Unfall in der Fahrschule

  • #31

    Kann ich nicht so beurteilen, aber ich glaube, Kleinroller haben oft sehr wenig Schräglagenfreiheit. Wie auch immer, dass du dich durch das blöde Verhalten des FL hast überfordern lassen, ist dir ja klar. Da die Prüfung schon bevorsteht, würde ich es aber einfach durchziehen.


    Ich hab in der Fahrschule zweimal die CBF600 geschmissen und die beim zweiten Mal alleine aufgehoben, weil ich so sauer war. :D Was fährst du denn nun in der FS?

  • #32

    Bezahlen wirst du nichts müssen, deine Knochen sind heil, am Führerschein wirst du dranbleiben und am Ende wirst du dir als Krönung eine NC holen... :handgestures-thumbupleft:.


    Wozu also die Aufregung, es hätte schlimmer ausgehen können?


    Und gelernt hast du auch noch was: Im Zweifelsfall nicht alles dem Vorturner nachmachen... ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der gleich zusammenpackt und nach Hause geht... :dance:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #33

    Ne Honda Hornet, BJ 2012.


    Klar, Fahrschule werde ich noch durchziehen. Eine Stunde noch, dann kommt die Prüfung.


    Aber ob ich danach Motorrad fahre ... im Augenblick will ich das nicht mehr. Vielleicht lasse ich es ganz sein nehme nur meine Vitality. Mit 45 komme ich in der Stadt ganz gut voran.


    Ne, ganz ehrlich - ich habe gerade überhaupt keine Lust mehr aufs Motorradfahren. Eine NC 750 X gibts derzeit in meiner Wunschfarbe Silber auch bei keinem Händler. Jedenfalls nicht mit DCT. Von daher kann mir das eh gerade alles egal sein.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #34

    Eine Hornet mit 102 PS bei irgendwelchen wahnwitzigen Drehzahlen, kurze Übersetzung - da wundert es mich nicht, wenn Zweifel aufkommen. Das ist eben das "klassische" Motorradfahren der letzten Jahrzehnte; Geräte für Sport und Spaß, nicht um anzukommen.
    Du wirst erstaunt sein, wie entspannt sich die NC fährt. Die ist gemacht für Leute, die obiges nicht wollen.

  • #35

    Ist doch klar, dass Du den Sturz erst einmal verdauen musst. Aber nun wirf mal nicht gleich die Flinte ins Korn. Die Lust kommt mit Sicherheit wieder.
    Ich kann Emil nur beipflichten. Die NC ist eine andere Welt uns nicht mit den Drehorgeln zu vergleichen.
    Den Fahrlehrer würde ich zum Mond jagen. Unverantwortlich, was der sich da geleistet hat.


    Erstmal gute Besserung für die Blessuren.

  • #36

    Tja Henry,


    die Wunden sind frisch und die Wut noch nicht verflogen. Aber du bist nicht der Erste oder Letzte, der sich in der Fahrschule richtig langelegt hat, das habe ich schon relativ haeufig gehoert.


    >Aber ich bin halt nicht abgeklärt.
    Ok, hart aber Lektion 1 gelernt, du faehrst und niemand sonst. Du beurteilst die Strecke, das Risiko und die angemessene Geschwindigkeit, mit der du sicher unterwegs bist. Gruppendruck beim Motorradfahren ist meist der Anfang vom Ende. Wenn du dann im Graben liegst, zieht sich keiner den Schuh an. Also lass dich nicht mitreissen, sondern immer schon alles unter Kontrolle halten. Stell dir immer vor, du haettest noch eine Sozia hinten drauf. Willst du der mit gebrochenen Knochen etwa erklaeren "Aber der vorne ist doch auch..."?
    Klar koennen Fahrlehrer auch vorfahren, machen sie ja auch um Kurventechnik zu zeigen. Vielleicht redest du mal mit ihm, wenn die Wut verpufft ist.


    Und meine Motorrad-Pruefung mag ja 22 Jahre her sein, aber wenn du dich an die oberen Limits haeltst und nicht extra und ohne Grund 50 bei 100 faehrst dann kann dir keiner was. Wenn's nur mit 80 geht, dann sagst du halt: Um die Situation und das Fahrzeug unter Kontrolle zu behalten, habe ich mich nach Beurteilung des Fahrbahnbelags und der Einsehbarkeit der Strecke fuer ein sicheres Tempo entschieden, klar wusste ich, dass das Limit 100 war. So, wer will dich jetzt bitte durchfallen lassen?


    Schlaf erstmal drueber, mach dich nicht verrueckt und viel Erfolg trotzdem bei deiner Pruefung!


    Viele Gruesse,
    Xrider

  • #37

    Was du noch gar nicht erzählt hast (oder ich hab 's überlesen): was hat eigentlich dein FL gesagt ? War der besorgt um dich oder hatte der nur die Maschine im Kopf ?

  • #38

    Würde mich auch interessieren. Meiner meinte nur 3x "bist du ok??", sah wohl gut aus mit Hängenbleiben am Gas. Die CBF habe ich aber vor ein paar Wochen wieder im Einsatz gesehen, sie scheint mich als Fahrschüler überlebt zu haben. :D

  • #39

    Hat sich über den Zustand der Maschine aufgeregt. Die Kupplung war halt hinüber ( total verbogen), der Lenker war verbogen (ich musste danach immer nach links lenken, um geradeaus zu fahren) und die Spiegel waren beide abgebrochen.


    Nachdem er dann fertig war, hat er mich gefragt, ob mit mir alles ok ist.


    Naja, die Reihenfolge macht schon Sinn. Ich bin krankenversichert, die Maschine hat nur eine Haftpflicht.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #40


    sehe ich auch so!!
    Das ist ja schon fahrlässige Körperverletzung. :naughty:


    Kann gerne für dich mal bei einem Bekannten für dich nach fragen. Der ist selber Fahrlehrer für Auto und Motorrad und hat seine eigene Fahrschule.
    Denke der wird es wissen.
    Sag einfach Beschied.


    Gute Besserung!!

    S | Schaltgetriebe | weiß | IXIL Hyperlow | kleiner Kennzeichenhalter + LED Rücklicht | LED Blinker hinten | LED Verkleidungsblinker vorne | schwarze Fußrasten | schwarzer Brems-/Kupplungshebel | schwarze Scheibe | weiße Felgenrandaufkleber | Puig HRA

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!