Fast 30 Jahre dazwischen

  • #1

    Hallo Leute
    Ich war heute mit meiner guten alten CX500 beim TÜV.
    1983 habe ich sie für 5300,-DM neu gekauft.
    Nachdem ich jetzt ungefähr einen Monat nur NC gefahren bin und ich heute Morgen auf
    die CX stieg dachte ich, was ist denn das.
    Ich bekam kaum die alten Knochen auf die Rasten.
    Die Haltung im allgemeinen einfach nicht zu vergleichen mit der NC700X.
    Und ganz zu schweigen von den Bremsen. Trotz tadellosem Zustand ist hier noch Handarbeit angesagt
    um die 220 kg zum stehen zu kriegen.
    Kaum zu glauben, dachte ich, das ich letztes Jahr mit der alten Dame noch 3000 km in 10 Tagen
    durch drei Alpenländer gefahren bin.
    Natürlich ist die NC ein tolles Bike. Einfach ein entspannteres Fahren und sehr viel sicherer.
    Und flotter ist die NC auch, trotz 2 Pferdchen weniger unter dem "Tank".


    Als ich vom TüV zurück kam hatte ich mich fast schon wieder an sie gewöhnt.
    Ich weis nicht ob ich meine CX je verkaufen werde.


    Die "Güllepumpe" hat einfach mehr Charakter.
    klick auf´s Bild
    [album]351[/album]

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #2

    ...also mir gefällt Deine alte "Güllepumpe" ...tolle Fotos :handgestures-thumbupleft:
    Wenn ich da an meine Suzuki 550 GT, Baujahr 77 denke, die ich 1981 gefahren bin, werden alte Erinnerungen wieder wach.
    Das was ein tolles Bike und hatte ein bisschen mehr Temparament als die jetztige X.
    Aber dafür hat sie auch 10 - 12 Liter gebraucht... und das ist für heutige Verhältnisse too much.


    Viele Grüße
    Harry

  • #3

    ...schöne Bilder :D
    Ich hatte mir vor 30 Jahren auch eine neue gekauft, da ich schon immer ein Fan
    von Kardanantrieb beim Motorrad war. Das war zu der Zeit ein wirklich tolles
    Motorrad. :clap:

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #4


    Wenn du den Platz hast, dann würde ich die definitiv behalten!!!

  • #5


    Genau so, Du wirst´s bereuen, wenn Du sie verkaufst, zumal Du sie damals ja selbst gekauft hast.


    Apropos 1983, hab´ auch was aus dem selben Jahr :clap: (allerdings nicht damals selbst gekauft) und könnte mir auch nicht vorstellen, sie zu verkaufen, werden langsam selten im Originalzustand.


    Ciao
    Alex

  • #6

    Es sind halt Bikes aus einer anderen Zeit, die mit anderen Erinnerungen besetzt ist. Es ist gut so und man kann sie in Frieden ruhen lassen :pray:
    Aber tauschen wuerde ich nicht mehr :lol:


    Xrider

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!