Kettenpflege mit Kettenöler

Hallo,

Ein gelernter Kfz-Mechaniker und leidenschaftlicher Motorradfahrer sagte mir:

"Eigentlich brauchst du ja gar keine X-Ring-Kette weil du einen Kettenöler hast."

Das höre ich zum ersten Mal. Was sagt ihr dazu?

Lorenz

Mag ja sein das ich da falsch liege, aber gibt es überhaupt noch Motorradketten

ohne X - Z oder O-Ring?

Das höre ich auch zum ersten Mal. :think:

Ja, die gibt es noch.

DID Standard Kette 520 NZ ohne X-Ring
    DID | 520 NZ (Teilung 5/8 x 1/4 Zoll) DID ist Erstausrüster der führenden japanischen und europäischer Motorrad-Marken. Motorrad-Rennteams…
    www.mykettenkit.de

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Ich habe das so verstanden, dass, egal welche Ring - Variante man hat, die Ringe alle die selbe Funktion haben: Das von Werk aus eingefüllte Fett so lange wie möglich in den Rollen zu halten. Und dass die Reinigung und das Ölen der Kette, ob nun manuell oder über einen Kettenöler, nur den äußeren Teil der Kette betreffen.

Falls das so zutrifft, kann ich der Aussage des Mechanikers aber nicht folgen. Bestimmt kann das hier jemand Erfahrenes erklären.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!