Trotzdem sehr nuetzlich, vielen Dank! Dank der Illustrationen sind die englischen Fachausdruecke ja nicht schlimm, man lernt sogar noch was
Xrider
Trotzdem sehr nuetzlich, vielen Dank! Dank der Illustrationen sind die englischen Fachausdruecke ja nicht schlimm, man lernt sogar noch was
Xrider
Wossi koenntest du mal deine Erfahrungen mit den Handprotektoren posten, wenn du sie hast? Wenn die wirklich nur aussem am Lenker befestigt werden, wie sieht es dann aus mit Flattern im Wind wenn es mal etwas mehr zur Sache geht?
Die Tourenscheibe wird auf jeden Fall interessant. Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungsberichte (egal welches Forum, welches Land)? Ich dachte, Boardaholic hatte da mal ein englischsprachiges erwaehnt...?
Danke, Xrider
Nach ein paar Versuchen klappt es nun relativ schnell mit dem Oeffnen und Schliessen. Dennoch stellt mein Hirn sich die Frage: wer denkt sich so ein Quatsch aus, wir sind doch hier nicht im Modellbau
Xrider
Normalerweise werden die Protektoren doch aussem am Griff befestigt, innen durch eine Lochbohrung, so dass man den Spiegel zur Befestigung nimmt.
Aber ich weiss nicht, irgendwie kommt bei den Dingern keine rechte Begeisterung bei mir auf. Ich finde, man muss hoellisch aufpassen bei der X nicht durch zu billigen Krimskrams in den Billiglook abzurutschen. Ich meine, wir haben schon so viel Plastik dran. Vielleicht muss man die Dinger einfach mal live sehen...
Xrider
Danke fuer das Lob. Klar bleibe ich hier, richtig interessant wird's ja erst wenn es nicht mehr alles rund laeuft und die ersten Probleme sichtbar werden
Ansonsten bin ich mal eben 1000KM wech...
Xrider
Und wieder ein Gluecklicher X-Treiber mehr auf der Strasse Anruf-Hingerast-BravGenicktBeiDerEinfuehrung-Losgeheizt
Ganz in schwarz, es war doch die richtige Wahl, sieht klasse aus. Die ersten 105KM sind auch schon drauf, ging schnell bei dem Spassfaktor. Ich werde sie die ersten 1000KM so einfahren, wie es jeder mit Ahnung sagt: fahr das Ding ordentlich warm bevor du mehr Gas gibst und rase nicht wie ein Irrer, dann ist alles gut.
Zur Maschine:
Die Sitzposition ist fuer meine 1.85 ideal, den Winkel des Lenkers und die Hoehe/Breite finde ich sehr angenehm, man sitzt damit schoen aufrecht. Der Sitz allerdings ist auf Dauer etwas hart, da bin ich froh um die weiche Abstimmung der Federung. Mit Helm- und Tankfach kommt man schnell zurecht, das funktioniert gut, Tanken vorsichtig und nur bis man den Sprit im Tank stehen sieht, sonst laeuft es schnell ueber. Mein XXL Helm passt genau so in das Helmfach, wie es im Handbuch beschrieben steht, perfekt. Am Boden des Helmfachs ist ein Dokumentenfach, das mit einem eigenwilligen Pin verriegelt ist. Im Handbuch steht beschrieben, wie man den Pin entriegelt, ansonsten bricht man ihn schnell ab bei der Hau-Ruck Methode. Ueberhaupt lohnt es sich, das Handbuch zu lesen, ein paar Eigenheiten klaeren sich dann von selbst. Die Scheibe haelt lediglich etwas Winddruck vom Koerper ab, man kann sie an einer unteren und oberen Position befestigen. Ich habe beide probiert und kann keinen Unterschied feststellen. Koerper etwas geschuetzt, Kopf voll im Wind, ist halt keine Tourenscheibe.
Die Verarbeitung sieht sehr gut aus, bis jetzt wackelt nichts fragil herum. Die Haltbarkeit der Kunststoffteile und -oberflaechen wird interessant in ein paar Monaten. Einzig vor dem Schluessel sei gewarnt: Honda nimmt immer noch eine zu weiche Metalllegierung fuer die Schluessel. Ich habe schon zahlreiche eingerissene davon gesehen. Also beim Einfuehren ins Helmfachschloss bzw Zuendschloss: immer schoen langsam und wenn es klemmt auf keinen Fall mit Kraft "nachhelfen". Lieber ein wenig ruckeln, bis es geht. Ich habe gleich ein paar Tropfen WD40 in die Schloesser getan, von Graphitpulver halte ich persoenlich nicht so viel.
Zum Fahren:
Fuer ein 670cc Motor einfach toll, dreht unwahrscheinlich kraftvoll von unten raus, fruehes Hochschalten wird verziehen und nicht mit Leistungsverlust bestraft. Die Leistungsentfaltung ist etwas ungleichmaessig verteilt, untenrum schiebt es kraeftig an, mit mehr Drehzahl scheint weniger zu kommen. Allerdings bin ich beim Einfahren und drehe nicht voll auf. Aber im Prinzip bestaetigt es dass, was andere bereits schrieben. Nichts fuer RPM Freaks, sondern schoen mit 2000-4000 brummeln und ordentlich Schub dabei, Enduro Feeling eben. Der Motor klingt auch klasse mit dem regulaeren Auspuff, Schade dass ich ab 60 nur noch Wind hoere, waere sonst bestimmt ein Genuss. Ich habe die Metzeler Reifen drauf, und nach dem ersten Einfahren und mit dem niedrigen Schwerpunkt der X fahre ich jetzt schon enger durch die Kurven als bei meinen sonstigen Bikes nach Monaten des Gewoehnens. Obwohl die Federung angenehm weich ist, zeigen sich keine Nachteile in Kurven, selbst beim Beschleunigen bleibt die X in der Spur. Das mag im Grenzbereich anders sein, fuer den 08/15 Fahrer ist die Abstimmung nur von Vorteil. Vom ganzen Fahren ist es einfach, als sei man mit der X aufgewachsen. Auf der AB bin ich mal bis 130 gefahren, das Fahrwerk ist 100% ok und hinreichend verwindungssteif, kein Schwanken und kein Pendeln, auch bei Seitenwind nicht, man fuehlt sich sehr sicher.
Spaeter wurde es dunkel, die Beleuchtung ist gut, die Blinker sind schoen klein und trotzdem richtig hell, einen Warnblinkmodus gibt es auch, was ich nett finde, sowas hatte ich vorher nicht. Das Cockpit wird in angehmen Farben beleuchtet und ist sehr gut ablesbar aber nicht zu hell. Schade, schon waren 105KM rum. Haette noch die ganze Nacht fahren koennen
Soweit meine Eindruecke, ich hoffe es hat euch unterhalten,
Xrider
Meine wurde gestern beim Haendler angeliefert, kommt aber jetzt erstmal in die Werkstatt, um sie zum Leben zu erwecken. Mitte naechster Woche soll sie fertig sein zum Abholen, endlich endlich.
Xrider
Ich habe heute frei - und kein Motorrad Naja naechste Woche soll es ja kommen
Xrider
Also ich weiss nicht, welche Drogen der Autor genommen hat, aber das ist im Original schon kein lesbares Englisch. Liest sich eher wie maschinell von Arabisch ins Englische uebersetzt, viele Saetze ergeben ueberhaupt keinen Sinn. Ich habe nach der Haelfte aufgegeben, schade.
"Orientation “motomaubile” would it intended to appeal especially … “motomobilistes” or bikers as motorists?"
"The Suzuki has an equally relaxed ergonomics, but the legs are more bent and the feeling of being away from the direction betrays his older design, more voluminous."
Xrider