Motortemperatur bei der NC750X?

Die Schutzkleidung könnte nen Unterschied machen.

Wenn ich mit Motorradjeans oder Textilhose fahre, spür ich auch wenig.

Mit meiner KhaoAir Meshhose spür ich die Wärmeabstrahlung an den Beinen grad schon auch.

Ja das glaube ich auch.

Ich trage seit April ausschließlich Motorradjeans.

Dazu kommt das unser Kälte und Hitze-Empfinden sehr individuell geprägt ist !

Gruß Kalle

Wie hier schon gesagt wurde hängt es auch von der Kleidung (Hose, Unterwäsche) ab

wie stark man den heißen Luftstrom vom Lüfter wahrnimmt.

Am meisten fällt es mir an heißen Tagen auf wenn ich meine Jeans mit selbst eingenähtem

Kevlar trage.

Könnte, muss aber nicht.

Ich habe mir nach seiner Empfehlung die gleiche luftige Büse-Hose zugelegt wie Mel und empfinde den Motor nicht heißer als mit anderen Hosen.

Stadtverkehr mit Ampeln, Stop & Go mit laufendem Lüfter kennt meine NC allerdings so gut wie nicht.

VG Klaus

Dann ist Mel entweder mit kurzer Hose gefahren, oder reagiert sehr sensibel auf Hitze…😎

Gruß Kalle

Weder noch 😄

Ich habe heute mal den Ölstand kontrolliert, der zwar etwas niedrig ist, aber noch im Rahmen (unteres Drittel des Messstabs). Ich werde mal nachfüllen und nach einer längeren Tour mal kurz auf die NC von Melina wechseln, die ebenfalls meint, dass sie diese Hitzeentwicklung nicht hat oder spürt. Außerdem achte ich mal darauf, ob jedes Mal der Lüfter an ist, wenn ich es wahrnehme.

Vielen Dank, für Eure Antworten und Einschätzungen :thumbup:

Bevor der Lüfter bei normaler Fahrweise überhaupt einmal läuft müssen es meiner

Erfahrung nach schon ca. 30° oder mehr sein sonst tut sich da nichts. Darunter läuft

der Lüfter nur so kurz an das man es tatsächlich nicht wahrnimmt.

Deshalb wird man es, wenn überhaupt wohl nur selten überhaupt bemerken.

Aber bei diesen Temperaturen ist dann die zusätzliche warme Brise eher unangenehm,

ist dann ja eh schon warm genug. ;( :lachen:

Hallo,

das entspricht ja so gar nicht dem was hier bzgl. Ölverbrauch beschrieben wurde. Wieviel hat deine NC denn jetzt runter ?

Meine ist jetzt 9400 km gelaufen, der Ölstand ist im oberen Drittel.

Bei der NC meiner Frau mit ähnlicher Laufleistung dito.

Wie sieht denn der Ölstand bei Melinas NC aus ?

Gruß Kalle

Bin jetzt bei ~3.500km. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Ölstand schon vom Händler aus etwas zu gering war. Denn der Ölstand bei Melina ist eher zu hoch, da das Öl bis über den schraffierten Bereich geht. Und da der händler auch bei anderen Dingen echt geschludert hat, kann man davon ausgehen, dass er auch da alles andere als sorgfältig vorgeht.

Behalte ich aber definitiv im Auge 🙂

Da hätte ich ja schon kein Vertrauen mehr zum Händler/Werkstatt…🤔

Habt ihr die Möglichkeit für kommende Service-Arbeiten zu einem anderen Händler zu wechseln ?

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!