Schräglage der NC750X dct

Das ist absoluter Quatsch mit dem " Angststreifen " !!!

Ich bin ein zügiger Fahrer und lass auch mal die Kuh fliegen aber nur 1 oder 2 mal schliff bei mir der rechte Schuh ganz kurz am Asphalt in der Kurve und dieser " ANGSTSTREIFEN " ist ohne bedeutung !

Wenn dieser bei der NC nicht mehr zu erkennen ist, dann schleift auch dein Helm über den Asphalt.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Danke für die Aufklärung!

Ich dachte wirklich, es liegt an meiner vielleicht recht vorsichtigen Fahrweise. Selbst wenn ich in engen Kurven mit den erlaubten Geschwindigkeiten durchfahre, bleiben die Streifen. Die bis jetzt gefühlt größte Schräglage hatte ich tatsächlich nur in den typischen engen Kreisverkehren.

Die Streifen zeigen das Du Reserven hast Die Du nicht nutzt.

Natürlich wäre es gut zu wissen wie man die Reserven nutzt, aber das zeigt sich nicht am regulären Abfahren der "Angstststreifen", eher das man gewohntheitsmässig bis ans Limit geht. Das hat aber auf der Straße nix verloren.

das kann man nicht immer sagen.....

Bei der Integra hab ich immer einen Angststreifen, das ist (glaube ich) gar nicht möglich den wegzukriegen.

Bei meiner RR nutzt man schon beim Abbiegen den gesamten Reifen :/

Kommt immer auf die Felgenbreite und Reifenkontur an.

Da hast Du Recht - dürfte auch bei vielen Choppern mit Hinterrad"walzen" der Fall sein. Aber bei nem gemütlichen Schaukelstuhl wie der NC ?

Ich denke auch, dass man mit der NC leichter geneigt ist, durch ihre Handlichkeit, sie ordentlich in die Kurve reinzudrücken.

Die Breite des sogenannten Angststreifens ist von Reifen zu Reifen, selbst bei identischer

Fahrweise (Schräglage), verschieden.

Manche Reifen fallen zu den Flanken hin steil ab und manche sind im Querschnitt eher

rundlicher etc............

Ich habe mir schon etliche Videos angeschaut wo Könner Reifen in den Grenzbereich

gebracht haben aber trotzdem noch ein "Angststreifen" zu sehen war.

Die Breite sagt nur bedingt etwas über die Schräglagenfreudigkeit des Fahrers aus.

Wenn ich bei meinen Pirellis den "Angststreifen" eliminieren wollte wären die Fussrasten weg,

der Auspuff wäre durchgeschliffen und die Krankenschwester würde mir mein Brötchen

in einer Schnabeltasse servieren.

Ach so, die Physik spielt da ja auch noch eine Rolle! Je niedriger der Gesamtschwerpunkt aus

Fahrer und Motorrad ist je stärker muß sich dieser bei gleicher Kurvengeschwindigkeit in die

Kurve legen, sprich der Neigungswinkel wird größer.

Hier sieht man es sehr schön anhand von einer GS wie weit die Koffer noch vom Boden entfernt sind. Bei sportlicherer Fahrweise könnte ich mir schon vorstellen, dass man streift.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

die alte X kenne ich nicht aber die neue / meine kratzt in """gewissen""" Kurven schon recht zeitig...bzw in ansteigenden, entspr. Radius und ev noch leicht wellig......

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!