Alles anzeigenNein, du solltest kein 15W-40 Schmieröl für die Honda NC750X verwenden. Das ist viel zu zähflüssig. Davon kann man nur abraten
Du könntest aber ein 10W-40 verwenden.
Paul
Der trollt doch die ganze Zeit. EInfach ignorieren
Alles anzeigenNein, du solltest kein 15W-40 Schmieröl für die Honda NC750X verwenden. Das ist viel zu zähflüssig. Davon kann man nur abraten
Du könntest aber ein 10W-40 verwenden.
Paul
Der trollt doch die ganze Zeit. EInfach ignorieren
Habe gerade den Ölwechsel durchgeführt. 9000km altes 10w40 Louis-Liquimoly raus und dann das Ravenol 5W30 rein, neuer Filtersatz natürlich auch. Was soll ich sagen, den unterschied merkt man deutlich, ab Kaltstart. Vorher krachte der erste Gang bei kalten Motor immer hörbar rein und das Fahrzeug setzte sich beim langsamen anfahren mit Luftlöchern in Bewegung, dass ist jetzt wesentlich besser. Auch schaltet das DCT viel sanfter und ruckfreier. Coole Sache, hat sich bisher schon gelohnt.
Warum kippt man nicht einfach das Öl in den Motor das empfohlen wird? Je dünner das Öl ist desto weniger kann die Ölpumpe fördern außerdem hat man weniger Restschmierung wenn der Motor länger steht weil von dem dünnen Öl viel weniger haften bleibt. Gerade nach dem Start ist es sehr wichtig dass der Motor sofort komplett durchgeölt wird und dazu ist ein etwas dickeres Öl genau richtig weil die Pumpe sofort genug raus schmeißt. Stell dir vor du musst mit den Händen einen Eimer Wasser und danach einen Eimer Erde ausleeren, womit bist du wohl schneller fertig.
Alles anzeigen.. Gerade nach dem Start ist es sehr wichtig dass der Motor sofort komplett durchgeölt wird und dazu ist ein etwas dickeres Öl genau richtig .
hmmmmm............warum gibt es schon wieder nuller oder 5er Öle... ![]()
oder was meinst wie dünnflüssig ist irgend ein Motorenöl , wenns 80-100 oder mehr Grad hat.... ![]()
Alles anzeigenhmmmmm............warum gibt es schon wieder nuller oder 5er Öle...
oder was meinst wie dünnflüssig ist irgend ein Motorenöl , wenns 80-100 oder mehr Grad hat....
Denk mal nach, als heller Kopf kommst du bestimmt alleine drauf.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.