Beiträge von Rossi

    An deiner Stelle, würde ich mich nicht verrückt machen, dir geht es gut das Moped ist versichert und wenn nicht, ist es dass Problem deiner Fahrschule. Angepasste Geschwindigkeit wurde mir schon in den ersten Fahrstunden beigebracht und sogar der Prüfer sagte damals "Denken Sie daran, es ist Herbst es liegt Laub auf der Strasse passen Sie die Geschwindigkeit an."


    Mach die Prüfung und die letzten Stunden evtl. auch noch 2-3 zusätzlich um wieder Gefühl reinzubekommen, und dann entscheide dich ob du die Sicherheit hast oder nicht. Falls du dir denkst "Ich mache weiter und kauf mir ne NC" wäre wohl ein Fahrsicherheitstraining die beste Sache um auch die neue kennenzulernen.


    Wünsche dir Viel Erfolg und weiterhin Spass am Motorradfahren.

    Das DCT ist echt ne klasse Sache, ich finde man kann sich voll und ganz auf die Strasse konzentrieren und wenn es dann doch mal an nem Auto vorbeigehen soll, einfach mit nem Knöpfchen nen Gang runterschalten und vorbeifahren, nach ein paar Sekunden springt dann automatisch wieder der Gang rein den die Automatik auswählt. Viel Spass beim testen, glaube den wirst du haben :) .

    Gerade von der 1000er Inspektion zurück, bezahlt habe ich 146,77 bei M&S, Schwelm


    Inspektion 84,55 €
    Nachlass 25 % Kundenkarte -21,14 €
    4 Takt Motorrad ÖL 3,4 - 34,54 €
    Oelfilter 10,60 €
    Einsatz Oelfilter 11,93 €
    Scheibe, Ablasschraube 0,41 €
    Fette und Schmierstoffe 2,45 €


    Preis ohne Mwst 123,34 €

    Kleiner Tipp noch dazu, schau dir mal die Reifenränder an, die waren bei meinem Roller damals so hinüber dass der TÜV gesagt hat, mit dem Reifen bekommst du keine Plakette. Lag auch am fehlenden Reifendruck, bei der NC hab ich vor zwei Wochen kontrolliert und ich glaube seit der Abholung hat der Reifen nicht mal 0,1 Bar verloren.

    War heute auch beim freundlichen einmal wegen Termin für die 1000er Inspektion und wegen dem Zündschloss. Anscheinend ist ja das Problem bei Honda bekannt, allerdings hat selbst der Mechaniker gute 3 Minuten gebraucht um den Schlüssel aus dem Zündschloss zu holen. Schloss wurde jetzt nochmal ordentlich eingefettet und der Schlüssel begradigt. Jetzt geht es wieder ohne Probleme mal gespannt wie lange :) .