Ersatzteilpreise NC 750

  • #31

    Hallo,


    ich bin auch der Meinung dass man hier nicht Honda die Schuld geben sollte. Vor dem Ausschalten des Motors schalte ich immer auf Neutral und nach dem Ausmachen des Motors klappe ich den Seitenständer aus und ziehe die 'Handbremse'. Dann erst steige ich ab.


    Lorenz

  • #33

    Hallo,

    natürlich gibt es gewisse Grundregeln beim Abstellen des Motorrades. Trotzdem würde auch ich sagen, dass der Seitenständer nicht optimal ist. Wie lange schon baut Honda Motorräder?? Und dann so eine Konstruktion!

    Scheinbar werden nicht nur in Deutschland die Konstrukteure schlechter.

  • #35

    Ich benutze den Seitenständer nur bei Sand mit einer Unterlage. Bei mir steht die NC grundsätzlich auf dem Hauptständer.

    KEIN Seitenständer, egal an welchem Bike hat mich je überzeugt.


    Unbedingt einen Hauptständer nachrüsten. So teuer sind die nicht und das Bike steht auch bei Parkremplern und Wind sicher.

  • #36

    Wenn Du allerdings Gepäck drauf hast, magst/kannst Du das zusätzliche Gewicht nicht immer anheben.

    Wobei ich Deinem Urteil ansonsten zustimme.

    Viele Grüße,

    Michael

  • #38

    Bereits in der Fahrschule lernt man, dass man Zweiräder, bei denen man

    keinen Gang und keine Bremse einlegen kann, nicht einfach abschüssig parkt.


    Man parkt entweder anders rum, sucht sich eine Bordsteinkante, an die man

    mit dem Vorderrad führt, legt was unter oder spannt notfalls den Bremsgriff

    fest.


    Man kann das natürlich auch alles ignorieren und sich dann über die Funktion

    des Seitenständers beschweren. Die klappen halt mal nach hinten ein.

    Auch wenn der weiter nach vorne geht muss nur jemand hinten ans Bike stoßen.


    Ich bin aber guter Dinge, dass der Kumpel - angesichts der Ersatzteilpreise -

    seine Parkstrategie überdenken wird.

  • #39

    Ich sehe da auch keinen großen Unterschied, ob mit oder ohne Gepäck.

    Das Aufbocken läuft intuitiv, ich nutze den Seitenständer kaum.

  • #40

    Kommt ein bisschen drauf an, welche Masse man selbst besitzt.

    Was dir an Masse fehlt, brauchst Du mehr an Muskelkraft.


    Also weiterhin viiiiiiiele Klöße essen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!