Tausch der silbernen Applikationen

Hallo Ollly,

Die Idee mit dem Folieren ist meiner Meinung nach eine ganz gute Möglichkeit.

Ich habe mein Auto teilfoliert. Der Folierer hat mir gesagt, dass die Folie ca. 10 Jahre hält. Wenn sie stark belastet wird (häufige Wäsche in der Waschstrasse, viel Vogelschiß der nicht entfernt wird) dann können es auch mal nur 8 oder 5 Jahre sein. Aber bei den Teilen an der NC geht es ja nicht um riesige Flächen und in die Waschstraße geht man mit dem Motorrad ja auch nicht.

Das "Problem" mit Beschädigungen beim Ablösen gehört der Vergangenheit an, bzw. tritt bei Qualitätsfolien nicht auf. Der Untergrund muss halt vorher sauber sein und der Lack ohne Beschädigungen. Im Zweifel kannst vorher einen Folierer fragen. Aus diesem Grund würde ich es auch machen lassen. Da die Teile nicht sehr groß sind, wird es vermutlich auch nicht sehr viel kosten.

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

Genau, hatte ich dir ja gleich zu Beginn vorgeschlagen 😀:

Ich muss mich zwischen Bremen und Hannover umsehen.

Vielleicht frage ich auch meinen Händler,ob der wen anner Hand hat.

Dann kann er ausbauen, folieren lassen und wieder einbauen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!