Sozius Sitzkissen reparieren oder erneuern?

Hallo,

meine Name ist Günter und ich bin noch recht neu hier. Ich fahre seit einem Jahr eine NC 750 X DCT und bin damit sehr zufrieden. Leider habe ich mir durch Unachtsamkeit beim Aufsteigen mit Arbeitsschuhen zwei Risse an der Sozius-Sitzbank produziert. Das sieht jetzt bescheiden aus und ich möchte den Bezug schnellstens erneuern lassen.

Hat einer von Euch einen entsprechenden Kontakt?

Ich freue mich auf Eure Nachricht!!!

Gruß

Günter

Hallo Günter,

eine Sitzbank neu beziehen zu lassen ist meist relativ kostspielig, du kannst ja mal bei einer Sattlerei in deiner Umgebung anhalten und anfragen.

Vermutlich hast du die Standard - Sitzbank?

Viele haben nachträglich auf die Komfort - Sitzbank umgerüstet und ab und zu bekommst du günstig die Standard - Sitzbank in neuwertigem Zustand für kleines Geld, müsstest dann aber wahrscheinlich beide Teile kaufen (Fahrer & Sozius). Wäre das eine Option für dich?

Schau mal auf Kleinanzeigen. Da erscheinen regelmäßig Sitzbänke für so ca. 70-100 Euro. Das dürfte erheblich günstiger als ein Neubezug sein, geht aber nicht so schnell. Ansonsten macht Dir das auch fast jeder Sattler oder Polsterer in Deiner Umgebung - wie schnell die das allerdings abarbeiten können, ist auch die Frage.

Viele Grüße,

Michael

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

Eine neue Sitzbank zu kaufen halte ich für überzogenen.

Nur den Kunstlederbezug zu wechseln ist wirklich keine Raketentechnologie. Zumal bei der NC keine Abnäher erforderlich sind.

Das schwierigste dabei ist ein Kunstleder mit der richtigen Maserung zu finden.

Es braucht nur einen guten Tacker, einen Heißluftfön und ein klein bißchen Geduld und Geschick.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!