Beiträge von Xrider

    Wossi du weisst aber, dass du damit die Goetter herausgefordert hast? Die alten Schriften lehren uns doch schon: so etwas darf man denken, aber man darf es NIEMALS aussprechen.
    Ich habe vor 2 Wochen neben unserem Zweitwagen gestanden und meiner Frau laut gesagt, dass wir den eigentlich verkaufen koennen, weil zu wenig in Nutzung, naja und bevor grosse Reparaturen kommen... ich haette es besser wissen muessen.
    Glaub es oder nicht, seitdem geht jeden Tag etwas dran kaputt: Auspuff von heute auf morgen undicht, Fensterhebermotor hinten links kaputt, Batterie kaputt, Blinkerrelais kaputt, Anlasser kaputt... bis jetzt jeden Tag was neues. Alles nur Zufall? Meine lockere Zunge hat uns bis jetzt in 1.5 Wochen mal eben 1000 EUR gekostet.
    Ich vermute bei dir wird es exakt 1 Monat nach Ablauf der Garantie losgehen - und zwar alles genau in der Reihenfolge, wie du es aufgelistet hast. Seid ich Fahrzeuge besitze bin ich streng aberglaeubisch. Was ich da schon fuer "Zufaelle" erlebt habe... kann nicht sein.


    Mein Beileid, ertrage es mit Fassung.

    Mir ist dasselbe vor 2 Wochen mit einer entlaufenen Ikea Tuete passiert, die sich auf einem Parkplatz bei der Einfahrt genau unter den Kruemmer verfing, Gott hat das gestunken.
    Habe es dann zu Hause abkuehlen lassen und am naechsten Tag mit einem Plastikmesser die Reste akribisch entfernt, man sah ein paar oberflaechliche Kratzspuren. Dann habe ich den ganzen Kruemmer mit "Never Dull" poliert - sieht wieder aus wie neu :P So hat es zumindest bei mir geklappt. War also nicht so schlimm wie gedacht.


    Gruesse,
    Xrider

    Verraeter :D Aber warum nicht, die NC muss man ausprobieren, ob man dabeibleiben will, weiss man halt erst hinterher. Ich habe auch schon oft gedacht "Warum hast du nicht die fast neue TDM900 vom Haendler genommen????". Und dann fahre ich wieder ein wenig mit der X und bin versoehnt.
    Ich werde erst nach 1 Jahr Fahrzeit entscheiden, ob die NC mich auf Dauer fesseln kann. Ich habe schon zu oft Fahrzeuge aus einer Laune raus verkauft und ihnen dann noch Jahre hinterhergetrauert. Also Eile mit Weile. Aber ne 883 ist schon ein krasser Schnitt ggue der X :lol:


    Xrider

    Auf diesen Hinweis habe ich gestern mal probiert, die Schrauben aller 4 Blinker bei meiner X zu loesen. Nach 5 Minuten habe ich aufgegeben, die Dinger sind wie verschweisst. Da dreht man eher den Schraubenkopf kaputt, bevor sich da etwas bewegt. Eine Frechheit sowas.
    Ich habe erstmal eine Ladung WD40 dahintergesprueht, mal sehen ob das nach 1 Tag irgendetwas verbessert. Falls nicht, rostet es wenigstens nicht auch noch, solange es da keine gute Loesung gibt.


    Gruesse,
    Xrider

    Umtauschen, Louis kann das Ding dann zu Schuberth als defekt zurueckschicken. Wenn du anfaengst, das Ding auseinanderzunehmen bzw die Polster beim Waschen ggf zu beschaedigen, ist das Geld futsch.
    Mein Rat waere auch, sich nicht in Ursachenforschung zu verlieren. Da du kein Materiallabor zu Hause hast, ist es eh sinnlos. Auch sind Kontakte mit dem Hersteller oft Zeitvergeudung, zu oft kommt dabei raus: Hamwa noch nie gehabt, kann nicht sein. Womit du als Kunde dann einsehen sollst, dass leider deine Haut Schuld ist und nicht der Helm.
    In den USA wuerdest du jetzt Schuberth auf 100.000 EUR verklagen, weil sie dich uebel vergiftet haben. In D wischt der Hersteller deine Beschwerde einfach vom Tisch. Also bleibt nur der Mittelweg, ueber den Vertriebspartner einfach auf Austausch zu bestehen, denn fuer 480 EUR wuerde ich mich nicht veralbern lassen.


    Viel Erfolg wuenscht,
    Xrider


    Im Westen nichts neues - stuendlich wechselt es zwischen schoenstem Sonnenschein und ueblen Gewittern mit Regen. Dieser Nicht-Sommer und die taegliche Lebensverhinderungsmassnahme (Arbeit)... da kommt ein gesalzener Thread doch mal ganz gut :evil: :D Ist ja nicht boese gemeint.


    Xrider


    :mrgreen: Genau mein Reden. 10KG runter und mal das Tankfach entmuellen, gleich ein PC gespart :mrgreen:


    boardaholic: die XTX ist wohl beruehmt fuer ihr Konstantfahrruckeln. Und es liegt wohl an der Map ab Werk, die schlicht zu mager mischt im unteren Drehzahlbereich (wieder so eine unselige Konzession an EURO x Standard). Der PC mischt da im unteren Bereich einfach fetter an, von daher ist da auch wohl keine weitere Anpassung noetig.
    Danke fuer den Tip mit dem Eintragen, ich scheuche ihn da gleich mal hin! War mir nicht bewusst, dass das einfach so moeglich ist. Aber mit einem PC wird die XTX die Euro Norm nicht mehr erreichen, kann also durchaus sein, dass er dann in der Grauzone bleibt.
    Mein NC hat uebrigens ueberhaupt keine Probleme damit, die schnurrt satt vor sich hin.


    Gruesse,
    Xrider


    Also bitte, das ist doch nur Poebelei, was soll denn sowas?



    Nicht technisch meine ich. Das werden die Jungs von PC schon im Auge haben. Aber von einem Kumpel mit einer XT660X weiss ich, dass er so ein PC nutzt (die XTX hat wohl heftige Probleme mit dem Leerlauf), wofuer er aber keine ABE hat und somit ohne Betriebserlaubnis faehrt. Was bei einer Givi Scheibe vllt noch mit erhobenem Zeigefinger abgeht, duerfte da auf jeden Fall zur Anzeige fuehren. Ist das denn hier anders? Ich meine, eine Leistungssteigerung per PC ohne ABE ist schon ne Hausnummer, deswegen...


    Gruesse,
    Xrider

    Hm 54PS klingt aber nicht nach so viel mehr... ich dachte mit einem PC wuerden wir direkt bei 65PS anfangen, ist da vielleicht doch nicht mehr so viel Spielraum? Bis 6L Durchschnittsverbrauch wuerde ich raufgehen bei einer Leistungssteigerung, aber da muesste schon was deutliches kommen. Fuer ein paar PS mehr das ganze Risiko hm...


    Gruesse,
    Xrider


    Also der Effekt ist bei mir so - je nach Koepergroesse und Haltung kann das wieder variieren logischerweise. Das Schoene an dem Teil ist halt, dass es x Moeglichkeiten zur individuellen Anpassung gibt, ein paar cm hoeher oder tiefer sind da eben kein Problem. An der Originalscheibe duerfte das Teil allerdings herzlich wenig bringen, hoechstens zusaetzliche Verwirbelungen, denke ich.



    Hm da war ich geistig wohl schon im Bett. Mir war aber gar nicht bewusst, dass die Kuehlfluessigkeit bei Bedarf auch schonmal beschleunigt durch den Kuehler getrieben werden kann. Ist das so?


    Gruesse,
    Xrider