Die Fahrt war an sich sehr schön aber auch anstrengend. 2 Dinge die mich störten. Mit vollem Gepäck + eigentlich federleichter Soziafahrerin sind die PS leider zuwenig. Es ging zwar halbwegs im Usermodus bei den Pässen, aber mein Kollege mit der BMW F900R mit 105 PS und ohne Sozia tat sich bei den Überholmanövern um einiges leichter und ich hatte Mühe dran zu bleiben. Das nächste war, dass ich öfter in engen Kurven oder Kehren mit dem Fuß gestreift bin, aber immer rechts, ausser gestern hab ich es links alleine auch geschafft mit dem Fußraster aufzusitzen. Weiters ist der geringe Federweg auch nicht so toll mit vollem Gewicht.
Vorgestern bin ich mit einer BMW F900XR Probe gefahren. Die zieht natürlich viel besser an, aber mir fehlt die Automatik. Das Kupplungziehen nervt. Der Quickshifter ist zwar nett aber auch sehr streng zu betätigen. Als ich auf einer Straße umdrehen wollte, vergaß ich die Kupplung zu ziehen und hab sie abgewürgt und bin auch schon dagelegen. Aber es blieben sofort 2 Leute stehen und halfen mir die Maschine aufzuheben, die keinen Kratzer abbekam. Auch der BMW Händler hat nichts gefunden. MannoMann wie peinlich.
Ich wünschte mir eine Honda mit DCT und mehr PS. Die NT1100 ist mir zu groß und schwer. Ich hoffe die anderen Hersteller bauen auch mal Automatikgetriebe.