RH 09 Sitzbank

Müssen sie ja nicht, kann man ja über Zubehör wie im Baukasten anbieten. Ich jedenfalls würde durchaus ein paar hundert Euro mehr spendieren für diverse Dinge wie Tempomat und Stahlflex von Haus aus.

Für den Tempomat, da bin ich mir ziemlich sicher, bin ich nicht alleine was die Bereitschaft für Zusatzkosten angeht.

Was aber wieder die Kosten für Honda in die Höhe treibt. Entwicklung, Lagerhaltung, Bevorratung, Konfiguration und Einbau und Abstimmung (entweder im Werk oder dann beim Händler, der Mehraufwand hat, welchen die Kunden gerne "weg"verhandeln, etc.). Und das alles für ein Budgetbike?

Und für ein paar PS mehr sind auch manche bereit mehr zu zahlen und für was anderes auch noch und, schwupp, ist man ganz nah bei einem anderen Bike - warum nicht gleich (wie manche hier) den Umstieg auf eine Klasse höher und die NT kaufen? (wenn man die typischen Zusatzausstattungen der NCs hier mal zusammennimmt, ist der Ausstattungs-/Preisunterscheid zur NT gar nicht mehr so groß)

Nichts ist geschäftsschädigender, als ein Kunde, der keine Wünsche mehr offen hat ;) Jeder Hersteller hat seine Einstiegsdroge und bietet dann Aufstiegsmöglichkeiten an. Nur zu! :)

Viele Grüße,

Michael

...nur dass die NT mit DCT mal nicht nur einen kleinen Aufpreis mehr kostet und nicht jeder möchte die 248kg haben.

Die must-have Teile wie Sturzbügel und Koffer wären ja im Preis der NT wohl auch noch add-on zu rechnen und bis die dann fertig ist, ist der Unterschied doch schon nicht so klein.

Nee, das mit der NC passt schon so und wünschen darf man sich ja was ;) .

Stimmt - ich habe auch viele Wünsche und Ideen :)

Mein Ansatz war nur, dass sich wohl Verbraucherwünsche von Hondaplänen unterscheiden.

Ich hatte mir das ernsthaft überlegt, von der NC auf die NT zu wechseln, eben weil da schon viel drin ist (Seitenkoffer und Gepäckbrücke sind schon dabei, verstellbares Windschild, Tempomat, Griffheizung, Hauptständer, etc., etc.). Der preisliche Unterschied bei Neukauf war unter 4000,- aber es wäre eben auch eine deutlich stärkere Maschine gewesen. Passt von daher. Aber ähnlich wie Du schreibst: Mir ist das Gerät zu breit und zu groß und zu viel Verkleidung (den Gewichtsunterschied fand ich nicht so gravierend), plus andere Gründe. Mir reicht die NC noch lange aus.

Viele Grüße,

Michael

Hallo,

ich verstehe ehrlich nicht warum so viele einen Tempomat haben wollen. Ich würde einen Tempobegrenzer bevorzugen. Den finde ich viel sinnvoller. Oder sind das alles Autobahn-Vielfahrer?

Lorenz

Geht mir genauso.

Ich bin zwar auch Autobahnvielfahrer, aber gerade für Ortschaften und Zone 30 oder auch sonst wäre ein Begrenzer sinnvoller. Was ich einleuchtend fand als Gegenargument: In Gefahrensituationen muss man den auch übersteuern können und zwar instinktiv ohne zu denken. Bei meinem Auto ist das mit Durchdrücken des Gaspedals gelöst. Wenn ich beim Motorrad den Gasgriff bis nach hinten aufreiße, mache ich schnell einen Wheelie (nicht mit der NC natürlich) oder verliere anderweitig leicht die Kontrolle. Wobei man das bei elektronischem Gasgriff vielleicht auch lösen könnte durch eine relative Veränderungsmessung. Aber wer weiß, welche weiteren Probleme noch auftreten. Bei Rollern wird sowas meines Wissens nach über Drehzahlbegrenzer gelöst (bin mir aber unsicher), was beim Motorrad nicht immer so passend wäre.

Viele Grüße,

Michael

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!