Nebelscheinwerfer

Die SW-Motech Nebelleuchten habe ich jetzt insgesamt ca. 250000 km an meinen Motorrädern (Varadero und NCX) ohne jegliche Probleme! :thumbup:

Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit! ;)

:text-link: Mein YouTube-Kanal.  Schaut doch mal rein. :character-oldtimer:

Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 125 V Varadero, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda NC 750 X DCT.

Dieter 8)

Hallo Michaela,

meine Nebelscheinwerfer sind von Shin Yo. Ich finde die im Internet nur noch mit H3 Leuchten. Meine haben LED Leuchten. Das war mir wichtig wegen des deutlich geringeren Stromverbrauchs. Ich empfehle dir, nimm die günstigsten mit LED-Leuchten.

Lorenz

OK ich werde Mal schauen ob ich sie finde, danke schön für deine Hilfe. LG Michaela

Hi zusammen,

ich habe eine kurze Frage und hole daher den Thread nochmal hoch.

Ich würde gerne folgende Nebelscheinwerfer an meiner RC90 verbauen (Puig Beam 3.0):

https://www.louis.de/artikel/puig-beam-3-0-nebel-zusatzscheinwerfer-paar/30002238?etcc_bde=c&etcc_bky=&etcc_cmp=PMaxDECSS&etcc_ctv=&etcc_grp=&etcc_med=SEA&etcc_mty=&etcc_par=Google&etcc_plc=&etcc_var=EAIaIQobChMI3qTg4ObolQMVyZtoCR3AMDumEAQYASABEgKg1vD_BwE&filter_article_number=30002238&gad_campaignid=21819636208&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI3qTg4ObolQMVyZtoCR3AMDumEAQYASABEgKg1vD_BwE&partner=30975

Louis zeigt mir jedoch an, dass diese nicht zur RC90 passen. Gibt es bestimmte Merkmale auf die ich achten muss abgesehen von der Bordspannung?

12V müsste ja eigentlich zur RC90 passen. Oder ist hier der Verbrauchsstrom zu hoch?

Mir geht es um gesehen werden, aber im Dunkeln auch etwas mehr sehen. Der originale Scheinwerfer ist mir wirklich nicht hell genung.

Bin die letzten Jahre Matrix LED aus Autos gewohnt, daher auch etwas verwöhnt :S

Daher wäre ich auch für Tipps offen :) :thumbup:

Danke für eure Hilfe!

Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

Ich schieb nochmal hoch. Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp für mich :)

Ich habe mir solche drangebaut https://de.aliexpress.com/item…ct=y&gatewayAdapt=glo2deu , habe die Dinger durchgängig dran (auch im Ausland, denn dort sind die bei solchen Dingen viel Verständnisvoller als die Deutschen), schätze die viel bessere Sichtbarkeit für Autofahrer und für mich geht es auch um mehr Licht bei Nacht (Arbeitsweg, etc.). Wenn ich die Dinger mal ausmache, dann habe ich bei Nacht da Gefühl das nur Standlicht an ist🤣.

Die Dinger haben CE und halten schon Jahre. Sollten die mal kaputtgehen, würde ich die wieder kaufen.

Gruß Alex

Danke dir!!! war auf der falschen PUIG seite Unterwegs. Blödes Google Advertising aber irgendwie auch nicht richtig gecheckt. :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:

Nebler passen, also kommen die dran.

Diver81

Danke für den Tipp, fühle mich mit der "originalen" Lösung aber wohler an der NC. Wenn auch die Teile oft aus der gleichen Fabrik kommen. Ist ne Kopfsache :confusion-shrug:

Wobei der Preis schon verlockend ist :handgestures-thumbupleft:

Ich hab dieselben Scheinwerfer von Motea, weil ich da auch gleich die "Haltebügel" bestellt habe. Sind immer die gleichen, haben nur andere Namen, Preise, und anderes Zubehör wie Kabel und Schalter. Kommen alle aus China und sind so billig, dass man sich auch wegen der Garantie keine Gedanken machen muss. Sollte tatsächlich mal einer kaputt sein, was ich aber noch nie gehört habe, kauft man bei dem Preis einen neuen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!