Pulsierender Handbremshebel
-
-
-
#2 na und denn, dann vibirierts halt kurz.. ja bekommt man mitunter gut mit ist ja schliesslich Mechaniik die da riegelt oder was sollte denn den Hydralikdruck nachhaltig kurz-intervallmässig unterbrechen in der Bremsleitung
.....funzen muss es optimal 
und is ja logo das es hinten weit früher anspricht.....

-
-
#3 Alles anzeigenSo jetzt eine neue Frage.
Musste eben voll ankern, das ABS musste regeln. Es gab im Handbremshebel starke Schläge wegen der Regelung. Hörte sich schon krass an.
Ist das bei euch auch so oder sind das euch nur schwache Vibrationen?
Bei mir war es der linke Bremshebel für hinten.
Wenn ich eine Vollbremsung machen musste, achte ich nicht auf irgendwelche Besonderheiten des ABS, da bin ich froh das die Kiste rechtzeitig zum Stehen gekommen ist…!
Gruß Kalle
-
#4 hansibo Wenn Du "voll ankern" musstest, hattest Du den Bremshebel entsprechend kräftig angezogen. Das ABS wird beim Unterbrechen des Bremsdruckes entsprechend hart regeln. Natürlich spürst Du das dann heftig.
Deine Frage konkreter zu beantworten ist laum möglich, weil "voll krass", "nur schwach", "laut" halt individuell und relativ wahrgenommen wird.
Ansonsten schließe ich mich Opa-Kalle an: Wenn Du zum Stehen gekommen bist, hats funktioniert. Über den Rest würde ich mir keine Gedanken machen.
-
-
-
-
-
#7 Na dann ist ja gut, ist bei der honda nur sehr! stark und hörte sich sehr metallisch im Bremshebel an.
Alles anzeigenna und denn, dann vibirierts halt kurz.. ja bekommt man mitunter gut mit ist ja schliesslich Mechaniik die da riegelt oder was sollte denn den Hydralikdruck nachhaltig kurz-intervallmässig unterbrechen in der Bremsleitung
.....funzen muss es optimal 
und is ja logo das es hinten weit früher anspricht.....

Dass da was regelt ist logisch, aber diese Reaktion im Bremshebel war mir eher fremd.
Zumal das Geräusch im Hebel sehr ungewohnt war.
-
-
-
-
#10 Vielleicht einfach nach einem anderen Hersteller umsehen. Honda scheint ja nur kompletten Müll zu bauen. DCT grottig, ABS grottig Verbrauch völlig überzogen... Das sich Honda überhaupt halten kann ist mir ein Rätsel. Einfach mal nen TMax kaufen vielleicht passt das besser. Aber vorher damit befassen. Nicht das Yamaha auch kjein individuell für dich gefertigten Roller gebaut hat

-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!