Jahresausklang 2025

Hallo,

ich möchte diesem Forum zum Jahresende noch ein großes Lob aussprechen !

Im Frühjahr kam erstmals der Gedanke auf, nach 35 Jahren Motorrad-Abstinenz wieder einzusteigen, bzw. aufzusteigen.

Meine Frau war dabei die treibende Kraft.

Wir sind dann zunächst ganz moderat, nachdem meine Frau den B196 gemacht hatte, mit einem 125er Piaggio-Roller wieder eingestiegen.

Ursprünglich war die Anschaffung eines zweiten 125er Roller geplant.

Aber recht schnell ging die Überlegung zum “richtigen” Motorrad.

Meine Frau hatte sich spontan entschieden, den A-Führerschein zu machen und sich für einen 6-wöchigen Intensivkurs angemeldet. (Das hat alles auf Anhieb geklappt, den A-Führerschein hat sie in der Tasche)

In der Fahrschule hat sie die Honda NC750X kennengelernt und war begeistert von dem Motorrad. Nach der ersten Probefahrt auf einer NC war ich genauso begeistert.

Da kam dann dieses Forum ins Spiel.

Das war für mich sehr hilfreich und hat den endgültigen Entschluss, eine NC750X zu bestellen, maßgeblich bekräftigt. (Eine zweites Motorrad, nicht unbedingt eine NC steht noch zur Diskussion)

Zur Zeit wird ungeduldig auf das gute Stück gewartet (Lieferung 2./3. KW 26)

Ich kann nur sagen, das die Foren-Mitglieder hier nicht nur überwiegend erfahrene Motorradfahrer und NC-Kenner sind, sondern auch viel Lebenserfahrung mitbringen !

Auch wenn es bei diversen Themen manchmal etwas “entgleist”, beruhigt sich die Sache auch meist wieder. Also wie im richtigen Leben.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen schönen Neujahrstag !

Gruß Kalle

Hi Kalle,

Hier ist es halt wie im richtigen Leben.

Ab und an "biegt" man falsch ab und redet dann von ganz was anderem.

Gehört dazu und so ein Forum ist ja auch eine Interessengemeinschaft die nicht unbedingt immer der gleichen Meinung ist.

Aber nun zum wichtigsten zurück.

Dir und deiner Frau ebenfalls einen guten Rutsch.

Auf das ihr bald euer gutes Stück in Händen haltet und fahren könnt.

Auf die Erfahrungen deiner Frau (Neufahrer in der A-Klasse) und deine als Wiedereinsteiger mit der NC bin ich gespannt.

Werner

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr 2026

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!