Beiträge von hansibo

    Ich habe da mal eine Verständnisfrage.

    Der Lastindex 58 bedeutet bis 236 kg.

    Der ist bei beiden Reifenversionen normal und GT gleich. Wozu dann die GT Variante?

    Nur damit man einige Kilometer mehr fahren kann, da sich der Reifen nicht so stark abnutzt?

    • Zweck der GT-Reifen: Die GT-Varianten (Grand Touring) sind eine spezielle Entwicklung für schwere Motorräder (ab ca. 240 kg) und bieten unter anderem eine höhere Laufleistung.
    • Unterschied zu Standardmodellen: Im Gegensatz zu den Standardmodellen unterscheidet sich die GT-Version in Bezug auf Karkasse, Gummimischung und Profilgestaltung.
    • Empfehlung: Es ist wichtig, den Reifen zu wählen, der den Empfehlungen des Herstellers für das jeweilige Motorrad entspricht. Die Verwendung eines GT-Reifens auf einem kleineren Motorrad ist nicht zulässig und beeinträchtigt die Fahreigenschaften negativ.


    Wenn ich mir jetzt die 234 kg der integra ansehe, bin ich ja schon kurz vor den 240 kg

    Und dann kommen noch meine 100 kg dazu.

    Das ist korrekt, der GT soll eine härtere Gummimischung haben.

    Seit kurzem gibt es auch den t33, der den verschleiß des t32 durch veränderte Mischungen reduzieren soll. Wohl um 46 %.

    Ich habe hier schon teilweise Unterschiede von 30 Euro gesehen, je nach Typ. H Reifen sind bis 210 und haben auch noch einen Puffer, wenn die Maschine nur 180 oder 190 rennt.

    Das shad Topcase ist heute angekommen, passt aber leider nicht auf die Hondaträgerplatte, obwohl das Honda Topcae wie das shad aussieht. Die Aufnahme passt aber nicht in die Schlitze. Habe eine shad Trägerplatte dazu bekommen, muss aber sehen, dass diese auf die Trägerstangen geht. Könnte innerlich schon wieder brechen.