RH 09 Sitzbank

Hi Leute ich bin in der Auswahlphase auf einigen NC 750 gesessen, bei den meisten kam mir der Sitz wie ein Holzbrett vor.

Nachdem ich mit der von mir erworbenen jetzt die erste 100km Runde gedreht habe finde ich den Sitz eigentlich ganz ok und bin mir nicht mehr sicher ob ich einen Sattler mit der Verbesserung beauftragen soll. Kann es sein, dass es die beim aktuellen Modell angebotenen Komfortsitze auch schon für die BJ 21-24 gab? Meine ist 2025 erstmals zugelassen hat aber nur eine Scheibe und ist damit wohl noch eine RH09. Das der Vorbesitzer da was geändert hat glaube ich eigentlich auch nicht.

Du kannst recht einfach herausfinden, ob Du eine RH09 oder eine RH23 hast. Schau mal in Deine Fahrzeugschein. Steht da bei der Fahrzeugidentifikationsnummer die Kombination RH09 oder RH23?

Der Komfortsitz hat meiner Meinung nach eine rote Naht, der normale nicht.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Ja ist eine RH09 das war mir aber klar, schon wegen der einen Bremsscheibe. Nachdem Honda das aber 12 Jahre lang so gemacht hat denke ich die Bremse ist ok, nicht berauschend aber ok. Wegen dem Sitz, der Komfortsitz der neuen passt auf die alte definitiv drauf?

Definitiv, davon gibt’s hier auch Bilder im Forum.

Aus eigener Erfahrung : den Normalsitz empfand ich als Folterbank, der Komfortsitz war eine hundertprozentige Verbesserung.

Selbst nach drei Stunden nonstop keinerlei Probleme.

Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!