Meiner sah am Anfang auch recht gut verschmutzt aus aber nicht ganz so viel wie bei dir. Nachdem ich die Spritsorte gewechselt hatte, habe ich vllt noch 10-15% was ich mal ursprünglich an Rußpatikel am Endtopf auf 2 - 3 Tankfüllungen aber nach einigen Aussagen kann das ja nicht sein oder man muß nur ganz fest daran glauben......
Neufahrzeug einfahren hoher Verbrauch normal?
-
-
-
-
-
#73 Man kann sich das Leben auch selber leidig machen. So ein bißchen Strecke sagt nix aus und ist völlig wurscht, wäre mir egal auch wenn da nach so ein paar Metern 7,5 Liter stehen würde.
Fahre doch mal die nächsten 1000 km einfach so wie du magst ohne auf irgend was zu achten, notiere was du tankst ohne ständig zu hinterfragen und diese dauernde rumrechnerei zwischendurch. Nach etwa 1000km schaust du nach was in der Zeit in den Tank gefüllt wurde und gut ist. Wahrscheinlich gibt's dann einen Schnittwert wie bei allen anderen mit nem durchschnittlichen Fahrstil auch und du kannst dich endlich mal über das neue Motorrad freuen...
-
#74 Alles anzeigenMan kann sich das Leben auch selber leidig machen. So ein bißchen Strecke sagt nix aus und ist völlig wurscht, wäre mir egal auch wenn da nach so ein paar Metern 7,5 Liter stehen würde.
Fahre doch mal die nächsten 1000 km einfach so wie du magst ohne auf irgend was zu achten, notiere was du tankst ohne ständig zu hinterfragen und diese dauernde rumrechnerei zwischendurch. Nach etwa 1000km schaust du nach was in der Zeit in den Tank gefüllt wurde und gut ist. Wahrscheinlich gibt's dann einen Schnittwert wie bei allen anderen mit nem durchschnittlichen Fahrstil auch und du kannst dich endlich mal über das neue Motorrad freuen...
Hallo Dirk,
du sagst es !
Ich tanke immer nach etwa 300 km, so kann ich immer ganz klassisch den aktuellen Verbrauch berechnen, entsprechend was dann in den Tank geht.
Die Anzeige diesbezüglich im Display beachte ich kaum.
Gruß Kalle
-
-
#75 Die Sprenkel am Auspuff sollten dich nicht beunruhigen. Das kommt immer
wieder vor, mal mehr mal weniger.
Die letzten Nächte und morgens war es sehr kalt, ideal damit sich Kondenswasser
im Auspuff bildet.
Und wenn der "Meister" dann auf der Probefahrt, bei noch nicht warmen Motor
dann mal richtig angast oder im Stand ordentlich Gas gibt werden die Ruß enthaltenden
Kondensattröpfchen aus dem Auspuff geschleudert.
Dieser NC-Auspuff ist auf Grund der Form und Konstruktion seiner Auspuffblende
etwas anfälliger dafür das sich die Rußtröpfchen auf dieser absetzen, alles gut.
Halte einmal bei einem Auto morgens beim Kaltstart ein weißes Taschentuch hinter
den Auspuff, lass es von jemand starten und dann soll derjenige einmal einen kurzen
Gasstoß geben, was meinst du was da rauskommt!

Gerade bei hoher Luftfeuchtigkeit, gepaart mit Kälte und wenn bei der letzten Fahrt der
Motor nicht richtig warm wurde hast du ordentlich Kondenswasser im Auspuff.
Da ist es dann vollkommen egal ob du einen Hightech-Motor hast und diesen mit einem
superduper-Sprit fährst, vollkommen egal, es wird schwarze Rußtröpfchen regnen.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!