NC750X und leistungsstärkerer Roller als Alltags-Duo ?

OMG ist das Teil hässlich, da bekomme ich ja direkt Augenkrebs......

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

nachdem wir wieder zur „Vernunft“ gekommen sind, haben wir beschlossen unseren ursprünglichen Plan weiter zu verfolgen.

Also neben der schon bestellten NC750X, noch ein zweites Motorrad, ähnlicher Preis und Leistungsklasse anzuschaffen.

Da wir ja in den letzten Monaten zu Fans eines kleinen handlichen City-Flitzern in Form eines 125er Rollers geworden sind haben wir uns nach unfallbedingten Verlust unseres Piaggio Liberty 125 gestern bei Honda die kleineren Roller, bevorzugt die SH-Serie angeschaut.

Nach kurzem Gespräch mit unserem Kundenbetreuer, meinte er: „Ich hab da was für euch“. Er zeigte uns einen mattschwarzen Vision 110 Roller mit Topcase. „Den kann ich euch jetzt und hier für 2200,- EUR anbieten“. (Modell 2025 aus einer Kundenbestellung, der aber zuletzt wieder abgesprungen ist)

Gesagt > getan, Spontan-Kauf !

Damit hätten wir wieder unseren Alltags-Stadt-Flitzer.

Der Vision 110 sieht dem Liberty 125 zum Verwechseln ähnlich.

Wenn alles klappt, können wir den Roller morgen Mittag zugelassen abholen.

Dann ist das Warten auf die NC (2./3. KW 2026) nicht mehr ganz so schlimm…😉

Gruß Kalle

( ThomasLIP Du hättest die Wette gewonnen…😉❗️)

Opa-Kalle

Glückwunsch zu eurem Spontankauf. :clap:

Das ging ja flott.

Tatsächlich, die Ähnlichkeit ist schon frapierend. Habe spaßeshalber einmal verglichen.

Die 2,3 PS weniger dürften kaum ins Gewicht fallen denn vollgetankt ist der Vision 110

immerhin ca. 28 Kg leichter und mit einem Radstand von 1280 zu 1340 insgesamt noch

wendiger, ideal für die Stadt! Und beide haben gleich große Räder, also keine Schlagloch-

suchgeräte! Und der in meinen Augen praktische Durchstieg ist auch nicht zu verachten.

Der kleinere Tank fällt übrigens kaum ins Gewicht da die Vision 110 noch sparsamer ist.

Noch ein interessanter Fakt, der europäische Version der Vision 110 wird in italien gebaut,

also im Heimatland der Liberty.

Neu und mit Topcase für 2.200, da kann man wirklich nicht meckern, Schnäppchen! :handgestures-thumbupright:

Würde mich freuen wenn ihr beizeiten einmal schreibt wo aus eurer Sicht und "Erfahrung"

heraus die Vor bzw. Nachteile des Liberty vs. Vision liegen.

Gruß, Thomas :boywink:

guter Verkäufer.

Glückwunsch zum Kauf eures Vision 110.

Handlich und wendig. Das dürfte bei dem Roller passen.

Viel Spaß damit

Werner

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!