Unfall in der Fahrschule

  • #51


    Also die erste oder zweite Reaktion war ja eigentlich, der Fahrschüler wird schon selbst Schuld sein. Achja, warst ja glaub ich auch Du. Vielleicht hast Du Recht. Besser keine Selbstjustiz, damit Leute wie Du nicht über Dinge entscheiden, die sie rein nach ihren Vorurteilen bewerten - in dem Fall, dass es schon der Fahrschüler gewesen sein wird.


    Im Übrigen geht's dem Fahrlehrer dem letzten Kenntnisstand nach gut. Es gibt kein Mob, der ihn verfolgt, er kriegt keine Hassmails, nix dergleichen.


    Ich glaub, außer mir weiß noch nicht mal irgendwer, um welchen Fahrlehrer es sich hierbei handelt. Zudem hat hier niemand seine Hinrichtung, Gefängnis oder irgendetwas in der Art gefordert. Von daher würde mich ja mal interessieren, wie Du auf diese Phantasiererei kommst, der Fahrlehrer wäre jetzt schon tot.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #52

    Zumal der Fahrlehrer tatsächlich Schuld trägt. Henry hat sich korekt verhalten und der Fahrlehrer hat ihn genötigt. Deshalb ist es zum Sturz gekommen.


    Ach ja Henry, kauf Dir das Mopped und fahre so wie Du es möchtest.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #53

    Naja, Nötigung ist relativ. Er hat sich ja nicht mit der Pistole hinter mich gestellt, und gestellt und verlangt, zu rasen. Ich glaube, es gab da auch einfach ein Missverständnis. Er wollte nach zwei Stunden "Bummelei" sich mal austoben und ich dachte, er will, dass ich hinterher komme...


    Und dann hats mich halt gelegt.


    Im Übrigen bin ich inzwischen wieder weitergehendst schmerzfrei. Der Schock ist auch weg, der hielt echt lange an.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #54


    Ne ne ne - er hat sich während einer Fahrstunde nicht auszutoben, das kann er mal schön nach Feierabend machen! Zu seinen Pflichten gehört es, dich nicht aus den Augen zu verlieren, dich angemessen zu "unterstützen" und seinen Fahrstil ggf. anzupassen. Fährt er einfach weg, so hat er automatisch seine Aufsichtspflicht verletzt, das sollte bzw. darf einem Fahrlehrer nicht passieren. :naughty:


    Selbst die Lichthupe auf der linken Spur der Autobahn ist ebenfalls eine Nötigung - und mit Schusswaffengebrauch hat das auch nicht wirklich was zu tun! ;)


    Ich wünsche dir alles Gute, und mach' bloß nicht den FEHLER den Schein zu schmeißen und anschließend auf ein Moped zu verzichten. Dein Spaß und deine Freude stehen im Vordergrund und beides wird mit einem Moped (vermutlich mit einer NC) erfüllt - auch bei dir! In ein paar Wochen oder Monaten kümmert dich der Vorfall überhaupt nicht mehr, aber es würde dich dann ägern, wenn du auf dein "Vorhaben" verzichtet hast!


    Gruß
    Andreas


    P.S.: ... und such' den Fehler nicht immer bei dir!!! ;)

    Raum für Notizen

  • #55


    Korrektur, das _kurze_ Anzeigen von "ich komme mit höherer Geschwindigkeit von hinten, geh mal weg" per Lichthupe ist erlaubt.
    http://www.focus.de/auto/ratge…noetigung_aid_584232.html (und beliebige weitere Quellen)

  • #56

    An deiner Stelle, würde ich mich nicht verrückt machen, dir geht es gut das Moped ist versichert und wenn nicht, ist es dass Problem deiner Fahrschule. Angepasste Geschwindigkeit wurde mir schon in den ersten Fahrstunden beigebracht und sogar der Prüfer sagte damals "Denken Sie daran, es ist Herbst es liegt Laub auf der Strasse passen Sie die Geschwindigkeit an."


    Mach die Prüfung und die letzten Stunden evtl. auch noch 2-3 zusätzlich um wieder Gefühl reinzubekommen, und dann entscheide dich ob du die Sicherheit hast oder nicht. Falls du dir denkst "Ich mache weiter und kauf mir ne NC" wäre wohl ein Fahrsicherheitstraining die beste Sache um auch die neue kennenzulernen.


    Wünsche dir Viel Erfolg und weiterhin Spass am Motorradfahren.

  • #57

    Falls es wen interessiert - ich hatte heute Prüfung (die knappe 40 min lang war) und habe sie bestanden :clap:


    Montag werde ich gleich den Honda Händler anrufen (hatte heute schon zu) und wegen einer Probefahrt mit der X nachfragen.


    Mal schauen, wie es so ist, wenn man alleine fahren kann.


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #59

    Meine besten Glückwünsche! Klasse!
    Und ja, gehe zum Händler, wenn dir die X zusagt kann ich nur eins sagen: selber fahren und bestimmen zu können, auf einem Motorrad das einem liegt, ist schlicht: GEIL!!!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #60

    Herzlichen Glückwunsch Henry! Viel Spass bei der oder den Probefahrt(en) und danach mit deinem Bike!


    Gruss
    Shorty

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!