Tireguard RDKS 2er Set Reifendrucksensoren
-
-
-
#2 Alles anzeigenSind bei Tante Louise gerade für ca. 100 Taler im Angebot.
Ich habe mir die gerade mal auf der Homepage des Anbieters angeschaut:
Mehr als Reifendruck - und Temperatur sowie eine App dazu bieten die auch nicht. Eine Angabe zur Messgenauigkeit fehlt (oder ich finde keine). "Zuverlässige und genaue Messungen" ist eine sehr schwammige Aussage. Da die höchstwahrscheinlich in China im selben Werk produziert werden wie ein Pendant, das man bei Ali für 20€ bekommt, finde ich 100€ echt teuer.
Bei den Ali - Teilen wird teils auch angegeben, dass die Messtoleranzen recht groß sein können, da ist unter anderem die Rede von Plusminus 0,6 bar, was viel zu viel ist (mehr als 0,2 bar Toleranz finde ich zumindest zuviel).
Ebenfalls interessant: Sind die Tireguards nur mit der App oder auch mit einem CarPlay mit integrierter Reifendruckfunktion per Bluetooth koppelbar? Das funktioniert auch längst nicht mit allen.
Falls jemand die Tireguards verbaut hat, bin ich auch auf Erfahrungen gespannt.
Die NC hat ja die Eckventile verbaut, da könnte es gerade am Vorderrad beim Bremssattel eng werden.
-
-
#3 Alles anzeigenFalls jemand die Tireguards verbaut hat, bin ich auch auf Erfahrungen gespannt.
Da hatte ich drauf gehofft
-
#4 Ich bin darüber bei meiner Suche auch gestolpert. Habe mich aber dagegen entschieden. Von daher habe ich keine Erfahrungen, nur die Gründe. Keine Ahnung, ob das was hilft.
- für das Gebotene zu teuer: Messgenauigkeit scheint bei allen Produkten durchwachsen zu sein; ist mir aber egal, weil es mir nur um eine etwaige Veränderung des Drucks geht - und das bekommen erheblicher günstigere Modelle genauso hin.
- das Handy als Anzeige halte ich für suboptimal - das steckt in der Tasche und ich bekomme Anzeigen und Warnungen kaum mit. Mir ist eine separate Anzeige auf der Lenkstange lieber.
-
-
-
#6 Nur einmal so ein Gedanke:
Wenn man ein RDKS verbaut sollte man dann nicht dieses beim aufziehen
eines neuen Reifens schon angebaut haben?
Bei nachträglicher Montage baut man sich eventuell gleich wieder eine
Unwucht ein.
Natürlich kommt es auf auch auf das Gewicht des RDKS an, aber sollte
man eventuell dran denken.
-
-
-
#8 Alles anzeigenur einmal so ein Gedanke:
Wenn man ein RDKS verbaut sollte man dann nicht dieses beim aufzieheneines neuen Reifens schon angebaut haben?
Bei nachträglicher Montage baut man sich eventuell gleich wieder eineUnwucht ein.
Natürlich kommt es auf auch auf das Gewicht des RDKS an, aber sollte
man eventuell dran denken.
Deshalb würde ich das RDKS im Sommer, bei der 36.000er einbauen, weil es dann auch neue Reifen gibt.
-
-
#9 Die Tireguard Reifendruck Sensoren kenne ich nicht.
Ich hatte an meiner BMW originale Reifendrucksensoren eingebaut, mit denen ich gemischte Erfahrungen gesammelt habe.
Positiv:
Sie haben 14 Jahre lang gehalten (vermutlich induktiv geladen), konnten kalibriert werden und der Druck wurde im Motorraddisplay angezeigt.
Negativ:
Die Kalibrierung war nach kurzer Zeit perdu und die Dinger haben immer zu wenig Druck angezeigt. Dadurch ging öfter eine Warnleuchte an und man fühlte sich genötigt, den Druck an der nächsten Tanke zu prüfen. Nach ein paar solcher Aktionen lässt man das bleiben.
Fazit: Wenn das nicht absolut zuverlässig funktioniert und der Druck während er Fahrt abgelesen werden kann (mindestens Warnsignal - bei einstellbaren Druckgrenzen), kann man sich das Geld sparen.
-
#10 Hallo,
ich verstehe ehrlich gesagt denn Sinn und Zweck dieses Zubehörs nicht.
Kontrolliert wird der Luftdruck regelmäßig und vor jeder größeren Tour hiermit:
EasyPump Akku-Druckluftpumpe | Bosch DIYAkku-Druckluftpumpe EasyPump von hoher Qualität für Ihr Projekt. ✓Dauerhaft ✓Höchster Sicherheitsstandard ✓Perfekte Ergebnisse. Lesen Sie mehr!www.bosch-diy.comGibt’s natürlich z.B. bei Amazon günstiger.
Gruß Kalle
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!