Unterlage mitführen zum Abstellen auf sehr weichem, sandigen Untergrund
-
-
-
#12 Alles anzeigenErst habe ich gedacht, ja prima, da hat sich jemand mal Gedanken gemacht
und das Ganze auch noch schön designt.
Aber als ich die Rückseite gesehen habe war die Begeisterung gleich wieder
getrübt.
Warum um Gottes Willen ist die Rückseite nicht eben?
Das Teil soll doch den Flächendruck/cm² bei weichen Böden durch seine größere
Aufstandsfläche senken.
Und was machen die Vollprofis....... Man man, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Bei Sand mag das ja halwegs gehen aber bei matschigem Boden wird man diesen
danach wohl oder übel erst einmal wieder rauspulen müssen.
Schade, gute Idee aber die Ausführung...............
Bitte nicht böse sein, aber diese freudschen Fehlleistungen begegnen mir immer
wieder, schon ein wenig traurig.

Hallo Thomas,
ich habe diese Teile bestellt, als ich im Winter auf die neue NC warten musste. Da hatte ich alle möglichen Gedanken, was evtl. für das Motorrad noch "sinnvoll" wäre. Da kam mir auch der Gedanke, Abstellen auf schlechtem Untergrund.
Zugegebenermaßen sind diese Teile noch nie zum Einsatz gekommen, weil auch einfach eine solche Situation bisher nie Eingetreten ist. Außerdem nutze ich kaum den Seitenständer, fast automatisch den Hauptständer.
Warum sollte ich böse sein, man kauft ja auch im Alltag schon mal Zeugs, das später dann rumliegt und nie genutzt wird...😉
Gruß Kalle
-
-
-
#14 Ich möchte die Hingabe zum Garten und die Pflege des Rasens nicht werten, da hat jeder seine eigenen Prioritäten und das ist in Ordnung. Deswegen werde ich keinen Streit oder Diskussionen anfangen, so etwas geht nur nach hinten los. Es ist eben so. Früher hätte ich das eskalieren lassen, mir gesagt "ich habe Recht und die spinnen doch" aber mit zunehmendem Alter wird man ruhiger und gelassener.
Zum Thema:
Weiche, sandige Untergründe dürften mit der NC an sich selten ein Thema sein, sie ist ja auch kein "Adventurebike" wie eine Transalp oder Africa Twin, mit denen man vielleicht doch das eine oder andere Mal auch in leichtes Gelände fährt. Nur vielleicht hat ja jemand hier auch immer wieder mal diese Herausforderung und vielleicht schon eine gute Lösung dafür gefunden.
-
-
-
#16 Ich habe so eine Seitenständer Unterlegplatte aus Kunststoff von Polo oder Louis ? in rot ,ne Nylonschnur drangemacht und im Tankrucksack .
Wenn meine fest montierte Seitenständer Verbreiterung von Ali mal nicht ausreichen sollte,(Sandstrand oder so ),kann ich die Plastikplatte an der Schnur runter lassen und später wieder hoch holen wenn ich auf dem Mopped sitze .
-
-
-
-
-
#19 Da der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind hier mal ein Vorschlag von mir
für diejenigen die eine individuelle Unterlegplatte suchen.
Als Beispiel ein Edelstahlblech 3mm stark 100 x 100mm für 12,67 inkl. Versand
Das Blech kann man auch entgratet bestellen, aber dafür ca. 10 Euro Aufpreis?
Eine Feile und etwas Schleifpapier wird wohl jeder zu Hause haben.
3mm sollten bei Edelstahl absolut ausreichend sein so das es nicht durchbiegt.
So eine Platte lässt sich überall platzsparend verstauen.
Größe, Form und Materialien sind frei wählbar, da findet jeder seine
individuelle Unterlegplatte, alles nur eine Frage des Anspruchs und dem
dementsprechenden Preis. Sicherlich gibt es noch andere Anbieter. Wollte
das nur einmal beispielhaft zeigen was so alles geht.
Edelstahlblech geschliffen in Korn240 (3,0 mm) nach MaßEdelstahlblech geschliffen in Korn240 (3,0 mm) Zuschnitt nach Maß. Kurze Lieferzeiten, günstiger Zuschnitt, Kauf auf Rechnung ist bei uns selbstverständlichalufritze.de -
#20 Hallo,
das ist meine Unterlage. Ich weiß nicht mehr wo ich die gekauft habe. Ich habe eine Schnur daran gemacht. An der Schnur lasse ich sie zu Boden sinken richte sie mit dem Stiefel aus und stelle den Seitenständer darauf. Die Schnur kommt mit einer Schlaufe um den Spiegel.
Nach der Pause steige ich auf die NC und hole mit der Schnur die Platte hoch und verstaue sie wieder im Fach.
Lorenz
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!