbereich. Ich denke, es wird noch etwas schneller nach ein paar 1000KM. Es ist mir eigentlich auch egal, ich will wie MuliMotorrad 130 entspannt fahren koennen und auch mal eben sicher Ueberholen.
Ich wunderte mich nur, dass hier oft von wesentlich hoeheren Geschwindigkeiten die Rede ist. Bei Gelegenheit werde ich es mal mit Sozia probieren, aber im Solobetrieb ist bei 160kmh zur Zeit Schluss, dass musste ich mal wissen.
Schoenen Abend noch,
Xrider