Ein Reset hatte ich bereits gemacht.
Beiträge von hansibo
-
-
Das Problem bei der alten Integra ist aber dass die nur 2 Varianten zur Auswahl hat. D und S.
-
Das Teil aus China kenne ich. Wenn das einmal eingestellt ist, kann man die Kette ganz einfach spannen. Man muss nur wissen, wie die richtige Kettenspannung ist, um das Teil einzustellen.
-
Ja der D Modus im veralteten DCT der Integra ist sehr gewöhnungsbedürftig. Erst dachte ich, da sei etwas defekt. Richtig aus den Pötten kommt man damit nicht. Und die spürbaren Schaltvorgänge beim Runterschalten nerven voll. Ich werde mal prüfen, welcher Modus, Automatik oder Manuell, mir besser gefällt. Wie gesagt, beim Roller ist ein gleichmäßiger Durchzug durch die Variomatik zu spüren. Da ruckt nichts.
Und nochmals zum Thema eclutch. Das ist genauso wie mit dem DCT. Manche Bikes werden eben nur mit dem einen oder anderen ausgegeben. Wenn man mit dem DCT manuell mit den Fingern schaltet, ist das fast genauso als würde man mit dem Fuß und einer eclutch schalten. Wäre doch interessant, wenn es die NC auch mit eclutch anstatt DCT geben würde. Das wäre doch was für Fahrer, die lieber selbst die Gänge wählen wollen.
-
Also ich musste leider feststellen, auch auf einer Probefahrt beim Händler auf einer NC, dass der D Modus nichts für mich ist. Das habe ich dem Verkäufer auch so gesagt, dass da nicht viel passiert. Beim S Modus ist das schon ein wenig anders. Ich bin etwas mehr Power gewöhnt. Ich hätte die NC auch mal etwas länger probefahren sollen, aber man bekommt ja immer nur ein paar Minuten zur Verfügung gestellt. Jedenfalls war es bei meinem Händler so. Beim Automatikmodus geht mir der ständige Gangwechsel beim Beschleunigen und noch mehr beim Bremsen auf den Geist. Klack, klack, klack macht es jedesmal. Ich hatte mir extra die Integra ausgesucht, weil man da anders aufsteigen kann, als bei anderen Motorrädern. Also das Bein vorn rüber und nicht wie gewohnt nach hinten über die Sitzbank. Eine Forza war mir noch zu teuer. Also fiel die Wahl auf die Integra. Habe mit Honda angefangen und war eigentlich immer zufrieden. Na jedenfalls fahr ich überwiegend im manuellen Modus, weil ich da in dem Gang fahren kann, den ich selbst vorab bestimme. Ist für mich die bessere Wahl. Ich will die Integra auf keinen Fall schlecht machen. Andere Hondas haben ja auch ein DCT Getriebe. So zum Beispiel die Africa Twin. Die würde ich aber nur als Schalter nehmen. Ebenso die NC, wenn sie noch etwas mehr Power hätte.
Ich hatte jahrelang Roller, um günstig zur Arbeit zu fahren und habe jetzt immer noch einen 500er Roller, leider hat der nur 41 PS. Deshalb wollte ich auch etwas stärkeres haben. Damit ist das Fahren erholsamer, kein klacken und gleichmäßiges Beschleunigen durch die Variomatik. Kein Kette spannen und kein mit Fett verdrecktes Hinterrad. Und was auch sehr wichtig ist, viel mehr Stauraum. Ja jetzt werden hier wieder einige sagen, dann bleib doch bei deinem alten Roller. Den werde ich behalten und die Integra vorerst auch. Vielleicht kann ich mich ja noch mit ihr anfreunden.
Vielleicht ist ja mein nächstes Bike auch eins mit eclutch. Schalten ohne zu Kuppeln. Na mal sehen, was die Zeit bringt.
-
Dir Integra gibt es ja nur mit dct. In welchem Modus fahrt ihr, D oder S, automatisch oder doch lieber manuell?
Die neueren Modelle haben ja wohl 3 S Moden. Wie sind die gestaffelt? Nur durch Erhöhung der Schaltdrehzahl?
-
Alles anzeigen
-BW- Ja, das sind schon auch meine Gedanken.
So richtig prickelnd stell ich mir das auch nicht vor und stressig für die Kette.
Und ja, ich find auch, dass sich Hansibo in der Vergangenheit teilweise
recht rotzig verhalten hat. Aber so wie ich dich kenne, hättest Du diese
ständigen, zynischen Seitenhiebe in seine Richtung, eigentlich nicht nötig.
Ich bin noch nicht zur Höchstform aufgelaufen.
Die Kette hat jetzt Spiel. Wenn der Sitz belastet wird noch mehr. Da brauche ich mir wegen einer zu straffen Kette und der Schädigung des Getriebeaußenlagers also keine Sorgen machen.
-
Ich habe präzise geschrieben und wollte hier keine Fotosession veranstalten. Gibt ja noch andere Besitzer, die dieses Phänomen beobachtet haben, bin ja nicht der einzige. Und unter dem Stichwort Kettendurchhang wurde ja bereits geklärt mitgeteilt, wie man dann misst, wenn die Kette an die Gleitschiene stößt. Und das Bedienerhandbuch habe ich mir schon zu Gemüte gezogen. Aber vielen Dank für die wieder etwas überlange Beantwortung meiner Frage. Unter dem Moto: wer schreibt, der bleibt.

-
40mm tiefer
-
Abstand bis zur Gleitschiene ca. 10mm.
Aber das Phänomen mit der lockeren Kette auf dem Seitenständer hatte auch jemand anderes. Ich bin also nicht der einzige Dumme.